Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 331 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 23.03.07 23:42 von: Acampora Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1581107
davon Heute: 619
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 425   

03.12.09 08:03

620 Postings, 6425 Tage toni800sieht vorbörslich prima aus! K+S sollte steigen

es gabzusätzlich noch eine neue kaufempfehlung-

K+S buy

Paris (aktiencheck.de AG) - Peter Clark, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Chemiesektor werde an dessen Einschätzung "overweight" festgehalten. Im Zuge der gesamtwirtschaftlichen Erholung hätten sich die Aktienkurse eher defensiver Industriegas-Produzenten und Agrar-Chemieunternehmen unterdurchschnittlich entwickelt.

Da es im dritten Quartal Anzeichen etwas schwierigere Marktbedingungen gegeben habe, sollten Investoren, die nicht mit einer schnellen Erholung rechnen würden, einen Einstieg in diese defensiven Werte in Betracht ziehen.

K+S stehe an der Schwelle zu einer verbesserten Nachrichtenlage. Am Kursziel von 46 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Société Générale die Aktie von K+S weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 02.12.09) (02.12.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 02.12.2009  

03.12.09 09:42

15373 Postings, 6265 Tage king charlesChart-Check K+S: Dampf auf dem Kessel

08:58 Uhr

Chart-Check K+S: Dampf auf dem Kessel

Michael Rößler

K+S präsentiert sich bärenstark. Nicht nur, dass der langfristige Aufwärtstrend nach wie vor intakt ist. Kurzfristig hat sich die Notierung sogar auf die Überholspur gesetzt. Die Aktie des DAX-Konzerns hat nun richtig Dampf auf dem Kessel, nimmt eine Hürde nach der nächsten.

K+S präsentiert sich charttechnisch so bärenstark, dass operative Tiefschläge an der Börse gar keine Beachtung finden. Nicht nur, dass die Aktie des Salz- und Düngemittelkonzerns seit Jahren stetig steigt. Kurzfristig hat sich die Notierung auf die Überholspur gesetzt und den Aufwärtstrend noch einmal deutlich beschleunigt. Nach und nach nimmt sich das DAX-Papier eine Hürde nach der nächsten vor. Das gut daran: All diese ehemaligen Widerstände fungieren nun als Unterstützungslinie, sichern das Papier vor fallenden Notierungen.

Aus dem Weg!

Seit Mitte November notiert K+S innerhalb eines steil aufwärts gerichteten Trendkanals. Seither hat das Papier bereits einige Hürden hinter sich gelassen. Erst knackte K+S den kurzfristigen Abwärtstrend bei rund 39,30 Euro, dann fiel dem DAX-Papier der horizontale Widerstand bei 41,80 Euro zum Opfer. Beide Trends sichern nun vor fallenden Kursen. Doch die Fahrt auf der Überholspur scheint längst nicht beendet. Bereits bei 43,35 Euro wartet der nächste Widerstand in Form des Zwischenhochs im Februar 2009. Gleich danach folgt bei 43,53 Euro die obere Begrenzung des Trendkanals. Es folgen Zwischenhochs bei 45,00, bei 47,84, im Bereich von 51 und letztlich bei 53,31 Euro. Folglich gibt es ebenso viele Unterstützungen.

Anschnallen und dabei bleiben!

Investierte Anleger sollten unbedingt dabei bleiben, den Stoppkurs dabei auf mindestens 35 Euro nachziehen. Charttechnisch wäre auch ein Neueinstieg zu vertreten, wenngleich K+S bereits ein gutes Stück Fahrt auf der Überholspur zurück gelegt hat.

-----------
Grüsse King-charles

03.12.09 09:43

15373 Postings, 6265 Tage king charlesDer Aktionär - K+S Angebot annehmen

Der Aktionär - K+S Angebot annehmen

08:58 03.12.09

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten bei der K+S-Aktie (Profil) das Angebot der neuen Aktien anzunehmen.

Das Unternehmen habe beschlossen eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Die neuen Anteilsscheine sollten zu je 26 EUR ausgegeben und den bisherigen Aktionären angeboten werden. Für 25 alte erhalte man vier neue Aktien. Mit dem Erlös wolle K+S unter anderem seine Schulden abbauen.

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen bei der K+S-Aktie das Angebot anzunehmen. Das Kursziel werde bei 50,00 EUR gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 33,50 EUR platziert werden. (Ausgabe 50) (03.12.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck
-----------
Grüsse King-charles

03.12.09 10:52

15373 Postings, 6265 Tage king charlesMosaic und Potash sehen Erholung am Düngemittelmar

03.12.09 15:47

15373 Postings, 6265 Tage king charleswie paßt das zusammen?

03.12.2009 15:32

Cheuvreux belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel

Cheuvreux hat die Titel von K+S nach positiven Kommentaren des Wettbewerbers Potash auf "Underperform" mit einem Kursziel von 24,65 Euro belassen. Auch wenn der Unternehmenschef als Optimist bekannt sei, blieben die neuen Fakten für den Sektor ermutigend, schrieb Martin Rödiger in einer Studie vom Donnerstag. Die Kalisalz-Nachfrage sei in Nordamerika im November auf den höchsten Stand seit Mai 2008 geklettert. Zudem seien die Preise in China deutlich gestiegen.

AFA0060 2009-12-03/15:31

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser

-----------
Grüsse King-charles

03.12.09 17:27

2 Postings, 5733 Tage greenhorn1217K+S Kapitalerhöhung

Guten Abend alle Miteinander,

ich bin recht neu ind er Materie der Börse und hab mal eine Frage zur der Kapitalerhöhung von K+S.

Wenn man Bezugsrechte besitzt, was kann man damit machen bzw. was sind die Empfehlungen(keine Angst, will nur mal Ideen bzw. Tipps sammeln)?

Oder ist es lohneswerter die Bezugsrechte zu verkaufen(wenn ja, bis wann und wie weit kann der wert dafür steigen) und neue Aktie zu kaufen?

letzte Frage: bei einer Kapitalerhöhung, wann und in wie weit wird das Auswirkung auf den Kurs haben, z.B. am 10.12. ca 12% Verlust???

03.12.09 18:04

266 Postings, 6475 Tage salzkönig8256

… alle „Dinge“ über die Du fragst sind hier im Thread in den letzten paar Tagen ausführlich

erklärt worden. Du musst einfach deine Faulheit besiegen und ein paar Seiten zurück blättern….

03.12.09 18:08

266 Postings, 6475 Tage salzkönigkali + salz

Analysen Empfehlungen heute, 13:13 NEBENWERTE JOURNAL K+S Kursschwächen zum Einstieg nutzen

Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Anleger, die nicht auf ständiges Trading setzen, sondern die K+S-Aktie (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) weiterhin als Basisinvestment betrachten, sollen sich nach Meinung der Experten vom "Nebenwerte Journal" nicht von wechselnden Meinung der Analysten beeinflussen lassen und Kursschwächen zum Einstieg nutzen.

Für das dritte Quartal 2009 habe K+S einen Umsatzrückgang um 52% auf 0,7 Mrd. Euro hinnehmen müssen und das EBIT sei demzufolge auf 9,4 Mio. Euro und der Gewinn auf 3,7 Mio. Euro eingebrochen. Auch für Q4'2009 werde nicht mit einer "Normalisierung im Düngemittelgeschäft" gerechnet.

Die Quartalszahlen seien Mitte November in den Hintergrund gerückt, nachdem Gerüchte aufgekommen seien, dass sich Warren Buffet auch an K+S beteiligen wolle, nachdem er es bei Potash schon getan habe. Dies habe zu einer volatilen Kursbewegung bei K+S geführt.

Für 2010 erwarte die K+S-Geschäftsführung eine spürbar anziehende globale Nachfrage nach Düngemitteln, wodurch die Kalinachfrage ebenfalls steigen sollte. Zudem hoffe das Management auf eine Fortsetzung des Preisniveaus, was zu einem spürbaren Umsatzanstieg des Düngemittelgeschäfts führen sollte. Dann dürfte sich auch entsprechend das operative Ergebnis verbessern. Außerdem erwarte man positive Umsatz- und Ergebniseffekte durch die ganzjährige Einbeziehung von Morton Salt.

Die Experten vom "Nebenwerte Journal" sind weiterhin von dem Megatrend für Düngemittel überzeugt. Damit sähen die mittel- und vor allem langfristigen Perspektiven für K+S sehr gut aus. Das sollte dem Konzern wieder profitables Wachstum bescheren.

Anleger, die nicht auf ständiges Trading setzen, sondern die K+S-Aktie weiterhin als Basisinvestment betrachten, sollen sich nach Meinung der Experten vom "Nebenwerte Journal" nicht von wechselnden Meinung der Analysten beeinflussen lassen und Kursschwächen zum Einstieg nutzen. (Ausgabe 12)
(03.12.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

03.12.09 18:35

2 Postings, 5733 Tage greenhorn1217K+S Kapitalerhöhung

Es geht hier doch garnicht um Faulheit, denn schließlich bin ich die Seiten schon durchgegangen, ich wollte doch eventuell nur mal ein oder zwei Dinge geklärt haben.

Nur nochmal zum Verständnis, wenn ich 14 Bezugsrechte habe , dann bekomme ich 4 Aktien, richtig? Aber für welchen Preis bzw. was muss ich zahlen um die 4 Aktien zu bekommen?

letzte Frage, wenn man die Bezugsrechte veräußert, dann wäre die Rechnung

14 * (welchen Wert????) = "Gewinn" ???

Ich hab es wie gesagt noch nicht verstanden, weil ich das zum ersten Mal habe, also wäre es zu freundlich,wenn mir jemand darauf Anworten geben könnte.

03.12.09 20:18

266 Postings, 6475 Tage salzkönig8259

Lass bitte diese Abenteuer mit der Börse, dazu bist Du grade nicht geboren, entdecke Deine wahren Fähigkeiten…

….die Sparkasse an der Ecke  tut es auch, zwar wird sie dich nicht in einem Millionär verwandeln, dein Erspartes behältst Du aber , an der Börse ist deine „Kohle“ sehr gefährdet

03.12.09 20:43

174 Postings, 6545 Tage warren82interessante ad-hoc

was denkt ihr darüber???? EANS-DD: K+S Aktiengesellschaft / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

=------------------------------------------------- Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------

Personenbezogene Daten: =-------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person: =---------------------------- Name: Dr. Ralf Bethke

Grund der Mitteilungspflicht: =----------------------------- Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion: =-------------------------------------------------

Transaktion: =----------- Bezeichnung: Bezugsrecht auf Aktien der K+S Aktiengesellschaft ISIN: DE000A1A6Z69 Geschäftsart: Verkauf Datum: 01.12.2009 Stückzahl: 6004 Währung: Euro Kurs/Preis: 2,4800 Gesamtvolumen: 14.889,9200 Börsenplatz: Stuttgart Erläuterung:

Rückfragehinweis: =---------------- Julia Ernst Telefon: +49(0)561-9301-1009 E-Mail: julia.ernst@k-plus-s.com

Angaben zum Emittenten: =-------------------------------------------------

Ende der Mitteilung euro adhoc

03.12.09 21:04

266 Postings, 6475 Tage salzkönig8261

gar nicht, irrelevant

erstens ist das eine für ihn eher kleine Position, wahrscheinlich hält er noch sehr viel mehr K+S Aktien

das, was er nicht wollte hat er verkauft, so wie viele andere , ich habe alle meine BZR verkauft

Insider, auch Menschen wie wir alle, brauchen auch ab und zu Liquidität

Interessant ist für mich der Kurs, auch er kann nicht hellsehen, kurz nach seinem Verkauf schnellten die Preise nach oben…..

..eine schöne Lektion für alle „Gurus“ hier im Thread, die meinen den Kurs vorhersagen zu können…..

03.12.09 21:10

174 Postings, 6545 Tage warren82ja hast recht

der kurs ist sehr gering, sehr ungeduldig der herr.  

03.12.09 21:27

266 Postings, 6475 Tage salzkönig8263

…er wollte verkaufen, sah einen guten Kurs und er tat es….

genauso gut konnten die Kurse nach unten gehen….

nur aus heutiger Sicht kannst Du behaupten, dass der Kurs niedrig ist…

ob der Kurs hoch oder niedrig ist wirst Du immer erst erfahren, sobald Du deine Position verkaufst

Du sollst verkaufen, wenn der Preis für dich angemessen erscheint….  

03.12.09 23:03

5 Postings, 5986 Tage osennibezugsrechte

weiß jemand hier eine antwort auf folgendes problem ?
ich habe meine bezugsrechte ( 600 stück ) verkauft.
kann ich morgen diese bezugsrechte an der börse zurückkaufen und dann die 96 aktien noch zeichnen?
vielen dank, für eine mögliche antwort .  

03.12.09 23:37

266 Postings, 6475 Tage salzkönig8265

…haben wir schon wieder eine Milchmädchen –Hausse ?…..

Gegenfrage: kann ich heute den Kaffee der ich mir morgen brühen werde gestern auspinkeln?

03.12.09 23:55

5 Postings, 5986 Tage osenniis ja gut ....

habs verstanden, geht also nicht.
gruß an salzkönig  

04.12.09 00:09

266 Postings, 6475 Tage salzkönig8267

…. doch , das kannst Du machen, die Frage ist aber wozu? Was willst Du erreichen?

Willst Du die 96 Aktien? Kein Problem, die kosten zur Zeit um 43,30 Euro, ganz normal

über die Börse. Dafür brauchst Du doch keine BZR. Rechne alles zusammen- wirst sehen

was ich meine.

Gruß an osenni

04.12.09 07:59

620 Postings, 6425 Tage toni800Mais spannend!

bald wird das dreieck nach oben oder unten aufgelöst!

wenn nach oben, dann wird das dem kurs von k+s auch zu gute kommen.

mfg

toni  

04.12.09 08:09

620 Postings, 6425 Tage toni800K+S wird auch seeehr spannend : )

Bei de aktie von k+s wird es auch sehr spannend in den nächsten wochen!!

der kurs wandert immer mehr ins ende des keils vom dreick!

gelingt der ausbruch nach oben, dürfte bald mit viel höheren kursen zu rechnen sein.

wie gesagt mais und k+s momentan sehhr spannend!

hoffe auf eine auflösung nach oben.

mfg

toni

04.12.09 09:36

7854 Postings, 5760 Tage Dukac...

der Kurs zu stark gelaufen im Gegensatz zu MACD.
Erwarte Konsolidierung auf 42,5.  

04.12.09 09:51

7854 Postings, 5760 Tage Dukac@Toni

was nich deinem Posting widerspricht  

04.12.09 10:19

922 Postings, 6130 Tage Crossi75Der Markt W I L L die Jahresendralley!

Entgegen der Aussichten für das Jahr 2010 - die ich weiterhin für K+S als äußerst negativ ansehe (teurer Euro, Kapitalerhöhung, Düngerabsatz, Kalipreise, Getreidepreie "in Euro", ...) - will der Markt die Jahresendralley!

Das trifft für DAX (> 6.000 Punkte), Edelmetalle, Getreidepreise (beides in "US-$") und den schwächelndeln Dollar zu. Dazu passenden auch die schönen Indizies, welche die Stimmung bei der Wirtschaft, den Verbrauchern und den Arbeitsmärkten widerspiegelt und die Euphorie, die die Analysten an den Tag legen (gerade bei K+S zeigen viele von ihnen potentielle Kurse oberhalb von 50€).

Mich erinnert das irgendwie an das exessive Partyleben in den 1930ern: Die Große Party vor der Krise! Noch einmal richtig Spass haben - und was ist nächstes Jahr ? "Egal wir leben heute...!!"

Ich glaube wir sehen nun die finale Ralley vor dem Crash (Bem.: Bevor ihr jetzt alle schreit: Ich habe sie ja ausdrücklich nicht ausgeschlossen; s. #6878)! Das Chartbild sieht auf jeden Fall "MEGA-BULLISH" aus:
Der Abwärtstrendkanal von Juli 2008 ist mehrfach nach oben durchbrochen (somit kein Fehlausbruch)  und der kurzfristige Auswärtstrendkanal von September 2009 ist ebenfalls nach oben hin aufgelöst worden.
Wir starten in eine neue Blase: So wie wir sie schon bis Juni 2008 und Juni 2009 gesehen haben!

04.12.09 10:25

15373 Postings, 6265 Tage king charlesChart-Check K+S: Angriff auf 45 Euro

08:08 Uhr

Chart-Check K+S: Angriff auf 45 Euro

Michael Rößler

K+S ist scheinbar nicht zu stoppen. Obwohl der DAX im gestrigen Handel Federn lassen musste, hat die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers zwei charttechnische Hürden überwunden. Nun dürfte das Papier das Zwischenhoch aus dem April in Angriff nehmen - es liegt bei rund 45 Euro.

K+S präsentiert sich charttechnisch nach wie vor bärenstark. Und zuletzt kam auch noch operative Rückendeckung von den nordamerikanischen Wettbewerbern (DER AKTIONÄR berichtete: "K+S: Mosaic und Potash sehen Erholung am Düngemittelmarkt"), was die Fahrt auf der Überholspur noch einmal deutlich beschleunigen sollte. Allein im gestrigen Handelsverlauf hat K+S zwei Widerstände hinter sich gelassen obwohl der DAX mit einem Minus aus dem Handel ging.

Aus dem Weg!

K+S konnte gestern sowohl den horizontalen Widerstand bei 43,35 Euro überwinden, als auch aus der oberen Begrenzung des kurzfristigen nach oben gerichteten Trendkanals bei 43,53 Euro nach oben ausbrechen. Nun sollte die DAX-Aktie das Zwischenhoch vom 16. April 2009 bei 44,98 Euro in Angriff nehmen. Weitere Zwischenhochs folgen bei 47,84, im Bereich von 51 und zumindest vorerst bei 53,31 Euro.

Anschnallen und dabei bleiben!

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner jüngsten Einschätzung: Investierte Anleger sollten unbedingt dabei bleiben, den Stoppkurs dabei auf mindestens 35 Euro nachziehen. Charttechnisch wäre auch ein Neueinstieg zu vertreten, wenngleich K+S bereits ein gutes Stück Fahrt auf der Überholspur zurück gelegt hat.

-----------
Grüsse King-charles

04.12.09 10:37

15373 Postings, 6265 Tage king charleszu #8261

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben