"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10508 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41709870
davon Heute: 12851
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10506 | 10507 |
| 10509 | 10510 | ... | 13102   

14.07.19 13:19
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateAber warst Du auch drinnen, charly,

in der Großen Pyramide oder bist Du nur mit der Droschke einmal rumgefahren?

Es wundert mich, daß Du hier nicht deutlicher wirst. Daher vermute ich, daß Du nicht in der Königskammer warst. Klaustrophobisch? Und was war mit Son et Lumiere um den Sphinx herum am Abend?? Erzähl!

Der Sarkophag in der Königskammer ist bei weitem nicht der größte. Im Louvre aber insbesondere im British Museum gibt es deutlich größere und besser erhaltene, besser polierte Exemplare. Weltweit gibt es hunderte davon.

Wie erklärst Du Dir das, charly? Erst ab ca. 1400 v. Ch. gab es Werkzeuge aus Eisen.

Und da behauptest Du das hätten alles die Alten Ägypter gemacht mit ihren Bronze Hämmern & Meißeln?? LOL
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

14.07.19 13:19
3

28046 Postings, 3791 Tage Galearisan Broiler

grill  ich mit Knoblauchscheibchen die vorher subcutan eingeführt werden.
dann Lavendel in den Innenraum . Zubinden.
Dann Salz und Öl in Schälchen mischen und Broila ab und zu mit Pinsel bestreichen .
1 Stunde grille auf Drehspiess dann noch 5 min ohne Hitze nachgrillen, dann nrausnehmen und tranchieren. Mit Country Potatoes servieren ind Joghurt dip. Salat dazu. Weissburgunder zum Trinken dazu, als Nachtisch frische Erdbeeren mit etwas Limettenschale darüergerieben.

 

14.07.19 13:19
8

4015 Postings, 2728 Tage QasarKürzlich habe ich irgendwo über Maduro

und Venezuela einen Artikel gelesen, in dem anschaulich die Misere des dortigen Sozialismus erläutert wurde: Er kam auf die glorreiche Idee, dass jede Familie einmal die Woche Hühnchen essen sollte können und hat den Preis begrenzt auf einen Wert, den sich auch die Armen im Lande leisten können.
...
Was ist wohl passiert?
Richtig, es gab plötzlich kein Huhn mehr in den Läden, entweder weil es die 'Falschen' den 'Richtigen' wegkauften oder weil die Bauern es zu den geringen Preisen nicht mehr liefern wollten oder konnten.

Hmmm... was folgern wir daraus hinsichtlich des dt. Wohnungsmarktes. Was passierte in Berlin mit der strikten Deckelung?
Ach ja, richtig: Es werden keine Wohnungen mehr gebaut, weil es sich nicht rentiert.
Es gibt nämlich noch immer keine Unternehmer oder Inverstoren, die nur Verluste machen wollen.

Ach ja, dann muss man halt enteignen. Der Staat wird es schon richtig verteilen und derselbe Staat, der unfähig war, die Wohnungen rentabel zu betreiben, musste sie ja an private Baugesellschaften verhökern (zum Spottpreis), um diese ständige Verlustquelle loszuwerden.
Jetzt wollen die Menschen, die demonstrieren, dass dieser unfähige Staat sie wieder zurückbekommt.

Haben diese Menschen, die demonstrieren, eine einzige funktionierende Gehirnzelle?

Funktioniert Sozialismus im Allgemeinen?

Ist der Markt immer nur böse?

Nein, ich denke, er bestraft nur die Dummen! Dummheit wird nun mal irgendwann bestraft. Nicht angeborene Dummheit, sondern Borniertheit und die Unfähigkeit umzudenken.

Was passiert gerade in Deutschland?
Es geht stramm in Richtung Sozialismus, liebe Mitstreiter.

Es gibt immer neue Vorschriften, Gängelung und Abgaben, neue Steuern, statt alte (den Soli) abzuschaffen und den Menschen wieder Luft zum Atmen zu geben, ja stattdessen besteuert man die Abluft, basierend auf einer unwissenschaftlichen Vermutung, garniert mit dt. Sendungsbewußtsein.

Ich vergleiche die Situation immer mit den glorreichen 12 Jahren und komme zu dem Schluss, dass Auswandern die einzige Alternative zum dt. Irrsinn ist. Finanzen regeln, Bleibe an einem schönen Ort suchen, abhauen.  

14.07.19 13:22
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairKommando zurück

"Etwa 50 l" steht in der Anleitung - davon aber 6 l Reserve  

14.07.19 13:23

28046 Postings, 3791 Tage Galearisfürs richtige Geld war meist immer ein Hendl da.

nur für Bolivar ? Wer nimmt die noch ?  

14.07.19 13:26
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateSollte von der Leyen

am Dienstag nicht die Wahl als Nachfolgerin von Juncker gewinnen, da sowohl die sozialen als auch die grünen Fraktionen im EU Parlament ihr die Gefolgschaft verweigern dürften, würde ich mir an ihrer Stelle die Dänin Margrethe Vestager wünschen, die mMn die besseren Voraussetzungen für diesen Posten mitbringt, ihrer Vita nach zu urteilen.

Auch im Vergleich mit Weber und Timmermanns schneidet sie gut ab und besser als Juncker wäre sie allemal, außerdem die erste Frau in einer Top Position in der EU, wofür es hohe Zeit ist.

Als Vertreterin eines der kleinen Länder wäre Vestager für die kleineren Länder akzeptabler und für die großen Länder ein guter Kompromiß. Überhaupt wäre es wünschenswert, daß auch die anderen Top Positionen aus nämlichem Grunde von Vertretern oder Vertreterinnen kleiner Länder besetzt würden, wobei man sich jedoch auf Finnland, die Niederlande und Dänemark beschränken sollte, bei denen man mehr Neutralität bei gesamteuropäischen Interessen voraussetzen darf als bei den anderen kleinen Ländern, die geneigt wären in die eigenen Taschen zu wirtschaften und daher  kaum einen Konsens der großen zu erwarten hätten.

Damit würde die EU an Glaubwürdigkeit bei den europäischen Wählern gewinnen und ein besseres Image erzielen.

Mal sehn wie sich das entwickelt.

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

14.07.19 13:35
5

1011 Postings, 4532 Tage silbermineum den Wandel einzuläuten...


... das Framing abschütteln, die Programmierung brechen, dem Social Engineering widerstehen...

wäre es von Vorteil, wenn bulgarische Jugendliche eventuell Greta die CO2-Seherin mal hier in Deutscheland ins Gebüsch ziehen würden

oder
wenn die Rackete, mal wieder in Deutscheland sich von ihren Rettungsmissionen-Strapazen erholen möchten und um dann an einem x-beliebigen Bahnhof von einer Meute Schwarzafrikaner belästigt zu werden.

oder

wenn man hierzulande auf die Idee kommt, das Steinigen als Strafe einzuführen, weil man das ja in Afghnaistan schon so lange erfolgreich betreibt . (Schweden CO2-Steuer-Argumentation)

oder

man frägt einfach die grünen Heilsbringer Politiker, warum man eine CO2-Steuer einführen soll, obwohl es doch schon die Ökosteuer gibt.

aber wenn hier schon die Obergerichtsvollzieherin nur noch emails verschickt....

dann muss wohl dieses Land vor die Hunde gehen...

und die bezahlten Schreiberlinge der Gazetten tragen ihre Schuld für immer,  das nicht vorhandene Gewissen wird eingepflanzt und alle werden von Herrn Spahn persönlich gegen Homosexualität zwangsgeimpft.

 

14.07.19 13:44
4

2984 Postings, 2751 Tage agronauterix@Akhenate - #262704

Zitat: "Mal sehn wie sich das entwickelt."

Sollte Fr. von der Leyen nicht gewählt werden (was ich übrigens hoffe), so wird imo in der dt. und europäischen Politik noch so einiges mehr geschreddert werden.....vielleicht käme dann ja tatsächlich sogar so etwas wie "Vernunft" zurück ins Spiel...
 

14.07.19 13:44
4

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateGoethe und Schiller

In Vorbereitung auf eine weitere Reise nach Weimar und Jena beschäftige ich mich mal wieder ausgiebig mit Goethe und Schiller und es lohnt sich immer wieder.

Bevor Friedrich Schiller sich mit Goethe aussöhnte, weil auch von ihm in Jena gefördert, nannte er ihn einmal einen kaltherzigen Egoisten, der es sich in Weimar als Geheimrat und Freund des Herzogs Carl August gut ergehen ließ und dem die einfachen Menschen herzlich gleichgültig waren. Er sei ein Snob gewesen.

Ein anderer Dichter, Jakob Lenz fiel in Ungnade, weil auch er dies öffentlich an Goethe bemängelte und auch versuchte ihn bei Frau von Stein auszustechen, nachdem er vorher schon bei Friederike Brion, Goethes ehemaliger Geliebten in Straßburg, sein Glück versucht hatte, allerdings ohne Erfolg.

Von einem großen Bewunderer und Nacheiferer Goethes und dessen Freund wurde er zum Apostat bis Goethe ihn fallen ließ.

Goethe war allerdings auch nachtragend und eifersüchtig und sah in Lenz einen ernsthaften Konkurrenten und sorgte bei einem gegebenen Anlaß, Lenzens mysteriöser Eseley (sic) dafür, daß dieser Weimar verlassen mußte.

Ich bin bestrebt herauszufinden um welche Eseley es sich dabei gehandelt haben mag und habe auch einen ganz bestimmten Verdacht. Dazu ein andermal aus Weimar, wo ich hoffe durch Befragung eines Experten Hinweise für meine VT zu finden, die mein ideales Bild von Goethe ins Wanken bringen könnten, wie seinerzeit das von Humboldt. Die leidige Geschichte mit den Hunden und Krokodilen. Aber ich schweife ab.

Nicht anders erging es Heine 46 Jahre später, als er bei Goethe 1821 in Weimar vorstellig wird und von diesem sehr herablassend und beleidigend abserviert wird. Goethe wußte sicher, daß ihm in diesem Nachahmer eine echte Konkurrenz erwuchs, nachdem Heines Buch der Lieder auf Anhieb ein Publikumserfolg wurde.

Wo viel Licht, da auch viel Schatten. So auch bei Goethe, der charakterlich und auch moralisch dem echten Aristokraten und unterhaltsameren Dramatiker Schiller nicht gewachsen war.

Goethe wurde erst 1782 geadelt und hat in seiner Autobiographie, Dichtung und Wahrheit, so gut wie garnicht von seinem Großvater väterlicherseits, Friedrich Georg Göthé, übrigens ein Thüringer, für den er sich schämte, geredet, der als Schneidermeister, Gastwirt und Weinhändler in Frankfurt am Main so reich wurde, daß sein Sohn, Johann Caspar Goethe, finanziell unabhängig wurde und dann auch seinem Sohn Johann Wolfgang Goethe die beste Privaterziehung angedeihen lassen konnte.

Ich werde wieder einmal die Häuser der Beiden in Weimar besuchen und mir sehr viel Zeit und Muße dabei nehmen.

Ich weiß, ihr brennt schon darauf die Fortsetzung dieses Thrillers demnächst aus meiner Feder fließen zu sehen :))
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

14.07.19 14:09
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateJa, Qasar, Sozialismus hat auch

seine Schattenseiten. Meist weil man übersehen hat, daß der Mensch nicht von Natur aus gut ist sondern ein Produkt des Wettbewerbs. Sein Instinkt gebietet ihm zu konkurrieren und deshalb homo homini lupus est. Weder Christus noch Marx haben das aus ihm herauszüchten können und mit Trump setzt sich der Grundinstinkt wieder einmal durch. Der Mensch ist des Menschen Wolf.

Wohin willst Du denn auswandern? Das würde mich Wanderer wirklich einmal interessieren. Ich kenne als einzige Ausflucht nur die innere Emigration und hierzu bieten sich Baruch de Espinoza und Meister Eckhart als Wegweiser an. Wer es gerne orientalisch mag, Laotse.

Also zeige mir den Weg.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

14.07.19 15:07
5

758 Postings, 4979 Tage Binnochda@ Qasar : Kürzlich habe ich irgendwo über Maduro

Sehr guter Beitrag.
Aber gehen wir an die Wurzel des Übels. Das sind die Mehrheiten in den Ländern die sich die Figuren wählen die heute in der Welt sogenannte Verantwortung übernehmen. Die Torfnasen die in den Parlamenten ihren Traumvorstellungen folgen und diese entgegen aller Logik und Vernunft versuchen diesen Irrsinn real werden zu lassen. So folgt dann eben das Wahnvorstellungen die Vorlage für jegliches Handeln übernehmen. Weiter kommt hinzu das die Mehrheit sich incompetente Schwätzer mit Titel satt Sachverstand wählt. Seht euch die Großprojekte in unserem Land an. Schaut euch das Desaster bei Boing an. Schaut euch die Auto Abgaskrise an. In unserem Indistrieland geht es zu wie in einer Bananenrepublik. Schaut euch die Rechtsprechung an. Schaut euch die Köln Oper an. Schaut euch BER an. Schaut euch S21 an, mit den daraus anstehenden laufenden Preiserhöhungen der Bahn an um die Kosten wieder hereinzuholen. Schaut euch den Flatrateultimatenfürsten aus Bayern an. Schaut euch die absolute Unfähigkeit der Landesfürsten an die Außengrenzen zu sichern und die Migrantenfluten zu unterbinden. Nun geht man sogar so weit die Seenotrettung als Rettungsaktionen zu bezeichnen wo sie doch dem Egebnis nach Schlepperaktionen darstellen. Aber jeder der noch einen Funken Verstand hat kann erkennen das wir sehenden Auges gegen eine Mauer fahren werden.
Die Aktienmärkte sind immun gegen alle Risiken. Es gibt nur eine Richtung , nach oben. Sind die Bundesbanken Weltweit nicht in der Zinsfalle gefangen , denn sobald man den Zins erhöht droht eine Pleitewelle die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird. Siehe Börsengeschehen aus Ende 2018.
Nun bin ich der Meinung man sollte Gold besitzen um etwas an Wert zu haben was bei den kommenden schwierigen Zeiten sicher notwendig sein wird.
Die Horde der Lemminge die heute meinen etwas an Wert wie Aktien Anleihen zu besitzen werden aus ihrem Traum aufwachen.
Denke da an 1929.  

14.07.19 15:29
3

758 Postings, 4979 Tage Binnochda@ 4ilverhair : Wasserstoff

Ich denke du bist auf dem falschen Weg.
Elektroauto von der Idee her gut.
Aber:
Die Lebenszeit der Batterie kommt auf absehbare Zeit nicht an einen Motor heran.
Sagen wir mal alle 8Jahre einen neuen Satz Batterien - 8000 bis 10000€. Eigentlich gut dann können nur noch grüne Gutverdiener auf weniger verstopften Straßen fahren.
Die Ladezeit der jeder Batterie ist unterirdisch.
Lasst mal einige Millionen Fahrzeuge an der Tankstelle die Batterien aufladen. Die Stromnetze werden dann einfach anmelden - Wir schaffen das-- kennt ihr den Spruch?
Die Bestandteile der Batterie sind auch für die Umwelt nicht unproblematisch.
Batterierecycling wird das nächste Problem.
Und PS: Wasserstoff hat eine hohe Energiedichte und wäre sehr gut in Tanks zu füllen.
Auf jedem Fluss könnte mit einfacher Technik Strom gewonnen werden und Ortsnah verbraucht oder in Wasserstoff verwandelt werden.
Die Tag und Nacht zur Verfügung stehende kostenlose Wellenenergie müsste zur Energiegewinnung eine führende Rolle spielen.
Ich meine die Welt müsste komplett auf diese art der Stromgewinnung und auf Wasserstofftechnologie umgestellt werden.
 

14.07.19 16:32
4

12549 Postings, 4881 Tage 47Protons@ Qasar, in #262701 schreibst Du:

Es gibt immer neue Vorschriften, Gängelung und Abgaben, neue Steuern, statt alte (den Soli) abzuschaffen und den Menschen wieder Luft zum Atmen zu geben, ja stattdessen besteuert man die Abluft, basierend auf einer unwissenschaftlichen Vermutung, garniert mit dt. Sendungsbewußtsein.

Beantworte mir hierzu eine Frage:

Was hat ein Geringverdiener davon, würde der Soli abgeschafft?

Wieviel Brötchen könnte er sich von der "Ersparnis" kaufen?

 

14.07.19 16:44

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsAkhenate schrieb, statt 47Protons:

250 x Protone in 5 Jahren in 3 Threads, das heißt:

250 X notorische Avatarnamensverunglimpfung

+
250 X OT Schleichwerbung für Zweiradhelm-Hersteller

+
250 X SPAM geschrieben zu haben!

Wann endlich werden Akhenates "Beiträge" entsprechend
dieser "Inhalte" moderiert?

 

14.07.19 16:46
2

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowWar klar ich bekomme wieder ein witzig

war bestimmt wieder der Maschinenoperator am Werk<  

14.07.19 17:43
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairMeinungsverschiedenheiten

Was interessiert uns "Geringverdiener" die Führung der EU?
"Wir Großen" ändern doch nichts.
Oder wie ich heute las: Die Eliten haben um die Posten geschachert.
Was soll sich denn ändern? Waffen, Nato, Russenhass, Chinaphobie.

Der "Soli" ist die einzig sinnvolle Maßnahme der ausgleichenden Gerechtigkeit innerhalb einer Volksgemeinschaft. ALLE zahlen nach ihren Möglichkeiten zur Angleichung allgemeiner Verhältnisse.
Wer das nicht begreift, sind die hier vorherrschenden Egomanen. Vertreten sogar von Nutznießern, die ihn noch nie begriffen haben.

E Autos
In Norwegen laufen immer mehr davon. Neuzulassungen über 50 %. Die meckern nicht laufend vorneweg rum, die machen das einfach. In China auch.
Nur hier wissen alle alles (unerfahren) stets besser.
Sowas kommt doch nicht über Nacht und auf einmal. Das schleift und organisiert sich ein.
Enden wird es sicher wie bei der Stromerzeugung - es gibt einen Mix.
Gas, Strom, Verbrenner und vllt noch anderes.
Warum auch nicht. Nur warum immer unter Zwang, Bestechung oder Hasstiraden?
Es gibt in diesem Staat, wie in den Vorhergehenden, immer den Trend zum "ultimativen !!! und radikalen :-(  " Besserwissen.
 

14.07.19 17:45
3

1113 Postings, 2010 Tage MambaMindestens

 2 umweltfreundliche E-Autos auf Transporter in Vollbrand geraten  : Großeinsatz und Vollsperrung auf der A5: Explosionen und meterhohe Flammen mit ungeheuerlicher Luftverpestung  .Erderwärmung gibt es gratis dazu !  
https://www.karlsruhe-insider.de/news/...anger-stau-auf-der-a5-22448/

 

14.07.19 18:53
3

4015 Postings, 2728 Tage QasarWas haben Soli und Ökosteuer gemeinsam?

Richtig, sie sind nicht zweckgebunden und fließen damit in unsachgemäße Verwendungen, zB die Alimentierung von Millionen  von Neubürgern.
Diese Zusatzsteuern bringen rein gar nichts, außer der Demotivation der Leistungsträger und Unternehmer. Speziell letztere wandern immer dorthin aus, wo sie bessere Bedingungen vorfinden, innerhalb der EU kein Problem, zB in Osteuropa.
Folge: D geht vor die Hunde, auch bzgl qualitativ guter Mitarbeiter.

Wer nicht versteht, dass eine Abgabenlast von 50% ökonomisch nicht gerade sinnvoll ist, sollte seine Habe verschenken und sich für Hartz4 anmelden.

p.s. es wird immer davon geredet, dass D an 2.Stelle hinter Belgien in der Steuerlast  steht. Das ist nur korrekt für Singles. Für Paare und mit Kindern, sowie über alles gerechnet steht D an einsamer Spitze der Abgabenlast weltweit.  

14.07.19 19:23

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowOh ja Akhenate

Ich bin seit deinem Seitensprung als Pharao absolut beeindruckend. Ein Teil deines Herzens's für Goethe und Schiller scheint brennend (doch noch) hier zu schlagen. Ein Designer der Zukunft<  

14.07.19 19:41
2

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayCO2 Hypothese vom Tisch?

ok, co2 ist sicher nicht der Klima Killer, da spielen viele Faktoren eine wichtigere Rolle. Aber auf dem Manniskosblog stehen schon seltsame Dinge, wie die Analyse aus Polumkehrdaten vor 780 Tausend Jahren. Aus einem Ereignis ein These machen, schon sehr fragwürdig.

Aber unglaubwürdiger wird die Erdbeben Vorhersage aus Planetenkonstellationen abzuleiten:

Auf dem YouTube Kanal Ditrianum werden regelmäßig derartige Erdbebenprognosen abgegeben, die auf der jeweiligen Planetenkonstellation beruhen - und sie sind erstaunlich zuverlässig.

https://mannikosblog.blogspot.com/2019/07/...feld-ist-schuld-die.html

Die Kräfte der einzelnen Planeten auf andere sind marginal. Erde Sonne und Mond, in diesem Dreiersystem lässt es die Gravitation krachen, Schaut man mal die Tiden Springhübe in Neu Schottland an: bis zu 15 m, oder auch in Nordwest Australien zwischen Perth und Darwin, auch 12 m. Das sieht gigantisch aus, wenn man da von einem kleinen Katamaran aus auf die Klippe schaut, aus der bis 12 meter in die Höhe Meeresgetier an den Wänden hängt.

Ja, die feste Erde macht den Hub auch mit; bis zu 80 Cm. Klar, da kann man Einflüsse was Beben Triggern anbelangt erwarten, ist auch nachgewiesen. Aber Planeten? Die Gravitationskraft nimmt mit der Entfernung quadratisch ab. Also 1 / r2.  

Von Tiden, die von den anderen Planeten auf uns hervorgerufen werden, habe ich noch nie gehört. Die Entfernung verrät auch warum. Bis zu 25 mal weiter zur Sonne als die Erde. Und das im Quadrat? Also ein Hundertstel an Kraft wirkte da, bzw ein 625stel im weitesten Falle Neptun. Die Massen machen es nicht wett, das Gasplaneten eine geringe Dichte haben.



 

14.07.19 19:44
7

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #715

Dieses Scheißkarren Elektrokarren bedeuten eine ungeheuerliche Gefahr, die Grünenspinner sind sich dessen überhaupt nicht bewusst, man muss sich mal vorstellen, wenn die Elektrokarren in eine Tiefgaragen explodieren.
Den Diesel hat der Kindergarten schon verteufelt, immerhin wissen sie wohl nicht, dass sich das Klima auf der Erde schon immer geändert hat.
Ist der Kindergarten schuld?
Nein , die  Wähler, die diesen grünen Verein samt Kindergarten immer noch wählen wollen.  

14.07.19 19:56
1

11136 Postings, 5080 Tage Trumanshow19

Was denkst warum die die Grünen so gepusht haben weils se alle digital abpressen wollen. Alles sehr mühsam und in Schritten, wo kommt so ein düsterer Fahrplan nur her?  

14.07.19 20:14
4

4015 Postings, 2728 Tage QasarAus einem Leserbrief der FAZ

https://www.faz.net/aktuell/politik/...preisung-von-co2-16283747.html

Als nächstes: Deutschland verlamgsamt die Erdumdrehung

Kommentar von   Klaus Seilberger

   14.07.2019 - 09:26

Forscher des Max-Planck-Instituts für Erdumdrehungsforschung bestätigen die positiven Folgen einer Erdumdrehungsverlangsamung durch Deutschland: "Unsere Computer-Simulationen zeigen eine Abkühlung des Erdklimas um 0,000031 Prozent, wenn Deutschland die Erdumdrehung verlangsamt. Immer mehr Forscher stimmen uns zu."

Technisch soll die Verlangsamung der Erdumdrehung durch riesige Ventilatoren an den deutschen Grenzen erfolgen, die gegenläufig zur Erdumdrehung 24/7 blasen.

Kritik an dem neuen Projekt (in Fachkreisen als "Merkel 4.0" bezeichnet) widerlegt Aussenminister Maas: "Auch wenn Deutschland nur einen winzigen Beitrag zur Verlangsamung der Erdumdrehung leisten kann, so wird unsere Vorbildwirkung andere zum Mitmachen veranlassen. Die Chinesen zeigen sich bereits interessiert. Im Übrigen: Wir Deutsche machen eine Sache ihrer selbst willen."

Finanziert werden sollen die Riesen-Ventilatoren durch eine jährliche Kopfsteuer für jeden Deutschen. Merkel: "Das ist es uns wert!"  

14.07.19 20:51
3

31725 Postings, 4886 Tage charly503bin eben erst rein, las so einges,

wer fiel auf, Akhenate mit völligem Unsinn. Akhenate ehrlich, ich glaube Du bist nicht ganz dicht!
Wann habe ich behauptet, die Pyramiden wären von den Ägyptern erbaut? Und der in der Pyramide befindliche Sarkophag muss ja da rein gekommen sein ( ist nebenbei mein Ding, wärest Du nie bei Goethe daruf gekommen ), und zwar vor der Schliessung des Raumes, angeblicher Königskammer, welche es nie gewesen ist. Daraus abgeleitet habe ich nun schon seit mindestens 10 Jahren immer wieder angemahnt, dass die Pyramiden nicht von Ägyptern erbaut sein könnten, weil sie einfach nicht in der Lage waren, solches herzustellen. Nun unterstellst Du mir solchen Blödsinn, frotzelst noch, nie und nimmer hätten sie solches herstellen können. Sage mal schnupfst Du oder nimmst Du stärkeres? Fahre lieber wieder zu Deinen Pyramiden leg Dich rein, vielleicht geht es Dir dann bersser.
Ist ja nicht zu fassen der Kerl.  

14.07.19 20:55
5

1113 Postings, 2010 Tage MambaRemonetarisierung :

Was wäre, wenn die Zentralbanken Silber als bedeutende Währungsreserve wiederentdecken? Mehr noch als Gold war Silber in der langen Geschichte des Geldes mit einer Zahlungsfunktion verknüpft. In den vergangenen Jahrhunderten wurde Silber von den Geldmächten systematisch demonetarisiert. Was, wenn sich das ändert? Was, wenn plötzlich bekannt würde, dass eine große Zentralbank – zum Beispiel in Asien – große Mengen Silber kauft? Wann wird es wieder ein mit realen Werten gedecktes Geldsystem geben? Silber könnte darin wieder eine Rolle spielen. Vielleicht hortet JP Morgan diese 100e Millionen Unzen Silber auch im Auftrag  des US-Schatzamtes , da sie wissen bzw. vermuten dass kein ZentralbankGold mehr vorhanden ist ?  Danach gibt es im Westen evtl. einen Silberstandard und im Osten einen Goldstandard .  Umrechnungsfaktor 1 : 10 .  

Seite: 1 | ... | 10506 | 10507 |
| 10509 | 10510 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben