interessiert ist, aber wie die letzten Jahre beweisen haben, war ja ein Show Master garnicht nötig.
IVU hat halt zudem das Problem des saisonalen Geschäfts. Da macht es eigentlch wenig Sinn, unterjährig in irgendeiner Form am Finanzmarkt aufzutreten und seine Aktie zu bewerben.
Was die anderen Vorschläge angeht, könnte die ja mal jemand auf der HV äußern. Ich bin wahrscheinlich dieses Jahr nicht dort. Ich steck zudem auch technisch nicht genug drin, um beurteilen zu können, was nun der "Bauchladen" ist und was innovativ. Synergien will man aber sicherlich nicht aufs Spiel setzen. Wobei man ivu.elect sicherlich als Randbereich sehen kann. Mir stellt sich da letztlich nur die Frage, ob es profitabel ist. Wenn ja, und es keine großen Kapazitäten bindet, wüsste ich nicht wieso man es einstellen sollte. Grundsätzlich ist ÖPNV ja ohnehin der mit Abstand größte Teil des Geschäfts, egal ob jetzt hiesiger Stadtverkehr oder die neuen ivu.rail Aufträge im Ausland. Und da spielt dann teilweise halt auch Fremdhardware noch mit rein. Aber wie gesagt, Fragen kostet ja nichts, egal b auf der HV oder per IR Kontakt. Man könnte hier auch mal ein paar Fragen im Forum sammeln und dann an die IR schicken, verbunden mit der Bitte diese Fragen auf der HV für alle anwesenden Aktionäre zu beantworten. Irgendwer aus ariva oder w:o wird dann schon mitschreiben. |