Nicht erschrecken: gemeint ist natürlich das Ende der Korrektur :-))
SGL wurde seit September 2021 unaufhörlich nach unten geprügelt, ohne dass Nachrichten vorlagen, die das gerechtfertigt hätten. Jeder weiß, wie man das nennt: Übertreibung. Und jeder weiß auch, dass Übertreibungen beste Kaufchancen eröffnen. Nur kommt es eben auf den richtigen Zeitpunkt an. Wer zu früh einsteigt, den bestraft die Börse. So wie mich: mit meinem kürzlich voreilig gekauften Turbo bin ich baden gegangen. Zwar nur knapp, aber knapp vorbei ist auch vorbei. Egal, den Verlust hol ich mir wieder.
Für den richtigen Einstiegszeitpunkt habe ich ich den Chart analysiert: danach sehe ich weiteres Korrekturpotenzial bis in die in den Chart eingezeichnete Zone zwischen ca. 5,60 und 5,70 Euro, also etwa weitere 6-7% unterhalb des aktuellen Kurses von 6,- Euro.
Untermauert wird diese Annahme von der Technik: Die Volumina pendeln sich aus, es findet nur noch wenig Verkauf statt. Das heißt: die Korrektur läuft aus. Der RSI bestätigt das: er befindet sich im extrem überverkauften Bereich. 20 wurden bereits erreicht. Ein seltenes Schauspiel. Beim MACD befindet sich die blaue Linie deutlich unterhalb der roten und diese bei einem Anziehen des Kurses sehr schnell nach oben kreuzen, was ein Kaufsignal auslöst.
Wird die Zielzone erreicht, beliefe sich die Gesamtkorrektur auf knapp 49% - ein echter Hammer. Wie wir aber wissen, geht es anschließend umso heftiger wieder aufwärts; natürlich unter der Voraussetzung, dass uns keine schlechten Nachrichten dazwischenfunken. |
Angehängte Grafik:
sgl1y280122.gif (verkleinert auf 32%)