" nur wenn der Rest der Aktionäre mit 10, 15 oder gar 20 Cent zufrieden ist, Pech gehabt, bei EK von um die 30 Cent."
Die Motive sind unterschiedlich, man kann das nicht pauschal beurteilen. Ich bspw. brauche in 5 Jahren keinen 'Jackpot' mehr, da kann ich auch so in Rente, wenn auch mit Abschlag.
Über meine Zeit bis dato frei zu verfügen ist unersetzlich, unwiderbringlich, unbezahlbar. Deshalb würde ich jetzt den Betrag nehmen, der mir das ermöglicht, selbst wenn ein weit höherer in 5 Jahren garantiert würde, verstehst du ? In diesem Sinne wäre es kein Pech für mich womöglich viel Geld verpasst zu haben, sondern ein Glück statt dessen mit weniger Geld, aber dafür Herr über meine Zeit gewesen zu sein, ohne Wecker und Stress - den brauche ich nicht mehr, ich bin mental raus aus dem Hamsterrad.
Sagen will ich damit, das Streben nach einem hohen Mindestbetrag bspw über 50 Cent ist kein realistisches, gemeinsames Ziel, da individuell verschiedene Ziele mit dem Invest verbunden sind. Gemeinsam kann hier nur der Anspruch sein sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen, während die Geier weitere Milliarden kassieren.
Um die 30 Cent entsprach der Wert pro Anteil durch den Markt, weil SH vor Gericht in SA die Inso bestritt, das GS erfolgreich abschloss und durch die Erwartung, die durch die angebliche Parallele von Step 2 und 3 durch SH erzeugt wurde.
Da man nicht abwickeln, sondern weitere 5 Jahre kassieren, statt vernünftig refinanzieren will, sollte Entschädigung den Status vom Januar 22 widerspiegeln.
|