Das Potential von Wacker, inbesondere bei Wacker Polymers, Silicones und Biosolutions wurde auf den vergangenen Seiten ausführlich dargelegt. Jetzt zu deinen "Beiträgen": Ich hab weder Zeit noch Lust jedes, deiner hanebüchenen Posts auseinander zu nehmen. Hier nur das wichtigste: "*Millardengrab in Tennesse" Schwachsinn. Polysilicium wird durch weltweit und langfristig steigenden Solarzubau definitiv gebraucht. "*Wacker rutscht in die roten Zahlen" Belege bitte oder wenigstens eine Berechnung, wie du auf sowas kommst. Auch die schlimmste, Schwarzseher und den Analysten sagen Wacker für 2012 und 2013 Gewinne vorraus, wenn auch nicht all zu hohe. Wie kommst du also auf Verluste? Datenbasis? "*Überkapazitäten bei Poly weiten sich aus" Dieses Jahr haben schon zig Firmen aus der Branche ihre Fertigungsanlagen still gelegt. Ausbauen tun nur die großen, die es sich leisten können und immernoch Profite machen - wie Wacker. "*Insolvenzen im Solarsektor, Langfristige Lieferverträge für Poly werden aufgelöst" Geb ich dir recht, ein paar werden über die Klinge springen. Ich erinnere hier nochmal an den Milliardenbetrag an Vorrauszahlungen, den Wacker auf dem Konto liegen hat. "*Überkapazitäten in der Halbleiterbranche und bei hochreinen Siliziumherstellern" Die sind wohl vorhanden. Von Siltronic wurde aber eh kein Beitrag zum Gewinn erwartet. "*Bauindustrie in China bricht ein" Nie im Leben. "*Überkapazitäten im europäischen Automobilbereich" Das träfe Wacker nicht wirklich. |