- franz22 resigniert und wirkt verzweifelt - laut Zyxas Indikatoren begibt sich ein Trendwechsel so langsam Richtung Startlöcher - Geschätzt wurde grob um den 19.06. rum... - kein größeres "Event" / größerer Anlass / Auslöser in Sicht
Könnte es da nicht mal wieder den kommenden Mittwoch zu den neuen Zahlen (Lagerdaten USA) treffen mit der nächsten Trendwende? Dann haben wir noch drei Tage Zeit, um noch so einige Longies mit tieferen Kursen Stress (im Sinne von anwachsenden Zweifeln) zu bereiten. Das wäre doch eine Überlegung wert und hat psychologisch schon so einige Male diesen Zeitpunkt getroffen. Ein dickes Minus im Depot kann so einigen den Verstand vernebeln bzw. Panik auslösen. (Ich kenne das!) Man bleibt dann nicht mehr rational und lässt sich vielleicht genau im flaschen Moment zu einer Richtung verleiten, damit man dann wenig später mit ansehen muss, wie dann der Kurs anfängt entgegengesetzt zu laufen... Diese Phänomen "Psychofalle" wurde hier ja schon mehrmals dargestellt. Man ärgert sich dann hinterher den Arsch ab und fragt sich, warum man nur von seiner Grundidee abgewichen ist und alles noch schlimmer gemacht hat. :)
Mein Plan, wenn alles so weiter läuft, wie die letzten Tage: Ich werde am kommenden Mittwoch um 16:29 Uhr eine STOP-Order knapp über Kursneveau setzen, die mich einkauft, falls der Kurs um 16:30 Uhr nach oben ausbricht. Sollte er 16:30 uhr nach unten ausbrechen, setze ich die Order ein ganz kleines Stück tiefer auf Ausgangsneveau (von 16:29). Denn falls der Kurs erst short antäuscht, werde ich bei der Rückkehr eingestoppt und bin drin. Sollte er doch nur runter gehen, habe ich immerhin kein Geld verloren und kann das gleiche die Woche drauf wieder probieren. Das Ganze wird mit einem kräftigen Hebel versehen und ist nur was für ganz kurzfritige Trades! Keine Nachahmung empfohlen! Sehr riskant, weil flinke Finger benötigt werden... ;)
Sollte man etwas später dann wirklich die Trendumkehr vollziehen, überlege ich mir danach wieder konservativere Trades für die Long-Richtung.
PS: Die "Angst" ist nicht nur in Zyxas Grafik zu sehen... ;) |