Hi! Mit Status hat das nicht viel zu tun! Ich wurde aus 172 geladenen Jurors ausgewählt. Ich und 12 andere wurden rausgepickt. # 13 war der Ersatz, falls einer ausfällt. Wenn du die Fragen vom DA und dem Anwalt positiv beantwortest, dann bist du dabei. Eine dumme Antwort, das du irgendwo nicht mit dem Gesetz einen Konflikt hast, dann sagt dir der beisitzende Judge "you're dismissed" und du kannst nach hause gehen. Ich wollte es halt mal machen und habe dementsprechend geantwortet. Das System hier ist furchtbar! Als juror hat man wenig Spielraum. Man muss schon einen triftigen Grund haben wenn man sagt ich habe da, oder da meine Bedenken. Ich hatte mehrere, nach dem die Bullen kein Videobeweis mehr hatten, weil sie ihre Kamera nicht eingeschalten hatten und ein Beweismittel auch nicht mehr vor Gericht gezeigt werden konnt, obwohl es mal da war! Von maximal 99 Jahren sind wir runter auf 2 Jahre Bewährung mit $ 10000 Geldstrafe und 5 Jahren Knast, wenn er gegen die Auflagen verstösst! (2 Jahre hat er schon abrerissen) Bei der Enscheidung gestern: Schuldig, oder nicht schuldig hatte ich noch 3 Mitstreiter. Bei der Strafmassfindung heute, war ich der Störenfried in der Jury. 3 Stunden Standhaftigkeit haben sich ausgezahlt. Die Schwester des Angeklagten ist bei der Urteilsverkündung vor Freude aus ihrem Sitz gesprungen, weil das wohl nicht erwatet worden war. Das ist dann eine schöne Belohnung für meinen Einsatz gewesen. So seh ich das jedenfalls. Alles andere ist jetzt vergessen, nach dem Motto was in Vegas passiert, das bleibt in Vegas! Für mich war es jedenfalls ein Erlebniss das man nicht alle Tage selbst erlebt. Was man so im Fernsehen sieht, das kann man alles vergessen, die Realität sieht 100% anders aus! So jetzt werde ich mich erst mal wieder schlau machen, über das was so in einer Woche an mir vorbeigelaufen ist! |