"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10507 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327563
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Helius3000 Leser gesamt: 41837180
davon Heute: 4396
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 10505 | 10506 |
| 10508 | 10509 | ... | 13103   

14.07.19 00:41

11136 Postings, 5089 Tage Trumanshow73

Lass dich doch so aus der Deckung locken, die Hütte wird schon noch schnell genug brennen nachdem die Kindlein angefüttert wurden und später die Finger vorzeigen müssen <  

14.07.19 03:58

7629 Postings, 3929 Tage warumistOki doki,

dann der niederländische Hobbymaler war es.
Wie peinlich für einen Maler, kein freies Denken, keine Fantasie.
Ein Auftragsmaler, ein Handwerker so zu sagen, kein Künstler.

Passt schon in die Abteilung:" Gekaufte Kunst- wie die linke Scene ihre Seele verkauft "

Pfui Deibel!  

14.07.19 04:04
4

7629 Postings, 3929 Tage warumistDie Grünen und das Ende des Industriestandorts

Deutschlands.

"Dekarbonisierung bedeutet Deindustrialisierung. Befeuert von grün-medialer CO2-Ideolgie will nicht nur die GJ (Grüne Jugend) den Industriestandort Deutschland infrage stellen. Ab 2030 sollen nur noch E-Autos über Strassen surren. Kann das funktionieren?"

Bitte unbedingt das Vid am Ende des Artikels ansehen.
Total Gaga!

https://www.mmnews.de/wirtschaft/...es-industriestandorts-deutschland

 

 

14.07.19 04:10
1

7629 Postings, 3929 Tage warumistNew York Blackout

"In weiten Teilen von New York ist es zu Stromausfällen gekommen. Am frühen Samstagabend blieben Lifte stecken und U-Bahnen stehen, in etlichen Geschäften im Ausgehviertel Broadway ging das Licht aus.

 

Blackout in New York. In weiten Teilen der Stadt ist es zu Stromausfällen gekommen. Lifte blieben stecken und U-Bahnen stehen, in etlichen Geschäften im Ausgehviertel Broadway ging das Licht aus. Große Teile der Innenstadt liegen im Dunkeln."
.........

Demnächst bei uns!!!
........
Grün ist die dunkle Zukunft, grün- links- naiv trifft eher die Wahrheit.

https://www.mmnews.de/vermischtes/127364-new-york-blackout

 

14.07.19 04:20
5

7629 Postings, 3929 Tage warumistYouTube löscht Nuoviso



"Früher gab es Bücherverbrennungen, heute werden unliebsame YouTube-Kanäle gelöscht. Es ist ein unfassbarer Schlag gegen die Meinungsfreiheit, aber es wird wohl nicht der letzte sein. 13 Jahre sendete Nuoviso auf YouTube und bereicherte das Meinungsspektrum. Dann wurde der Kanal übernacht ohne Vorankündigung gelöscht. Schlimmer kann es in China auch nicht sein."
........
So, jetzt haben wir den Beweis, alles ist heutzutage zensiert !

Wer weiterhin MSMEDIEN liest, stimmt der Sache zu, genauso wie damals:

-Die haben gar nicht gewusst,  die toten Schafen.-
.....

https://www.mmnews.de/vermischtes/127343-youtube-loescht-nuoviso

 

14.07.19 04:27
1

7629 Postings, 3929 Tage warumistSo, jetze noch ein Stück pennen.

Ich bin kurz vor 4:00, schweißnass aufgewacht, mit meinem warmen Hund auf den Rücken.
Warscheinlich habe ich geträumt,  entweder Mutti oder Maas?

Nicht meinem Feind wünsche ich solche Träume.

Biss dene.  

14.07.19 07:48
7

1113 Postings, 2019 Tage MambaEin Professor


der Technischen Hochschule Ingolstadt entlarvt den Hype um die Elektromobilität als einen gigantischen Schwindel :
Für gerade einmal 16 Prozent des angeblich klimaschädlichen Kohlendioxidausstoßes ist der Autoverkehr verantwortlich. Die  großen Containerschiffen, die Kreuzfahrtliner auf den Weltmeeren und der Flugverkehr sowie die Industrie machen den Hauptanteil aus .
"Bis die Batterie für Tesla beispielsweise gebaut ist, könnte man acht Jahre lang mit einem Verbrennungsmotor fahren, um die gleiche Umweltbelastung zu erzielen und nach ca. 8 Jahren ist solch ein Akku kaputt", so Prof. Wellnitz. Er führt das Narrativ von der Zero-Emission des E-Autos ad absurdum und macht in einem Atemzug dem Märchen vom billigen Fahren mit Strom den Garaus.
E-Autos sind für die Hersteller kein Ersatz für Verbrenner, sondern ein Zusatzgeschäft, um als Zweit- oder Drittfahrzeug für Kurzstrecken noch mehr Autos an den Mann zu bringen. Bei VW habe man so eine Rechnung schon einmal vorsorglich aufgemacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass der Konzern für seine Produktion von E-Autos rund 130.000 Tonnen Kobalt benötigen würde. Die Weltproduktion indes liegt derzeit bei 123.000 Tonnen. Die Kinder-Arbeiter Afrikas grüßen die VW-Kunden an dieser Stelle auf das Allerherzlichste! Von der Lithiumgewinnung und deren Grundwasserverschwendung und verseuchung ganz zu schweigen . Der Grund, warum Hersteller wie Audi, BMW, VW und andere derzeit Milliarden in die neue Technologie investieren, liege ganz woanders. Wellnitz: "Zum einen lassen sich Milliarden an EU-Fördergeldern kassieren. Daneben bewahren E-Autos die großen Hersteller vor Strafzahlungen wegen Nichterreichens der europäischen Klimavorgaben, da sie mit angeblichen Zero-Emissionsmodellen den Flottenmix nach unten drücken. Es geht selbstredend auch um das Markenimage, um ein grünes Mäntelchen und um Technologiekontrolle." Man baue die E-Autos im Wissen, dass sie alles andere als die automobile Zukunft seien. "Es zu machen ist billiger, als es nicht zu machen", habe ihm ein Automanager gesagt, "es ist sinnlos, aber es kostet insgesamt weniger."  Die Zukunft heißt Wasserstoff !  

14.07.19 08:27
6

1113 Postings, 2019 Tage MambaDas Erdmagnetfeld ist schuld

Die Theorie des menschengemachten Klimawandels wurde gerade eindeutig widerlegt :
https://mannikosblog.blogspot.com/2019/07/...feld-ist-schuld-die.html  

14.07.19 08:29
1

24290 Postings, 2484 Tage goldikwarumist Sie tun mir leid,

nicht nur,weil Sie von Ihrer Mutter träumen,sondern evtl. auch noch von Herrn Maas, liegt´s daran daß Sie zu lange in Weltverschwörungs- Foren unterwegs waren? Ein schneller Blick z.B. auf Psiram könnte helfen Sie zu "Heilen".Oder einfach umfassender informieren.  

14.07.19 09:22
1

7629 Postings, 3929 Tage warumistWo kann ich mich umfassender

INFORMIEREN ?  

14.07.19 09:26
4

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairSo nen Artikel #...680 hab ich heute auch

irgendwo gelesen. 6 Kreuzfahrtschiffe erzeugten ebensoviel Schadstoffausstoß wie sämtlicher Autoverkehr der Welt...
Und: Trump streicht Verordnung zum Bau spritsparender Autos. Also - 8 Zylinder wieder in!

Im Zuge der törrichten Ideen grünrotschwarzer Regierungsvertreter zu den CO2 Hype,
frage ich mich langsam:        Wozu dient der Quatsch wirklich?
Ich befürchte, er ist nichts weiter als ein versteckter Angriff auf die Grünen.
Die WÄHNEN sich im Aufwind, wobei sie in Sachsen alles andere als "beliebt" sind.
Diese kontraproduktiven Einfälle von neuen Steuern, werden in den nächsten Wochen noch viele dagegen aufbringen... es dauert ja mal wieder.
(Erst schönes Wetter, dann WE und Urlaub - danach bekommt man auf Arbeit erstmal den neuesten Deutschlandtrend mit.)
Die Grünen werden sich wundern (oder ich), was da am Wahlende zu Buche steht.
Die CDU versucht ja mit allmöglichen legalen und fragwürdigen Mitteln - nicht Stimmen FÜR SICH zu fangen sondern - Stimmen der Anderen zu boykottieren.
Von der SPD redet keiner mehr. Und Links ist seit dieser Spitze bedeutungslos geworden.
Kein Wunder also, geben sich diese Schwarzkittel wieder mal "demokratisch überlegt" und "beraten" über die Vorschläge. Wie der Trend läuft, wird dann entschieden...
Und schon wieder steht diese Truppe als die"Größten" da.
So macht man "Politik".

 

14.07.19 09:40
1

7629 Postings, 3929 Tage warumistWer steckt hinter Psiram?

14.07.19 09:49
3

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairWasserstoff

Wird sich mM nie als Antriebsstoff etablieren.
Man ist EINMAL den umständlichen Weg über Verbrennung gegangen, das zweite Mal, glaube ich, macht man den Fehler nicht.
Viel zu kompliziert!
Ob die Umweltbelastung zum Batteriebau wirklich äquivalent zum Sprit- fahren für  8 Jahre ist, scheint mir einfach absurd. Rechnet man Förderung, Raffinerie, Transport und die notwendigen (hier ja schon vorhandenen) Mittel zusammen, kommt da auch einiges zusammen.
Bei Massenfertigung von Batterien, dürfte sich das am Ende die Waage halten. Über die Zusammensetzung der Akkus ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Das ist noch immer die EPOCHALSTE AUFGABE der Zeit.
Es geht doch dann um die Fertigung der entweder 2000 oder 25 teiligen Motoren. Und was hinten rauskommt.
Auch Wasser muß erst getrennt werden! Mit Strom!!! Da kann ich auch gleich die Batterie aufladen und muß nicht noch 2 Tanks mitschleppen. Eine gute Batterie braucht man trotzdem :-o      Nee nee Wasserstoff ist unökonomisch.
Wir lassen das mal die Wirtschaftler entscheiden. Nicht die, die bisher in die Strecke alles gebuttert haben. Mir kommt der Beitrag ziemlich verlobbyt vor.
Ich erinnere an die Prognose:
Wenn China die Verkehrsdichte Dtl erreichte, wäre das Benzin alle...
Ich glaube, die wissen GANZ GENAU was sie tun bzw tun können. Und wenn die sagen- Es geht! - gehts auch. Und das würde auch noch für viele Exportwagen reichen. Na mal sehen, wann die Ersten hier auftauchen? Und zu welchem Preis ?   ;-)  

14.07.19 10:02
2

104 Postings, 1785 Tage Paul779Zehn Jahre Freibier-Mentalität an den Anlagemärkte

Warum Gold in jedes Portfolio gehört und der Dollar auf lange Sicht seinen Status als Weltleitwährung einbüßen wird, erläutert Ronald-Peter Stöferle, Partner und Fondsmanager bei der unabhängigen Investmentboutique Incrementum in Liechtenstein.

WirtschaftsWoche: Wird der Goldpreis langfristig vom Schwenk der US-Notenbank Fed profitieren?

Ronald-Peter Stöferle: Als Leitregel gilt: Je expansiver die Geldpolitik, desto besser ist das Umfeld für Gold. Die Fed und andere Notenbanken vollziehen gerade einen monetären U-Turn. Binnen zehn Jahren hatten sie 18.000 Milliarden Dollar aus dem Nichts geschöpft. Damit haben sie den Anlagemärkten ein Sicherheitsnetz geboten.

Nach zehn Jahren Freibiermentalität hat man im vergangenen Jahr ganz vorsichtig begonnen, den Märkten Liquidität zu entziehen. Im Schlussquartal 2018 war es dann so, dass die Liquidität seitens der Notenbanken global erstmals reduziert wurde. Und die Märkte haben dann rasch gezeigt, was passiert, wenn ihnen das Sicherheitsnetz fehlt.

China ist der wichtigste Goldmarkt, sowohl auf der Produktionsseite als auch als Absatzmarkt. Werden die Chinesen als Verlierer aus dem Handelskrieg mit den USA hervorgehen?

Im Gegenteil. Die Chinesen sind sich bewusst, dass sie am längeren Hebel sitzen. Ich war kürzlich in Shanghai und habe dort mit vielen Leuten geredet. Präsident Xi Jinping muss 2020 keine Wahl gewinnen. Für die Chinesen ist die langfristige Perspektive wesentlich bedeutender als die kurzfristige Sicht, die die USA derzeit verfolgen. In den USA sind beide politische Lager klar auf eine Anti-China-Rhetorik eingeschwenkt. Das wird ein großes Thema im Wahlkampf werden. Wenn Sie Reden von US-Vizepräsident Mike Pence hören, klingt das nach Kriegsrhetorik. Das ist schon besorgniserregend.

Wie beeinflusst das den Goldpreis?

Es ist kein Zufall, dass China mittlerweile regelmäßig seine Goldbestände publiziert. Es war zuvor schon ein offenes Geheimnis, dass die People‘s Bank of China regelmäßig zukauft. Und wir wissen auch, dass die chinesischen Privatpersonen zukaufen. Wir haben hochgerechnet, dass in China insgesamt 28.000 Tonnen Gold gelagert sind. Und Gold spielt in dieser Wechselwirkung sicher eine Rolle. Denn es ist ja nicht nur ein Handelskrieg, sondern weit mehr noch ein Währungskrieg.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...lagemaerkten/24583736.html

 

14.07.19 10:16
2

2984 Postings, 2760 Tage agronauterix@Silverhair - #262684

Zitat: "Im Zuge der törrichten Ideen grünrotschwarzer Regierungsvertreter zu den CO2 Hype,
frage ich mich langsam:        Wozu dient der Quatsch wirklich? "

Versuche doch einfach mal --so rein hypothetisch-- davon auszugehen, dass sämtliches menschliche Handeln zuallererst von Eigeninteresse und Egoismus angetrieben wird.
Und zieh' zusätzlich auch mal in Betracht, dass Politik nichts anderes ist, als "der Verkauf" einer immateriellen Ware.

Georg Friedrich Wilhelm Hegel vertrat m.W.  die Ansicht, die bürgerliche Gesellschaft neige zur Ausschweifung: "Der Mensch erweitert durch seine Vorstellungen und Reflexionen seine Begierden, die kein geschlossener Kreis sind wie der Instinkt des Tieres, und führt sie ins unendlich Schlechte." Zudem erklärte er die Maßlosigkeit der Konsumenten mit den Worten: "Es wird ein Bedürfnis daher nicht sowohl von denen, welche es auf unmittelbare Weise haben, als vielmehr durch solche hervorgebracht, welche durch sein Entstehen einen Gewinn haben."

Die marxistische Konsumkritik von u.a. Georg Lukács, Theodor Adorno, Max Horkheimer, Guy-Ernst Debord und Wolfgang-Fritz Haug schlußfolgerte: "Die Konsumenten sind Marionetten der Konzerne und Opfer der Verwertungszwänge des Kapitals." Adorno und Horkheimer behaupteten m.W. sogar, die Konsumenten träfen eigentlich keine eigenen Entscheidungen, die Planungsabteilungen der Konzerne allein entschieden darüber, was ihre Bedürfnisse sind......

John Kenneth Galbraith, einer der Väter der heutigen Werbung sprach der Werbung insgesamt die Funktion und Fähigkeit zu, in Überflussgesellschaften unablässig Bedürfnisse zu erzeugen, die den Absatz von Produkten und Produktneuerungen erst ermöglichen....

Zurück zu meinem zweiten Satz "Und zieh' zusätzlich auch mal in Betracht, dass Politik nichts anderes ist, als "der Verkauf" einer immateriellen Ware.": Es geht um Verkauf (von Politik), weniger um deren Nutzen für "die Regierten", sondern vielmehr um den Nutzen der Regierenden bzw. der Regierenden in Spe, der Lebenszyklus politischer Ideen und Standpunkte ist folgerichtig zu verkürzen, um ständig durch neue Themen ersetzt zu werden, welche wiederum (Schein-)Bedürfnisse bei den Politikonsumenten (also den Wählern) erzeugen......das "Werbemittel" der Wahl dabei: Die Medien.....
 

14.07.19 10:18
5

4015 Postings, 2737 Tage QasarStrom ist nicht gleich Strom

Nur in der Musik gibt es die Vereinigung von AC/DC ;)

Solaranlagen liefern Gleichstrom, der gut für die Wasserstoffelektrolyse oder für Methanol verwendet werden kann.

Wenn dieser Gleichstrom eingespeist wird, muss er mit einem Wechselrichter in Sinusform gepresst werden, sehr ineffizient. Darüberhinaus, gibt es das Problem der Phasenungenauigkeit dieser Wechselrichter, die bei hohem Solarstromanteil zu Wellensalat führen kann, wie Ende Juni bereits passiert, als ausländische Kraftwerke einspringen mussten, um den deutschen Stromverlauf wieder geradezubiegen.

Natürlich kann man mit Solarstrom genausogut Batterien aufladen, aber dann bitte lokal vor Ort als Gleichstrom und nicht als uneffizienter Wechselstrom, der ja vom Schnellader wieder gleichgerichtet werden muss. Summa summarum über 30% Verlust durch Wechselrichter und dann Gleichrichter.
Wenn das Stromnetz ausfällt oder wackelt, s.o., werden alle Solar- und kleinen Windanlagen vom Netz genommen, um definiert phasengenau wieder anzufahren, dann geht der ganze Strom ins Leere.

Langer Rede kurzer Sinn: An grossen Solaranlagen könnte man gut Wasserstoff produzieren, mit Gleichstrom, und den Wasserstoff zu Tankstellen transportieren.
Man könnte alternativ auch ein Gleichstromnetz aufbauen, an dem nur regenerative Energien hängen vor allem Solar, und an deren Ende nur Ladestationen hängen, die ja wieder nur Gleichstrom verwenden.

Es gibt viele Möglichkeiten der Optimierung. Leider ist die Energiewende nicht ansatzweise zu Ende gedacht, vor allem weil die regenerativen Energien mit der e-Mobilität nicht zusammenpassen.

Also stimmen wir ein in das Pippi-Langstrumpf-Lied: "wide-witt.. ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!"  

14.07.19 10:45
6

1113 Postings, 2019 Tage MambaBei der Wasserstoffverteilung

kann man angeblich das bestehende Erdgasnetz verwenden . Was würde ein kompletter Ausbau des Stromnetzes kosten , wenn ALLE elektrisch fahren sollten ?  Gibt es soviel Kupfer für die Kabel überhaupt ? Wieviel Energie müsste da mal in die Produktion der Kabel reingesteckt werden ? Die Beschaffung und Umweltzerstörung wegen "Seltenen -Erden" für die E-Mobilität wäre damit auch vom Tisch - wird ja ohnehin jetzt schon genug für Spy-Phone´s  verbraucht . Von China habe ich erst gelesen , dass in Zukunft dort  auf die Wasserstofftechnologie gesetzt wird , da die Akkus zu unsicher sind ,  sehr oft explodieren , und deswegen nur eine Übergangslösung sein sollen .    

14.07.19 10:46
4

823 Postings, 6630 Tage sudoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.19 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.07.19 10:59

28046 Postings, 3800 Tage GalearisAlternate Current and Direct Current

Wechselstrom                                            Gleichstrom  

14.07.19 11:25
1

11136 Postings, 5089 Tage TrumanshowDarum schreibst alles in ein Buch auf

da kann kein elektronischer Dieb kommen oder es wird gelöscht, dass verstehen die" ge-genderten" erst wenns weg ist. Oder findest den Weg heraus zum " Sonnensuchscheinwerfer" <  

14.07.19 12:50
3

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairHalleluja, Agro #...688

"...Politik nichts anderes ist, als "der Verkauf" einer immateriellen Ware."...
Wo hast Du das denn her? Politik TRIEFT vor Geld! Hinter allem stecken handfeste Argumente. Die gilt es nur offen zu legen. Darauf begründet sich ALLES andere, ob systemisch, wirtschaftlich oder privat.
Aber aus dem Artikel von #...687 vom Paule könnte man was rauslesen:

"...Die Frage ist, wie werden Notenbanken auf die nächste Rezession reagieren, wie werden sie auf den nächsten Einbruch an den Aktienmärkten reagieren?
Mit Zinssenkungen, neuen Runden von Wertpapieraufkaufprogrammen, Negativzinsen auf breiter Flur wie vom Internationalen Währungsfonds vorgeschlagen – oder noch abstrusere Ideen wie beispielsweise der Modern Monetary Theory...
...wonach eine Regierung Geld druckt und damit ihre Ausgaben bestreitet,
             """während Steuern nicht als Finanzierungsinstrument dienen, sondern eingesetzt werden sollen, um die Inflation zu begrenzen, indem ein Teil des Geldes wieder
             eingesammelt wird..."""
...oder Helikoptergeld. So etwas wird kommen, so sicher wie das Amen im Gebetsbuch. Die Geldpolitik wird zunehmend expansiver. Das bedeutet umgekehrt ein positives Umfeld für Gold...."
d.h. der Staat schüttet offiziell UNS mit Geld zu, um es über sinnlose Steuern wieder FÜR SICH einzusammeln.... um auszugeben, Statistiken zü verschönen, gut dazustehen.
Nee nee agro, hier läuft was ganz anderes als der CO2 Unsinn.
 

14.07.19 12:58
3

28046 Postings, 3800 Tage GalearisHeli Geld

kommt nicht mit "Sicherheit "wie behauptet. Die Verschuldung wird einfach wie bisher auch  weggedruckt, in elektron. Buchgeldform bilanziell ausgeglichen, besichert durch Staatsanleihen, die, auch wenn sie schon negativ rentieren, der "grosse Bruder EZB" mit seinem  Staubsauger wieder aufsammelt. Da es kein Audit und keine Buchprüfung in der EZB gibt, bzw. zu geben scheint, können die machen wie in Wonderland,  oder Never Never Land.
Es gibt keinen free lunch durch Heli Geld, ausser bei der Armenspeisung.
Heli Geld daher sinnlos ! Kommt nicht.  

14.07.19 13:03
1

2984 Postings, 2760 Tage agronauterix@Silverhair - #262694

Zitat: *** "...Politik nichts anderes ist, als "der Verkauf" einer immateriellen Ware."...
Wo hast Du das denn her? Politik TRIEFT vor Geld! Hinter allem stecken handfeste Argumente. Die gilt es nur offen zu legen. Darauf begründet sich ALLES andere, ob systemisch, wirtschaftlich oder privat.***

Ähm, hättest #262688 evtl. etwas genauer --vielleicht sogar 2 X-- lesen sollen (aber wer tut das hier schon, den meisten hier genügen ja Stichworte, um getriggert zu werden...), denn du gibst die Antwort mit #262694 doch selbst.....

Na ja, jeder macht sich seine Hölle eben auch selbst, und während die einen darin geröstet werden, grillen die anderen darin ihre Broiler und Brathühnchen.....your coice, 'cause it's up to you not to heed the call-up.....
 

14.07.19 13:12
3

28046 Postings, 3800 Tage Galearismit dem Barren in die Bank

Quelle: focus.de
LInK: https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-100-prozent_id_10590558.html
Auszug Beginn:
Sie haben Recht
Gehen Sie in Luxemburg in eine Bank und bringen einen Goldbarren mit. Da haben Sie Glück wenn Sie nicht in Handschellen abgeführt werden. Sie müssen nämlich die Herkunft beweisen, sonst droht Ihnen Ungemach. Erfunden? Nein, das habe ich von einer Dame die eine führende Stelle in einer Bank hat. Der Fall hat sich tatsächlich ereignet.
Auszug Ende
 

14.07.19 13:18
2

7194 Postings, 4704 Tage Silverhair"Wasserstoffantrieb"

Ich muss zugeben, dass ich mich nur wenig damit beschäftigt habe. Ich hatte wohl sogar eine falsche Vorstellung davon im Kopf.
Einigen wir uns mal auf "Brennstoffzelle". Und die brennt nicht, sondern treibt direkt einen Elektromotor an.
d.h. eigentlich ist der Wasserstoff im Tank nichts anderes als die Batterie.
d.h. weiterhin, dass es iG wurscht ist, dass man sich EINZIG um das Speicherelement streitet.
Der Weg - Strom wird gespeichert und treibt einen E-Motor an - ist gleich.
Batterie und Wasserstoff sind nur Speicher. Beides in DC.
Nachdem das geklärt ist, isses mir egal was. Bei Batterien ist man weiter. Mit Wasserstoff experimentiert man ja erst. Vllt kommt auch noch was anderes.
Definitiv gleich ist der E-Motoren-Antrieb.
Über die vorangehende Stromerzeugung grübelt und streitet man. Hier liegt noch der Umwelthase im Pfeffer.
Für Leute mit PV Anlage könnte ein E Auto lukrativ sein. Und 400 km ist völlig ausreichend.
Die heutigen Tanks werden auch immer kleiner. Und wer fähr bis es quiekt?
Jetzt habe ich 45l drin. Beim Passat warns 70!

 

Seite: 1 | ... | 10505 | 10506 |
| 10508 | 10509 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben