"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10609 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41699759
davon Heute: 2740
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10607 | 10608 |
| 10610 | 10611 | ... | 13102   

20.08.19 19:19

24220 Postings, 2475 Tage goldik#218 Schöne Musik.

 

20.08.19 20:32
6

11283 Postings, 4094 Tage SternzeichenSteuer machen das Eigenheim billiger.

Die Grunderwerbsteuer hat sich dank des Immobilienbooms zu einer wichtigen Einnahmequelle der Bundesländer entwickelt. Im Vorjahr stiegen die Einnahmen auf einen neuen Rekordwert von 14,1 Milliarden Euro. Seit dem Jahr 2010 haben sie sich damit fast verdreifacht.

Ifo-Instituts München und das Ergebnis: Der Preis sinkt stärker, als sich die Steuer erhöht. „Da die Grunderwerbsteuer von den Käufern einer Immobilie zu zahlen ist, verringert sich deren Zahlungsbereitschaft“, sagt Ifo-Präsident Clemens Fuest.
https://www.welt.de/finanzen/immobilien/...der-Grunderwerbsteuer.html


Also Politiker mal Grunderwerbsteuersatz um 25% rauf und schon kann sich jeder wieder sein nun kostenloses Eigenheim leisten einen Faktor 3,5  muss dann der Marktpreis der Immobilie um 87,5% zusammenbrechen wenn man den Forscher glauben schenken sollte. Warum in Bayern bei so tiefen Grunderwerbssteuern es besser geht wie andere Bundesländer das wird natürlich ausgeklammert genauso wie die Finanzierung.

Und  deshalb erhöht die SPD und CDU ständig die Steuern. Höhere Steuern machen alle Dinge günstiger. Das sieht man am Strom wo das nur eine Eiskugel mehr kosten da hat man auch vergessen die Basis zu nennen.

Gut dass ich das jetzt verstehe für was Steuererhöhung gut sind denn wenn es meinen Staat gut geht heißt das noch lange nicht das es den Bürger gut geht.

Sternzeichen

P.S.: Die Grundsteuer für alle die auch erhöht wird machen bestimmt auch alles billiger! Und von der CO2 Steuer wird das wohl kaum anders sein.

Gut dass ich das jetzt alles verstehe!!!!!  

20.08.19 22:41
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #219

"sie werden mit Inbrunst die Lorelei singen auf den Schiffen bei St. Goar"
-------
Ja, der Sehnsucht nach blonden Frauen können sie nicht widerstehen.  

20.08.19 23:51

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowAlso ich finde es auch toll

das warumist hier wieder eine neue Glühbirne rein gedreht hat, ..dieser ständige Verschleiß<
Kaum noch einer da von der alten Kombo...  

21.08.19 06:44
4

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateAuch ich freue mich,

daß es warumist offenbar gut geht, hatte mir schon Sorgen gemacht :) Fast ein Grund hier wieder etwas mitzumischen um meine Freunde harcoon, goldik & Co. nicht im Regen stehen zu lassen. Ansonsten gähnende Langeweile. Im Augenblick sind englische Blogs in der Yellow Press stimulierender, z. Bsp. Daily Mail oder Daily Express in ihren hysterischen Vor-Brexit Eskapaden.

Ob es sich bei Akhenatens Traum um einen guten oder einen Alptraum handelt, hat er nicht gesagt, gelt? Ich halte ihn jedoch für realistisch, sollte es auf diesem Planeten in 200 Jahren noch menschliches Leben geben trotz Mikroplastik und Erderwärmung.

Schaun mer mal.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

21.08.19 08:10
5

758 Postings, 4979 Tage Binnochda@ Sternzeichen : Steuer m

Nicht weniger sinnvoll wäre es den abzockenden Maklern per Gesetz die Akzockmöglichkeit zu untersagen. Und zwar das jeder Verkauf mit Verträgen und Kosten zu Lasten dritter unmöglich wird.
Ferner muss eine Maklerhaftung für die Aussagen für das Verkaufsobjekt eingeführt werden.
Die Leute sind wie Kaffeefahrtenverkäufer.
Für einige dumme Sprüche kleine Bilder Lügentexte und teils horrende Provisionen hat sich die Madenmarktmacht ausgebreitet und kann zu Lasten dritter die Objekte anbieten. Der Käufer ist gezwungen eine Profision zu zahlen nur weil ein Angebot eines zwischengeschalteten Maklers vorliegt, der für nichts haftet feuchte Objekte mit Lügenbeschreibungen verkauft. Es mag ja Ausnahmen geben , aber ich habe noch keine erlebt.
Es gibt zu viele dumme Leute die Ihr Eigentum in die Verfügungsgewalt des Maklers geben.
Es muss ein Gesetz her das jegliche Verträge im Maklerbereich die zu Lasten dritter gehen ungültig sind.

Meine persöhnliche Meinungsäußerung in dieser sache.  

21.08.19 09:00
3

28046 Postings, 3791 Tage GalearisSternzeichen

diese Analyse ist in meinen Augen   Müll !
Es der Markt und die Nachfrage die die <>Preise treibt , auc durch Flucht in Betongold und durch die Micky- Maus Zinsen. So dass fast jeder Schwoaf finanzieren kann.
Es wird eine hausgemachte Subprime Krise , da die Kauferei in dem Tempo nicht lange weiter gehen kann. Man will anscheinend bald auch noch Darlehen negativ verzinsen, also hinterherschmeissen.
Siehe hier: quelle: finanz-szene.de
Link: https://www.finanz-szene.de/banking/...ivzinsen-fuer-immokredite-vor/  

21.08.19 09:39
1

31722 Postings, 4886 Tage charly503wer weis das schon

Bund gibt Hunderte Millionen für amerikanische Truppen aus
aus FAZ  

21.08.19 10:05
2

801 Postings, 6441 Tage kubantgold 2000 euro

Meine Prognose: Sobald der Markt erkennt, dass die Fed Inflation ignoriert und mit der Absenkung der Zinsen in Richtung null fortfährt, wird Gold den eigentlichen Turbo zünden. Wir werden Tage erleben, an dem der Goldpreis 75 Dollar bis 100 Dollar in einer einzelnen Handelssitzung klettern wird. Ich erwarte spätestens im kommenden Jahr den erneuten Test der Dollar-Allzeithochs von 2011 um 1.920 Dollar/Unze mit Kursziel 2.500 Dollar/Unze in 2021  

21.08.19 10:31
6

4015 Postings, 2728 Tage QasarVon der falschen Seite betrachtet?

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...-die-gleiche-diskussion-7784894
"Halvers Kolumne: Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion: Geht Amerika pleite?
...
Da die USA deutlich mehr importieren als sie exportieren, haben sie gegenüber den Außenhandelspartnern ein Handelsbilanzdefizit. China und Europa - das auch kein inniges Verhältnis mehr zu Amerika hat - mögen darüber klagen, dass sie als Ausgleich für mehr gelieferte harte Ware nur mit Papier, mit US-Staatsanleihen, abgefunden werden. Doch wenn die Exportländer nicht bereit sind, diese weiterhin zu akzeptieren, schneiden sie sich ins eigene Export-Fleisch. Exportnationen kommen weiterhin an buntem Papier so wenig vorbei wie der Club-Besucher am Türsteher.

Übrigens, selbst China ist zur großen Freude Trumps nicht in der Lage, eine amerikanische Finanzkrise auszulösen. Denn dann würde die Fed wie Michael Jordan in seinen besten Tagen als Basketballspieler für jeden Dollar verkaufte US-Staatsanleihen zwei auffangen. Der chinesische Finanzkrieg gegen die USA wäre nur ein Sturm im Wasserglas. Die US-Notenbank würde zwar zum noch größeren Hauptaktionär Amerikas. Na und, Hauptsache die amerikanischen Kreditzinsen bleiben billig. ..."

Tja, ehrlichgesagt kann ich da auch keine Crashtendenzen erkennen.
Nur das naive Europa mit seinem Flüchtlingswahn gepaart mit dem Flüchtlings-Helikoptergeld sehe ich am Abgrund.  
 

21.08.19 10:34
7

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayDie apokalyptischen Reiter

tragen die Farben rot grün rot: Grün, Rot, Rot ist die schlechteste Koalition die Deutschland je hatte! "Johanna-Eck-Schule: Jetzt geben sogar die Sozialarbeiter auf“„Lehrer mit mangelnden Deutschkenntnissen, Unterricht, der kaum zur Wissensvermittlung geeignet ist - die Eltern sind in tiefer Sorge. Langfristig wird sich nichts ändern, denn an der Schulleiterin hält man fest. So wird die Bildung der Kinder aufs Spiel gesetzt. Fachlich inkompetente Pädagogen, Gewalt und kein Konzept hinterlassen schließlich ihre Spuren. Der Berliner Senat muss endlich handeln!“………...So die AFD .

Zitat
Nachdem in jüngster Zeit 20 (!) Lehrer ihren Hut nahmen - darunter auch ein Spezialist für Gewaltprävention - stellen sich die Zustände der Johanna-Eck-Schule dramatischer denn je dar. Dass nun auch noch die Sozialarbeiter geschlossen gehen, ist der Gipfel. Im Mittelpunkt der Kritik steht die vor drei Jahren ins Amt gehievte Schulleiterin Mengü Özhan-Erhardt, die ihr eigenes Süppchen kocht. Dabei gilt die Schule weiterhin als Aushängeschild rot-grüner Berliner Senatspolitik.

Lehrer mit mangelnden Deutschkenntnissen, Unterricht, der kaum zur Wissensvermittlung geeignet ist - die Eltern sind in tiefer Sorge. Langfristig wird sich nichts ändern, denn an der Schulleiterin hält man fest. So wird die Bildung der Kinder aufs Spiel gesetzt. Fachlich inkompetente Pädagogen, Gewalt und kein Konzept hinterlassen schließlich ihre Spuren. Der Berliner Senat muss endlich handeln!

https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/...pe=3&theater

Und wie sieht es in Bremen aus?
„Bremen wird bei der Pro-Kopf-Verschuldung nach Angaben des Bundes der Steuerzahler am Jahresende den Negativ-Rekord unter allen Bundesländern halten. Bei der nächsten Silvesterfeier wird jeder Bremer Bürger symbolisch mit 30 741 Euro in der Kreide stehen. Das ist die mit  Abstand höchste Summe der 16 Bundesländer“ . Nur damit man das richtig versteht, Bremen ist pro-Kopf noch höher verschuldet als Berlin. Warum sollte gerade diese seltsame Koalition das marode Bremen retten. Die Stadtgemeinde Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen! Ohne Bremerhaven - gehört  zum Stadtstaat Bremen – müsste Bremen wohl längst einen Offenbarungseid leisten. Und dennoch, Bremerhaven gehört zu den drei wirtschaftlich schwächsten Regionen in Deutschland und diese ROT-ROT-GRÜNE Regierung ist angetreten um Bremen und Bremerhaven wirtschaftlich in ruhiges Fahrwasser zu führen. Mit Verlaub, wo diese Regierungskonstellation an der Macht ist, herrscht ein wüstes Chaos. Dreifarbig ist auch Bundesweit keine gute Idee.

Aber der Merkel geht das ja nichts an, die kümmert sich lieber um die Arktis.  

21.08.19 11:50

24220 Postings, 2475 Tage goldikfarfar,korrekterweise:..die Merkel,Akkusativ

ist aber im "Bildungsfernen-Forum " wurscht,weil verständlich; und wo bleibt das "Positive"?  

21.08.19 11:54

24220 Postings, 2475 Tage goldikDie Sonne scheint, die Vögel singen

( bei uns könnte es noch etwas mehr Regen geben ca.200 mm, na ja das ist schon wieder "negativ"),Dax :1,24% im Plus, was will man mehr?  

21.08.19 11:54
3

28046 Postings, 3791 Tage Galeariswas Greana ( Grüna) einführen könnten

Besteuerung sämtlich Veräusserungserlöse der Immo verkäufe.
Höhere  Abgaben für konvention. Kraftstoffe , Bundesstrassen Maut
Bildungsabgabe.... usw....
wer wählt solche ? Ich vermute, Leute, die nicht im Leben stehen.
I c h nicht. Aber das nützt halt nichts.
Und jetzt die Kaiserhymne.
 

21.08.19 12:13
8

137 Postings, 1746 Tage Zuckerhutgoldik

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Singen tust du und zwar immer das selbe langweilige Lied. Gehe doch ein bisschen raus, dass macht den Kopf frei, Lg  

21.08.19 12:14

24220 Postings, 2475 Tage goldikGalearis, gibt´s das nicht schon?

 

21.08.19 12:23

24220 Postings, 2475 Tage goldik#237 Ich war den ganzen Vormittag

draußen, (woher hätte ich sonst meine "Weissheiten") +(:tuten tut der Nachtwächter, noch ´ne "Weissheit aus Kindertagen"), wenn Sie meine "klugen Sprüche " langweilig finden , versuchen Sie doch mal die Metaebene,(oder Ignore- Butten/button drücken.  

21.08.19 12:45
3

12549 Postings, 4881 Tage 47Protonsdämliches Gewäsch wird heute 'Weissheit'' genannt?

wird dazu Persil oder Lenor eingesetzt, um solcherart 'Weissheit' zu erzielen?  

21.08.19 13:03
1

24220 Postings, 2475 Tage goldik47 Protons, wären Sie eine gute Hausfrau,

wüssten Sie :Mit Lenor lässt sich keine "Weissheit" erzielen!  

21.08.19 13:06

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsDa ist die Werbung anderer Meinung:

"Lenor-Pads für alles zur fleckenlosen Reinheit".  

21.08.19 13:17
4

12549 Postings, 4881 Tage 47Protonsallerdings lässt sich mit keinem Waschmittel

Weis(s)heit erzielen, auch mit einem Gremliza-Schulbesuch nicht, wie man am doppelten 's' eindeutig feststellen muss.

 

21.08.19 13:22

24220 Postings, 2475 Tage goldikIch hatte Sie schon um 12:45 "verstanden",

vielleicht können Sie sich bei der Duden- Redaktion dafür einsetzen, die Schreibweise zu "ändern"?  

21.08.19 13:25

24220 Postings, 2475 Tage goldikPads werden von mir nicht gekauft,

zu viel Müll, zu teuer. Jetzt muß ich wieder ´raus, Hecke schneiden.Viel Spassss .....  

21.08.19 13:30

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsIhm könnte eventuell ein VHS-Lehrgang ...

der Deutschen Sprache helfen.  

21.08.19 16:33
4

104 Postings, 1776 Tage Paul779Über die Ursachen der Goldpreisbewegung

... Die Gold-Verkäufe begannen bereits vor den Neuigkeiten zum Handelsstreit und beschleunigten sich als der Anstieg des Konsumentenpreis-Index höher als erwartet hereinkam.

Das Problem ist, dass die Gold-Trader, beziehungsweise diejenigen, die für die Programmierung der Algo-Trading-Maschinen verantwortlich sind, keine Ahnung haben, was der eigentliche Grund für den Anstieg im Gold ist.

Die weitverbreitete Meinung ist, dass die Fed bei höherer Inflation weniger Bereitschaft für Zinssenkungen zeigt.
Paradoxerweise wäre höhere Inflation deshalb schlecht für Gold!

Trader, die Gold infolge der Nachrichten-Headlines zum Handelskrieg verkaufen, verstehen die Zusammenhänge nicht. Gold steigt nicht wegen der Zölle. Gold steigt, weil jede Zentralbank zum Ziel hat, Inflation zu erzeugen, indem die Zinsen ins Negative gesenkt werden. Das Ergebnis sind negative Realzinsen rund um den Globus - und es gibt nur einen Ort, um sich zu schützen: Gold!

https://www.goldseiten.de/artikel/...-beginnen-zu-fallen.html?seite=3


(leicht geändert)  

Seite: 1 | ... | 10607 | 10608 |
| 10610 | 10611 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben