Mir wäre es auch fast lieber gewesen, die HRE insolvent gehen zu lassen. Aber es wird ja immer berichtet, dass man froh sein soll, dass man nicht ganz leer ausgeht. Was bringen mir die 1,50 Euro (oder was auch immer in diesem Bereich) im Vergleich zu den Verlusten die entstanden sind ?? Dann lieber die HRE insolvent gehen lassen und Gerechtigkeit herrschen lassen. Wem wäre die Insolvenz auch lieber als 1,50 Euro Abfindung ? Vielleicht sollte man das unseren Politikern, dem neuen HRE-Vorstand und unserer Presse mal klar machen. Allerdings wollen die das ja nicht verstehen und der HRE-Vorstand muss seinen Arbeitsplatz schützen :-)
Hat mittlerweile jemand mal eine Email an das Bundesfinanzministerium geschickt und eine Antwort bekommen ? Würde mich mal interessieren ob das was bringt, oder ob die sowieso alle nur im Papierkorb landen.
Den Herrn Schröder fand ich damals noch ganz ok. Ich weiss nicht, wie mich die derzeitige SPD und CDU überzeugen wollen, dass ich denen bei den Wahlen noch eine meiner Stimmen geben werde. Schlimm ist es ja, dass die CDU bei den Spielen auch noch mit macht. Was bleibt ist die FDP und die Grünen. Hoffentlich denken die anderen HRE Aktionäre ähnlich und zeigen dies bei den nächsten Wahlen! |