Die Fragen aller Fragen für mich ist doch (wo das Thema PIC gerade mal wieder nochkommt...) IST DER PIC NOCH INVESTIERT, oder nicht? Wurde er über irgendeiner Art von Vereinbarung über die wir nichts wissen, ruhig gestellt bzw. entschädigt? Gäbe es die Möglichkeit, daß der PIC über das GS entschädigt wurde/wird OBWOHL er immernoch Aktien hält, oder muss er um diese "Entschädigung" zu erhalten verkauft haben, so daß ihm ein tats. wirtschaftlicher schaden entstanden ist? Ich habe immer (zu mir selbst) gesagt, solange der PIC drin ist, bleibe ich auch drin. Ich glaube, das sahen viele Kleinaktionäre genauso. Aber leider kriegt man diesbezüglich ja absolut nichts raus. Diese Intransparenz war schon immer ein Problem, aber momentan treibt man es damit auf die Spitze IMHO.
Eines vergass ich und hänge es daher noch an mein Post von eben:
Frau Moses ist doch vom PIC im Aufsichtsrat von STH eingesetzt. Nehmen wir mal an der PIC wäre ein Aktionär wie wir auch. Dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Frau Moses eine Nummer wie dieser 15.12. Vorschlag einfach so abnicken sollte. Daher (und ich bin kein Basher!) habe ich leider den Verdacht, daß der PIC entweder raus ist, oder über irgendeine Art von Vereinbarung bevorzugte Behandlung in der Angelegenheit genießt. Aus der Aktionärsstruktur hat man ja immer ein großes Geheimnis gemacht. Ich vermute mittlerweile auch, daß diese Verschleierung Teil eines Masterplans der letzten 5 Jahre war. Mit dem Abgang von Frau Sonn hat sich der Satz "Restore Shareholder value" mit ihr in Luft aufgelöst.
Wenn das was aktuell läuft ein Riesenmissverständnis sein soll und die Situation für uns shareholder tatsächlich eine gute Lösung sein soll, wie LDP stolz den Eingangssatz formulierte, dann sollten die Herren in Stellenbosch doch mittlerweile erkannt haben, daß die Reaktion/der Kurssturz sicherlich dem ein oder anderen shareholder nicht wirklich gefällt. Aber auch hier hat man es wohl nicht nötig für Klarstellung zu sorgen. Von der IR kommt ja wirklich absolut garnichts außer Standardtexten, noch nie war der Maulkorb nach draussen so zugeschnürt, wie aktuell.
Baut man so Vertrauen auf?
Ich hatte immer gedacht einen 2. Skandal werden die sich schon nicht erlauben. -Scheinbar- lag ich falsch.
So muß ich jetzt schauen, was vom Kuchen übrig bleibt und über die konzentrierte Kraft dagegen gehen. Was eigentlich für meine Rente geplant war, hängt aktuell total in der Luft. Hier trifft der Satz Börse ist keine Einbahnstrasse zu, wie nie zuvor.
Achja nochmal zum PIC Thema: Wenn die einigermaßen fair wären, könnte man ja mal auf Anfragen div. Leute antworten, daß man noch mir soundsoviel Anteilen involviert ist - will man aber scheinbar nicht. Und genau da frage ich mich was dahinter steht, bei dieser Geheimniskrämerei. |