Das wäre natürlich der absolute Superwahnsinn, wenn der Chef selbst von einem Kursziel von 1,50 spricht, oder? Vom aktuellen Niveau wären das über +500% ! ! !
Sollten tatsächlich ab nächstem Jahr 100.000 Unzen abgebaut werden, zu einem Preis von durchschnittlich 600 Dollar pro Unze, dann macht das wohl rund 60 Millionen Dollar Umsatz pro Jahr, oder?
60 Millionen Dollar Umsatz? Sollte der GOldpreis nicht bei 600, sondern bei 700 Dollar nächstes Jahr liegen, dann könnten daraus wohl leicht bis zu 70 Millionen Dollar Umsatz werden!
Angeblich reicht der Goldgehalt für mindestens 20 Jahre, dann hätten wir wohl hochgerechnet über 1,4 Milliarden Dollar an Goldreserven, die unter Vedron schlummern, oder?
1,4 Milliarden Dollar!?!
Und wieviel ist Vedron aktuell wert? Rund 16 Millionen Dollar, oder? Also von Unterbewertung kann man hier echt nicht wirklich sprechen, oder? Das sieht eher aus wie eine UNENTDECKTE GOLDPERLE ;-)
Hätten wir ein Kurs von 1,50, dann hätte Vedron eine Marktkapitalisierung von rund 100 Millionen Euro. Selbst das scheint mir irgendwie noch "billig" zu sein... Bei einem Goldpreis von 600 - 700 Dollar pro Unze und geschätzten 2 Millionen Unzen Gold... Vedron könnte von mir aus auch mehrere hundert Millionen Dollar wert sein, oder nicht?
Höchste Zeit, dass sie die Genehmigungen für den Goldabbau kriegen, damit unsere Kassen so richtig klingeln ;-) Nächstes Jahr will ich die 2 Euro sehen!
|