Dauer und AIA haben letztes Jahr für einen massiven Vertrauensverlust gesorgt. Dauer hat schon öfter auf dicke Hose gemacht und stand dann nachher wie ein begossener Pudel in Shorts da. Pusherchat, ein unglaublich trickreicher Telcast Schachtelvertrag usw. Im Donaukurier hat er auch schon wieder gut lachen, ob diesmal die Aktionäre auch gut lachen haben werden, muss sich erst noch zeigen.
gewisse Negativentwicklung? bravorös gemeistert? behoben? Ich seh da ein Debakel,2 abgesprungene Großaktionäre, eine spitzen Adhoc, fehlerhafte Stimmrechtsmeldung KST von 10 auf 3% oda so, ein wegen terminl. Problemen abgesagten Aktionärs-chat. Ob hier gelogen und/oder betrogen wurde...muss jeder selber mit sich ausmachen.
Hat Dauer mal 2 Hj am Stück überzeugt mit Zahlen bisher? wie lange ist er nun schon Vorstand bei DVN?
Mit IFP hat Dauer schon Probleme gehabt, einem Content-Service-provider der 25 Jahre im Geschäft ist, wie Atlas. Wie wird es mit DTI ausehen, ner Softwarefirma oder bei unserem neuen Lab, einem Tech. Dienstleister, wo man aus dem Stand von 0 auf 100 geht? Bei DTI ist die Anzahl des Energy-drinks-Verbrauch pro Woche bekannt, aber sonst Umsatz, marge etc.?
Kursperformance, Dividende, Vertrauen, wo hat sich Dauer in letzter Zeit besondere Verdienste erworben?
Für mich ist der Kursverlauf ein Trauerspiel und Dauer ist seinem Anspruch bisher nicht ansatzweise gerecht geworden "das DVN etwas besonders sein will", ich geh davon aus das er da was positives gemeint hatte ;-)
Fazit: Dauer-abschlag, Vertrauensabschlag gerechtfertig (Meine Meinung)
----
Im nächsten Smart-Investor Heft wird es ein ausführlichere Analyse zu AIA geben ( Monatsende). Haben den Wert seit längern (2004) im Musterdepot mit stetiger Abstufung im C/R und Potential, bei selbstreden bescheidener Performance bisher. |