Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2677 von 3036
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27
eröffnet am: 18.06.14 08:19 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75892
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27 von: AnIsy Leser gesamt: 10721673
davon Heute: 1194
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 2675 | 2676 |
| 2678 | 2679 | ... | 3036   

10.06.17 09:19
1

3672 Postings, 5168 Tage ZyxaDie sind vom Dienstag

...es wird immer die Close Positionierung vom Dienstag dann am Freitag nach Close veröffentlicht.

Somit hast klarerweise Recht, der Comm Oi kann live schon im steigen sein.

Zu der gelben Zone aus meinem Stundenchart.
Nun, erwarten ist das falsche Wort....ich sag mal, es würde mich als Shorti nicht beunruhigen wenns passiert.
Wenn man sich Charverläufe ansieht, egal ob nun Öl oder Gummibärchen, dann ist so ein auf und ab völlig normal.
Erst wenn wir das letzte tiefere Hoch übersteigen wäre wohl der Downtrend erst mal gebrochen.

10.06.17 09:41
2

3672 Postings, 5168 Tage ZyxaWochenende ist Weiterbildungszeit:)

https://youtu.be/wG2dCqNmyFs

Wer Bock hat möge sich das Video reinziehen.
Carsten Umkand ist ein Top Trader in Trend Erkennung.

Das ist ein Mitschnitt eines Seminars, das normalerweise Geld kostet.
Hat einen echten Mehrwert und sehr zu empfehlen!!!  

10.06.17 09:48

2439 Postings, 4575 Tage franz22danke

Zyxa danke für deine Antwort und die Grafiken!

hier noch ein aktueller Bericht mit vielen Daten,
wie die Tage schon erwähnt,
die Stimmung ist sehr pessimistisch,
die Fonds bauen aber wieder Öl Long seit Mai auf;

bloomberg erwartet die US Öl Importe auf einem 2 Monats hoch die nächsten Wochen,
spricht also gegen die Andeutung von gestern hier dass die Importe stark fallen könnten.......

http://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...Sentiment-Is-Fading-Fast.html

10.06.17 10:10

2439 Postings, 4575 Tage franz22um

zyxa, um nochmals auf die Com Daten zurück zukommen,
die Daten ab Mittwoch wären nun natürlich hoch Interessant,

haben die da gekauft oder nicht,
war dieser sell off am Mittwoch mit extremem Volumen die Trendwende oder noch nicht........

10.06.17 10:48

3672 Postings, 5168 Tage ZyxaDie live Daten kennt natürlich auch jemand....

...sie werden halt für uns Deppen nicht veröffentlicht;)

Aber mach dir darüber nicht so viele Gedanken, der Besoffene redet doch ständig. und das live, mit uns.

Um bei Hr. Umland zu bleiben...was liegt vor???
Wir haben einen Downtrend im Primär Chart.
Tiefere Hochs und tiefere Tiefs....Tageschart.

Um von einer echten Trendwende im primär Chart zu sprechen, müsste erst das letzte tiefere Hoch signifikant gebrochen werden.

Erst muss überhaupt mal das letzte tiefere Hoch im sekundär Chart gebrochen werden...Stundechart

Solange ein Downtrend im primär Chart erkennbar ist würde ein Hr. Umland immer nur in diese Richtung traden.....weil wie er trefflich sagt" Er würde sich ja auch nicht vor die U-Bahn legen, in der Hoffnung das sie rückwärts fährt"

10.06.17 12:04

3672 Postings, 5168 Tage ZyxaIm Grunde genommen....

....könnten wir uns wohl tatsächlich jede Art der Recherche sparen und einfach nach der besagten Dow Theorie handeln.
Viele Top Trader machen das auch....Hochs, Tiefs, Unterstützung und Wiederstand....fertig.

Hr. Umland beherrscht das wie kein Anderer.
Darum tradet er auch ganz entspannt auf seiner Residenz auf Mallorca.
Somit kann das wohl nicht ganz unrichtig sein:)

Lg  

10.06.17 13:09

7934 Postings, 4743 Tage EnvisionJa,

aus obigen Artikel von Franz:

"U.S. crude imports remain a key bearish input for U.S. supplies and Bloomberg Tanker Tracker is expecting 2-month high in imports in the coming weeks. PADD I crude imports are +39 percent y/y over the last month while PADD II imports are +19 percent as Canadian output jumped by 250k bpd y/y YTD through April."

... also die USA produzieren mehr Rohöl wie letztes Jahr setzten aber bei den Importen immer noch einen oben drauf, Exporte letzte Woche schwach...  

10.06.17 13:23

2722 Postings, 3005 Tage UlliMDanke Zyxa

für den Kaffee. Wenn ich mir die COT-Kurven so anschaue, dann sagt das wirklich nicht viel über einen optimalen Einstieg. Und ja, ich bin mit einer kleinen Position drinnen. Allerdings mit einem ganz simplen open end Zertifikat ohne Hebel. Das schmälert zwar evtl. Gewinne, aber man schläft gut damit und kann es mit Verbilligung auch gut aussitzen. Mir ist schon klar, daß da echte Trader die Nase rümpfen, aber ich lebe gut damit. Mitte 2015 habe ich das auch schon einmal gemacht. Und ja es hat dann bis Ende 2016 gedauert bis ich die 30/35 % realisieren konnte. Ist für mich ok.  

10.06.17 13:30

3672 Postings, 5168 Tage Zyxaja super Ulli

alles ist gut, solange du damit Erfolg hast.
Es gibt ja nicht "die eine richtige Methode" ....es gibt unzählige.
Langfristig positioniert zu sein ist ja auch ein Trade:)  

10.06.17 15:13
1

972 Postings, 3861 Tage Kubrick71hmm

technisch gesehen spricht ja bei zyx nicht ein funken für long. die comms haben ihr anfängliches interesse aufgegeben und sind wieder in den abwarten "schnäppchenmodus" umgeschwenkt. und auch der chart ist selbst für einen laien wie mich als downtrend zu lesen. nun bin ich ja nun schon eine weile long und in meiner historie habe ich immer dann die größten verluste realisiert, wenn ich kurz vorm tiefpunkt entnervt das handtuch geworfen habe. ganz klassisch halt :-( abwarten und aussitzen hätte mir einige verluste erspart. und meine brent scheine haben ja noch bis ende 2018... ich frage mich auch, warum die amis so viel zusätzlich importieren, wenn der verbrauch nicht auch steigt. sprich ihrer lager bis zum rand füllen. logisch wäre doch, sofern es das hier überhaupt gibt, dass die preise in naher zukunft steigen und ich nochmal billig "volltanken" will.  

10.06.17 17:22

3672 Postings, 5168 Tage ZyxaOh ja Kubi

...das Dilemma kennen wir wohl alle...
Werd morgen was dazu schreiben.

Für den Moment kann ich dir jetzt nur etwas raten.
Wenn dein Konto es verträgt, lass die Kake laufen und realisiere nicht.

Trenne dich aber gedanklich von diesem Trade und rechne mit dem Verlust.
Klammere bzw hoffe auf keine Korrektur mehr, schreibe den Trade einfach ab.
Man trifft schlechte Entscheidungen wenn man an Trades klammert und macht es oft nur schlimmer.

Sehe es als Lehrgeld und machst es das nächste mal 100% besser, denn dein Kopf ist frei

10.06.17 17:33

996 Postings, 5326 Tage acmisAmis wollen Pleiten ?

Der Handelsplatz NY und die Mengen an Öl dort, sind für die ganze Welt bestimmend für den Ölpreis. Dadurch wird er niedrig gehalten .
Fracker sind pleite oder bald , andere Förderer auch.
Ami kauft auf. Ami natürlich Fond, Kapitalgesellschaften  und andere.
Der Ami freut sich erstmal am billigen Öl.  

10.06.17 17:40

996 Postings, 5326 Tage acmisDown Trend kanal @ kubrik

Ja bei OS bis 18 ist eine Wende immer drin. Aber durch die Implementierung der Volatilität erholt es sich nie mehr richtig. Beim nächsten Hoch raus oder bis  das Öl über die 60 kommt ist die Frage.  

10.06.17 17:48

2439 Postings, 4575 Tage franz22OPEC

der Saudische Öl Minister hat heute mal wieder gesprochen;

mittlerweile geht er sogar auf die US Lagerbestände genauer ein,
er bezeichnet den Lageraufbau letzte Woche als statistischen Fehler...........

vielleicht sollte er sich mal die Frage stellen was es bringt wenn die Saudis die US Öl Exporte deutlich kürzen aber dagegen der IRAK seine US Lieferungen praktisch 1 zu 1 erhöht.......

Falih said the data was a "local phenomenon."

"Time will correct for this statistical glitch that we saw last week," he said, adding that the results of last month's agreements to extend a global production cut would "materialize over weeks and months."

"I am convinced that the overall trend for the market is that of rebalancing," he said.

http://www.cnbc.com/2017/06/10/...ediate-need-to-adjust-oil-pact.html  

10.06.17 18:10
1

2722 Postings, 3005 Tage UlliMKubrick

Entscheiden musst Du das selbst. Und da ich neu bei Öl bin, kann ich auch nur allgemeine Überlegungen beisteuern. Ich habe hier und in der Looserbude eine Weile mitgelesen. Die Strategie mit 18er Scheinen hat mich dann dazu gebracht es zu probieren. Und zwar deshalb, weil ich niemand bin, die die Kurzfristtrades macht, die ich permanent überwachen muss und bei denen Betablocker notwendig sind. Wenn es trotzdem mal in einem Tag um 10 % (Schein) hochgeht, dann kann ich das schon auch realisieren (habe ich auch getan). Als es runterging habe ich nachgekauft. Mit dem was ich realisiert habe stehe ich flat. Wie es ausgeht? Ich teste das, bis jetzt bin ich zufrieden für die Art wie ich so etwas angehen möchte (danke Jakob!).

Ja, im Moment geht es abwärts, bei den 18er Scheinen aber eher nicht. Also wieso soll ich verkaufen? Glaube ich an einen Trend in Richtung auf 25 $? Ich nicht, aber wenn Du daran glaubst solltest Du verkaufen.

Es kann aber alles passieren, vielleicht geht es auf 40 $. Ist das dann kurzfristig oder langfristig?

Und ganz egal ob Rohstoffe oder Aktien, ich mache nur Trades bei denen ich einen Totalverlust verkraften kann. Den versuche ich zwar zu vermeiden (ich habe vom neuen Markt gelernt). Ich denke ich habe inzwischen für mich eine Art von Trades gefunden, die zu mir passen. Gut muß man nicht so radikal sehen, aber dann sollte man sich überlegen welche Verluste kann ich verkraften und zwar in der Art in der man noch gut schläft.

Und eines halte ich für ganz wichtig, lies die 'Experten' aber nimm es nicht als Bibel. Manche sind die perfekten Kontraindikatoren und vorallem lass Dich nicht von all den vielfältigen 'Meinungen' in Foren verunsichern.

Und such Dir eine Vorgehensweise, die zu Dir passt. Zyxa hat ein System, das ich nachvollziehen kann, das aber nicht zu mir passt (wenn es als zusätzliche Info auch hilfreich ist). Jakob hat eines, das eher zu mir passt. Aber was zu Dir passt musst Du selbst herausfinden. Ich habe das Gefühl Du bist nicht aus Überzeugung zu den 18er Scheinen gewechselt und haderst jetzt weiter. Und es erscheint mir gerade so, daß Du zwischen den beiden Systemen (vereinfacht ausgedrückt) zerissen wirst.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu persönlich.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

11.06.17 13:17
1

4650 Postings, 3598 Tage Jakob FuggerZerrissen klingt so hart.

Er hat noch nicht gelernt, die Vorteile zu genießen. :)

Aber das kommt noch und dann würde er nicht im Traum daran denken, in so einer Situation mit einem 12/2018er der einigermaßen am Geld liegt, auszusteigen.

Zyxa: Mit diesen Scheinen steigt man nicht aus. Man tauscht sie höchstens gegen 2019er wenn der Kurs jetzt runter geht und ein Jahr unten bleibt.  

11.06.17 13:49

355 Postings, 3539 Tage kavtube...risiken von os?

Gibt es nicht das risiko, dass

die banken einfach die volatilitaet runtersetzen und damit den schein entwerten?

Und was ist mit dem "wochen-theta"? Die kennzahl hab ich kaum verstanden.  

11.06.17 13:55

972 Postings, 3861 Tage Kubrick71@all

erstmal danke für eure feedbacks! mit meinen scheinen (DG4TD8 und DG4TD9) bin ich eigentlich sehr zufrieden. das schöne an diesen inlinern ist ja, dass sie sich erholen können und gut kalkulierbar ist, was am ende rauskommen kann. und sooo weit aus dem geld sind ja nun wirklich nicht. leider habe ich noch keine passenden nachfolger finden können aber die müssen ja auch irgendwann kommen, um im falle eines falles ein jahr zu verlängern...

im grunde wollte ich einfach auch nur ein bischen jammern, weil mir meine posi einfach einen "tick" zu groß geworden ist, um die korrektur entspannt auszusitzen. es nervt einfach, ständig den kurs zu beobachten "zu müssen".

11.06.17 22:03

2722 Postings, 3005 Tage UlliMUnd jetzt reine Neugier

Kubrick, bleibst Du auf Dauer bei einem Deal, der Dir eigentlich zu groß ist, der Dich im down dazu bringt permanent beobachten 'zu müssen'?

12.06.17 07:49

4650 Postings, 3598 Tage Jakob FuggerKavtube

Die Frage kannst du dir leicht beantworten, in dem du dir vorstellen, was passiert, wenn der Preis am Ende bei 80,- liegt.

12.06.17 09:09

764 Postings, 3566 Tage ValCap...

ok jetzt noch kurz warten bis die 48 wirklich durch sind und dann short bis 45.

12.06.17 09:16

532 Postings, 3288 Tage FairSilvnun erst online

schade, bei 48,40 wäre ich definitiv mal short gegangen. Hoffe wir laufen das nochmal an, dann steig ich ein. Ziel erstmal 46,xx bis final 43,20.

Einzig die Lagerdaten könnten morgen bzw. Mittwoch evtl. was ändern. Aber ich rechne klar erneut mit einem deutlichen Lageraufbau.  

12.06.17 09:19
1

972 Postings, 3861 Tage Kubrick71sekt oder selters

gute frage Ulli. Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht...

Genau Jakob. Da würde ich mich so richtig ärgern. Und es müssen ja nicht gleich die 80 sein. Meine Scheine wären schon mit der 60 wieder voll im Saft :-)  

12.06.17 09:34

764 Postings, 3566 Tage ValCap...

übel der 48 boden scheint echt zu halten gerade.. da kann man nur zuschauen und staunen  

12.06.17 10:35
1

3672 Postings, 5168 Tage Zyxa@Fair

...ich warte auf ein Hochlaufen zu den alten Tiefs im H.
Und dann eventuell zur vollen Stunde, wenn der Balken am Hoch, bzw. sehr nahe am Close schließt  

Seite: 1 | ... | 2675 | 2676 |
| 2678 | 2679 | ... | 3036   
   Antwort einfügen - nach oben