...diesmal muss ich Deinem Posting widersprechen.... Zum einen bin ich nicht der Meinung, dass das "normale Volk" (Was ist heutzutage schon normal?) zwangsläufig dumm ist, nur weil es kein Geld in Aktien investiert. Hier muss man doch ganz klar feststellen, dass es an Wahnsinn grenzen würde, in Aktien zu investieren, wenn man davon keine Ahnung hat und sich allein auf die Herren BAnkberater verliese....Zum anderen bin ich der Meinung, dass die meisten Leute, die in den letzten Monaten/Jahren die Finger von Aktien gelassen haben und stattdessen in konventionelle Anlagemodelle (Tagesgeld o. ä.) investierten, im relativen Durchschnitt heute beser dastehen dürften als so mancher Aktienspezialist...bezogen auf deren Verluste. Es ist halt nicht jedermans Sache, solch Risiken einzugehen, wie wir es bereit sind, dies zu tun.
Zu HRE....Ich denke, die Spekulatuion der meisten Investierten hier ist weder am Wunschkurs von 3 € noch an der Taktik von Flowers festzumachen... Die Spekulation liegt doch m. E. allein darin, ob enteignet wird oder nicht und wenn ja, welche Entschädigung wird gezahlt bzw. ob ein Übernahmeangebot und wenn, zu welchen Konditionen...wobei der Schwerpunkt hier klar auf der Hoffnung, dass weder enteignet noch übernommen wird, liegen dürfte....Seien wir doch mal ehrlich...die meisten von uns spekulieren darauf, dass sie im Boot bleiben, der Staat die Bude saniert und der Wert der Aktie in Folge dessen kräftig zulegt?! Die Wahrscheinlichkeit, dass alles positiv ausgeht muss jeder letztlich selbst erraten und sein persönliches Risikomanagement für dieses Investment danach ausrichten.......
Grüsse |