Studien zeigen, Early Promise of Cancer MannKind's Program Immuntherapie beim Melanom, Prostata-Krebs und andere Tumorerkrankungen Solid Die Ergebnisse von zwei Phase-1-Studien zeigen, dass der Roman, Prüfpräparate Krebs Impfstoffe MKC1106-MT und MKC1106-PP sind gut verträglich und zeigen ermutigende Immunantwort Preise und objektive Ansprechen des Tumors in fortgeschrittenen Melanom, Prostatakrebs und anderen soliden Tumoren, die Voraussetzungen für Phase 2-Studien. Die Daten werden auf der Internationalen Gesellschaft für Biologische Krebstherapie 2009 vorgelegt Hauptversammlung.
MKC1106-MT ist eine aktive Immuntherapie Produkt, bestehend aus drei Komponenten, ein Plasmid-DNA und zwei synthetische Peptide, die jeweils getrennt durch die einzigartige Strecke intranodalen Injektion verabreicht wird, und gemeinsam sollen zwei Tumor-Antigene, die gemeinhin geäußert werden, nach Zielgruppen Melanom-Tumorzellen. MKC1106-PP ist ein ähnlicher Wirkstoff, der dazu bestimmt ist, zwei spezifische Ziel-Tumor-Antigene häufig von verschiedenen soliden Tumoren exprimiert wird.
"MKC1106-MT und MKC1106-PP den primären Endpunkte der beiden Studien und darüber hinaus, zeigte schon früh Nachweis des klinischen Nutzens, die ein wichtiger Fortschritt für MannKind Onkologie-Portfolio", sagte Peter Richardson, MRCP, Corporate Vice President und Chief Scientific Officer, MannKind Corporation. "Diese viel versprechenden Ergebnisse schaffen die Voraussetzungen, um in die Phase 2-Studien zu bewegen diese innovative, zielgerichtete Therapien, die das Fundament unserer Krebs-Immuntherapie-Programm vertreten."
MKC-1106 MT Study Design und Key Findings
In einer laufenden, Open-Label, Multicenter-Studie 18 Patienten mit fortgeschrittenem Melanom wurden mit MKC1106 behandelt MT und wurden nach jeder therapeutischen Zyklus von sechs Wochen bewertet. Patienten, die einen klinischen Ansprechen oder keine Hinweise auf das Fortschreiten der Erkrankung blieb in der klinischen Studie teilnehmen und erhalten bis zu acht Zyklen der Behandlung über ein Jahr. Bei allen Patienten war die wiederholte Gabe der Behandlung auch mit begrenzten Nebenwirkungen.
Die Untersuchungsergebnisse zeigen eine Immunantwort Rate von mehr als 40 Prozent, der Anteil der Patienten, die erhöhte Zahl von Antigen-spezifischen T-Zellen zeigte sich in das Blut auf Immunisierung definiert, und die ersten Anzeichen klinischer Nutzen. Von den 18 Patienten behandelt, 14 hatten viszerale Metastasen und die restlichen vier waren Metastasen auf das lymphatische System beschränkt. Alle vier Patienten mit lymphatischen Metastasen erreicht dauerhaften objektive Reaktionen (partielles Ansprechen auf Tumordiagnostik [RECIST criteria]), ein unerwartetes Ergebnis für eine Phase-1-Studie in dieser Art von Umgebung. Eine Teilmenge Analyse ermittelt die Anwesenheit von Melanom-spezifischen T-Zellen zu Studienbeginn in der Patienten mit lymphatischer Metastasen. Insgesamt wiesen diese Ergebnisse konnten die meisten Patienten, die von dieser Art der Therapie profitieren und werden für die Gestaltung der Phase 2-Studie mit MKC1106-MT in fortgeschrittenem Melanom.
"Krebs-Impfstoffe wurden in der Vergangenheit mit sehr begrenzten Erfolg zu suchen, um das Fortschreiten der Erkrankung des malignen Melanoms Einhalt zu gebieten", sagte Antoni Ribas, MD, Associate Professor, Abteilung für Hämatologie-Onkologie, David Geffen School of Medicine an der UCLA. "Die vielversprechende vorläufigen Ergebnisse der laufenden Studie rechtfertigen weitere Bewertung der MKC1106-MT in fortgeschrittener Erkrankung und als adjuvante Therapie."
MKC1106-PP Study Design und Key Findings
In der zweiten Studie wurden 26 Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium, die verschiedenen Tumorarten metastasierten Erkrankung und / oder progressiv, refraktären Erkrankung hatte MKC1106 behandelt PP. Die Patienten wurden nach zwei therapeutische Zyklen (12 Wochen) und wieder nach 24 Wochen, soweit zutreffend bewertet. Patienten, die einen klinischen Ansprechen oder keine Hinweise auf das Fortschreiten der Erkrankung blieb in der klinischen Studie teilnehmen und erhalten bis zu sechs Zyklen der Behandlung über neun Monate. Bei allen Patienten war die wiederholte Gabe der Behandlung auch mit begrenzten Nebenwirkungen.
Wie bei den MKC1106 MT-Studie wurden eine Immunantwort Rate und ermutigenden vorläufigen Nachweis des klinischen Nutzens erreicht. In dieser Studie wurde eine Immunantwort in Höhe von 60 Prozent beobachtet. Von den 26 Patienten behandelt werden, sieben Patienten eine klinische Reaktionen als partielle Remission (RECIST), Veränderung der PSA-Verdopplungszeit und stabilen definierten Krankheit für mindestens sechs Monate. Die Patienten erreichen eine Immunreaktion gegen beide Antigene, anhaltende in den ersten beiden Zyklen der Therapie eher an klinischen Nutzen erbringen, die Bühne für die weitere Auswertung in der Phase 2-Studien.
"Diese Ergebnisse legen den Grundstein für weitere Studien, die den klinischen Nutzen von MKC1106-PP in ausgewählten Indikationen", sagte Nicholas J. Vogelzang MD, Vorsitzender und Ärztlicher Direktor, Developmental Therapeutics und Co-Chair, GU Ausschuss, US Oncology Research, Comprehensive Cancer Centers of Nevada. "Weitere Untersuchungen des Mechanismus dieser experimentellen Agenten der Maßnahme wird auch bei der Beurteilung seiner Verheißung in Biomarker definierte Patientengruppen wichtig."
Quelle MannKind Corporation http://www.medicalnewstoday.com/sections/melanoma/
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