Zum Pensionsfond SA: Da die Frau Moses vom PIC im Aufsichtsrat von Steinhoff ist, dann erscheint die letzte Hauptversammlung in einem besonderen Licht. Der PIC hat gegen bestimmte Punkte abgestimmt. Da kann mir keiner erzählen, dass dies nicht genauso mit Steinhoff abgesprochen wurde! Vor allem wo der Post von Squideye zeigt wie korrupt und teils kriminell die Führung des PIC ist! Wenn also die Abstimmung auf der letzten HV genau so geplant war, wie es gelaufen ist. Dann wollte man uns im Glauben lassen, dass der PIC auf unserer Seite ist, wegen der Abstimmung auf der kommenden HV! Für mich ist also klar, dass der PIC das böse Steinhoffspiel mitspielt und entsprechend abstimmen wird. Damit ist für die nächste HV bereits alles klar. Wir haben dort bei der Abstimmung keine Chance! Da helfen nur noch Klagen.
Zum Abfindungsangebot: Dies ist nach meiner Meinung bereits seit langem fest eingeplant. Warum? Weil Steinhoff seit 5 Jahren alles geplant hat und alle Eventualitäten berücksichtigt hat. Bei der letzten HV wurde das ARP für 400.000.000 Aktien genehmigt. Warum diese Menge, warum nicht mehr und nicht weniger? Was soll das ARP bewirken, wenn man diese AG schliessen will? Ich kann es euch sagen. Weil Steinhoff genau weiß wieviele Aktien die Kleinaktionäre haben, da es eine Namensaktie ist! Ich denke es sind etwas unter 400 Millionen Aktien. Was liegt näher, als dass man dieses ARP genau für das Abfindungsangebot verwendet. Wenn Steinhoff also 10 Cent pro Aktie anbietet, dann wirkt das großzügig und kostet nur 40 Millionen Euro! Der PIC und andere Ratten hätten dadurch ein größeres Stück vom 20% Kuchen!
Alles nur meine Meinung |