Hallo alle zusammen...wie mehrfach bereits in diesem Forum geschrieben, bin ich bei über 80% Verlust, wenn ich die 1,39 annähme. Vor diesem Hintergrund ist es geldtechnisch schon wirklich egal, ob ich mich zu 1,26 enteignen lasse. Ich werde meine Aktien jedenfalls nicht freiwillig hergeben - schon aus Prinzip nicht. Die CoBa hat doch auch Staatshilfen erhalten! Werden dort die Aktionäre so genötigt, wird dort die Bank verstaatlicht. NEIN!!!! Und bei der nächsten Bundestagswahl weiss ich zumindest, wen ich NICHT wähle: nämlich die jetzigem Regierungsparteien. Ich fühle mich hier langsam wie in einer Bananenrepublik: erst wird über ein halbes Jahr der Kurs systematisch kaputtgeredet (begann am 29.9.08, als Peer davon sprach, die Bank müsse abgewickelt werden), dann wird ein lausiges Übernahmeangebot gemacht. Und diejenigen, die dann immer noch nicht bereit sind, die werden - wenn die KE in der HV nicht durchgeht - enteignet. Und in der HV kann man als Aktionär zur KE nur mit Ja oder Ja stimmen, da einem ansonsten Schadensersatzklagen drohen. Wenn das keine Nötigung ist, dann weiss ich auch nicht! Ach so, und wenn die KE durchgeht, dann kommt das Squeeze-out! Super! Man kann als Aktionär nur hoffen, dass Flowers und die anderen grösseren Aktionäre sich ordentlich zur Wehr setzen. Nochmals: ich kann nur für mich sprechen (und bei mir geht es auch um eine Summe, die nicht ganz klein ist): ICH BLEIB DRIN und ICH WILL DRIN bleiben!
|