Ich habe meinen Optimismus schon mehrfach begründet. Wurde dann auch von fuzzi08 der wie mir scheint von uns allen das größte Grundwissen hat auch korrigiert. Ich möchte nur noch so viel sagen, ich habe mir den letzten Quartalsbericht der HRE sowie den Jahresbericht 2008 sehr genau angeschaut und auch mit anderen DAX gelisteten Titel verglichen. Die ganze Hysterie um den Zustand der HRE ist schlichtweg eine Frechheit. Da gibt es in Deutschland mindestens eine Handvoll Banken wo es deutlich schlechter aussieht, vor allem was die Zukunftsaussichten betrifft. Aber das zählt ja nicht. Was zählt sind die nackten Zahlen. Ich bin sicherlich kein Börsenguru und auch relativ neu in dieser Materie. Aber ich habe selber einen mittelständischen Betrieb welcher auch Billanzieren muss. Deshalb kann ich nur eines Behaupten Bilanzen lesen davon versteh ich einiges. Der Aktienkurs der HRE, ist derzeit weit niedriger als er sein sollte bzw. müsste. Also mein Fazit, wenn ein Wirtschaftsprüfer die Abfindung bestimmt und so wird es auch passieren, dann sieht es nicht schlecht für uns aus. Wie genau das weiß keiner. Fuzzi08 ist da eher skeptisch, ich bin da um einiges optimistischer. Wir werden es alle die nächsten 3 Monate erfahren. Was ich auf keinen Fall möchte ist, nachdem ich so lange an diesen Titel festgehalten habe jetzt aufzugeben und mir die Chance auf einen Nachschlag welcher Juristisch erzwungen werden kann, zu nehmen. Wenn nur einer gegen die Abfindung klagt, profitieren von dem Urteil alle die nach dem Aktiengesetz abgefunden bzw. wie es Fuzzi08 ausdrückt enteignet wurden. Jeder der jetzt verkauft bzw. seine Aktien vorher schon angedient hat ist draußen. Da wird nicht nachgelegt.
|