COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 263 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25755565
davon Heute: 1243
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 3476   

12.09.12 12:05
2

640 Postings, 4954 Tage navoraich zähl

schon die Minuten, wann der erste Basher auftaucht und sofort alles zerredet! ;-)  

12.09.12 12:06

320 Postings, 5093 Tage m_chefApple stellt neues iPhone vor

Zusammen mit dem neuen iPhone bringt Apple auch die nächste Version seines mobilen Betriebssystems auf den Markt, iOS 6. Dabei sollen unter anderem die gewohnten Google-Karten durch einen eigenen Dienst von Apple ersetzt werden. Außerdem gibt es mit der App Passbook ein digitales Portemonnaie für Tickets und Treuekarten. Die bisherige YouTube-App, die seit dem Start des ersten iPhone vor gut fünf Jahren fest zum Inventar gehörte, fliegt raus. Google brachte bereits am Dienstag eine eigene App für seine Video-Plattform auf den Start.

http://www.kn-online.de/In-Ausland/Wirtschaft/...llt-neues-iPhone-vor

12.09.12 12:08
1

10246 Postings, 5806 Tage Astragalaxiamich erinnert die stimmung

hier an die besten zeiten im nebenthread...

und das mein ich nicht im positiven sinne...

12.09.12 12:15
2

1622 Postings, 5691 Tage wamu wolleLässt uns einfach warten

12.09.12 12:16
3

15454 Postings, 5360 Tage Schwarzwälderoldwatcher - zu 6545 - ESM

Hi verehrter oldwatcher,

da kann man Ihnen nur vollumfänglich beipflichten !

Aber zusätzlich finde ich es sehr bemerkenswert, daß hier ganz oberflächlich jetzt
zur quasi-"Beruhigung" der Bürger beim flüchtigen, ersten hinhören so getan wird,
als wären diese "läppischen" € 190 Milliarden ( 190.000.000.000,-- ) die Höchstgrenze,
für welche die Bundesrepublik maximal in Haftung genommen werden kann, was
immerhin im zu befürchtenden Fälligkeitsfalle die bundesdeutsche Gesamtstaatsver-
schuldung von bereits jetzt schon € 2,1 Billionen ( 2.100.000.000.000,-- ) um immerhin
rund 9 % erhöhen würde.

Hört man bei der ausführl. Begründung näher hin, stellt man eben fest, daß damit die
absolute Obergrenze damit eben nicht ein-für-alle-Mal gedeckelt ist, denn es wurde
eingeschränkt, wenn doch einmal mehr Haftungskapital zur Verfügung gestellt werden
müßte, dann wäre eine Vertragsänderung notwendig. Ergo, was würde also in diesem
Falle dann eben passieren, dann ändert man den Vertrag eben und korrigiert diese
max. Haftungssumme nach oben, weil das ja bzgl. Euro-Rettung "alternativlos" ist !

Ein guter Tag für Europa ist das sicher, nur leider nicht für die noch verbleibenen wenigen
Geberländer der EU. Jede weitere Haftungszusagen an die schwachen Mitglieder nimmt
ihnen den nachhaltigen Druck, die geforderten Reformen auch endlich vollumfänglich umzusetzen. Bei den ersten Hilfsgeldern wurde immer gesagt, E R S T !! muß Greece
nachweisen daß es die restrukturierungen umgesetzt hat, N U R  D A N N  gibts Geld.
Heute sagt man, e s  m u ß  a b e r (hernach) streng kontrollieren.  
Also jetzt plötzlich wird erst Geld gegeben, erst dann wird kontrolliert und dann wird man erneut feststellen, daß wieder nicht alle geforderten Restrukturierungsmaßnahmen
umgesetzt wurden. Bislang wurden von 230 Forderungen gemäß der Prüf-Troika
davon nur 90 umgesetzt wurden !!      

Der Spanische Regierungschef Rajoy ließ nebenbei bemerkt erst dieser Tage verlauten,
daß sein Land im Falle sie Hilfen aus dem Rettungsfond beantragen sollten,
bevormundende Sanierungsauflagen grundsätzlich ablehnen wird. Ich bin einmal gespannt,
wie man damit dann umgeht ? Schätze mal, dann macht man eben eine "kleine" aber unumgängliche freundschaftliche Ausnahme ! Denn wie sagt Merkel doch immer ? :
"Wir sitzen ja schließlich alle in einem Boot und müssen zusammen halten" !  
Ich nenne das eine unseelige Freundschafts-Einbahnstraße !

Und die Krönung, jetzt könnnen die Spekulanten wieder sorglos für viell. 6 % Staatsanleihen
dieser schwachen Länder erwerben, denn der kl. Steuerzahler sichert das ja mit seinen
Spargroschen ab ! Ergebnis: Die Banken, die uns ja das alles mit eingebrockt haben,
sind heute auch an der Börse wieder die Profiteuere !

Gruß
SW.    

rübi - zu 6548:
"Aber es liegt irgendetwas besonderes in der Luft, selbst die Nichtinvestierten
 haben sich zurückgezogen, ohne emotionaler Anteilnahme. Es liegt was in der Luft !"

Ein nicht uninteressanter Gedanke, es könnte einerseits was `dran sein, andererseits gibts außer Verschiebungen nichts neues, viell. ist das der Grund für die an sonsten schon sehr auffällige Zurückhaltung (Vernetzung ?) ganz bestimmter Leute.

Also alles wie gehabt ?: Erst werden die Termine verschoben, dann die Kohle und dann wir ?  

12.09.12 12:21

79 Postings, 5808 Tage --Alex--Apple Bezahlsystem

Na mit ner Banklizenz kann doch Apple endlich ein eigenständiges sicheres Bezahlsystem in seine Software integrieren. Wir Lizenzen für Filme Music und Webspace abrechnen.
Einfacher gehts nicht. Zumal ja die Zukunft im Bezahlen via Handy möglich werden soll.
Sozusagen eine Apple Credit via Handy "IPhone Credit"! Wären dann drin. Und wenn du mal bares willst, einfach die Nummer des Geldautomaten angeben und via zugesimsten Pin am Automaten Geld abheben.

Ich denke, da gebes es ohne Ende Möglichkeiten.
Da muss man nur kreativ sein.
Nee Idee ists alle mal.

;-)

PS: Ist nur ein Gedanke, keine derzeitige Realität!!  

12.09.12 12:32
3

918 Postings, 4855 Tage Hawkeye7WMI oder doch nur plaudern

man muss schon etwas zurück blättern, um überhaupt einen relevanten Beitrag zu WMI zu finden.

Also, was soll man kommentieren oder zerreden?

Diese nichtssagenden Worthülsen von Wolle? Ist doch uniteressant, solche kryptischen, unverständichen Posting stellt er doch mit schöner Regelmässigkeit ein und es "passiert" nix. Das wird auch jetzt nicht anders sein...

Der Rest von heute ist OT.

12.09.12 12:44
6

11242 Postings, 4957 Tage rübischon ist wieder

einer anwesend!

Gruss rübi!  

12.09.12 12:51
14

1622 Postings, 5691 Tage wamu wollemeinung zu escrows

Meine Meinung zu den Escrows.... keine Garantie das die Zahlen und der Inhalt stimmen.

Ihr könnt sicherlich erinnern, dass die TPS-Group zunächst die Releases und den POR abgeleht hatte, dann aber zur Confirmation am 19.3. binnen Minuten zustimmte und damit den Weg für die Zustimmung freigab. Der Grund dürfte darin gelegen haben, dass S&G einen Fehler in BR's großzügiger Verteilung des vorhandenen Cash fand, dass darauf hinausläuft, dass vermutlich JPM die bei WF am Treuhandkonto deponierten Mittel nicht behalten darf, weil sie im abschließenden MOR nicht aufscheinen.

Demzufolg sind auch Zinsen fällig, die die Kleinigkeit von 1,4Mrd US$ ausmachen werden. Der Waterfall bezieht sich jetzt natürlich auch auf die Klassen 19 + 22 und müsste dem Escrow zugerechnet werden. Man ist sich allerdings noch nicht darüber einig ob hier der Litigation-Fonds oder gar die NEWCo als Nutznießer zum Tragen kommt. Hättest Du Ps dann würden die Escrows zur Gänze mit US$ 1.000 bewertet. Schon die Tatsache, dass nach Auszahlung der bestehenden knapp 2.800.000 P-Aktien noch immer ein beträchtlicher Betrag den Commons zufließt, läßt hoffen, dass die Us auch noch gewaltig zum Zuge kommen.

Die Gespräche sind zwar seit einem Monat im Gange; allerdings ziert sich BR noch, da er momentan als Anwalt des Litigation Fonds darauf besteht, dass das BK zunächst abgeschlossen wird (Frist bis 19.9.2012). Allerdings fallen dann erhebliche Zinsen an, die wieder JPM nicht tilgen möchte.

Alles in Allem ein richtiges Hick-Hack, wobei aber an der Tatsache, dass ca. 5Mrd. US$ zur Befriedigung der Shareholder in Kürze zur Verfügung stehen nicht zu rütteln ist.

Weitere Informationen, wie entschieden wird und wer die maßgeblichen Entscheidungsträger in dieser Sache sind habe ich leider nicht, Geht man aber davon aus, dass dieser Betrag den Wert der NEWCo kapitalisiert, dann ist eine Zeichnung der WMIH an der NYSE nicht mehr in allzu langer Ferne.

wamu wolle

PS: die ESCROWs kann man nicht handeln, sie werden in CASH abgelöst!  

12.09.12 12:55
5

15454 Postings, 5360 Tage SchwarzwälderHawkeye7 - zu 6557

Hi Hawkeye7,

warum kritisieren Sie einerseits, daß lange nichts WMIH-relevantes mehr eingestellt wurde,

andererseits haben Sie aber diese super Gelegenheit in Ihrem Posting von 12.32 Uhr nicht

wahrgenommen, mit einem ausführlichen  e i g e n e n  Beitrag diesen Zustand mit

dem neuesten von WMIH zu Endlich einmal beenden ?

Paßt doch irgendwie nicht so recht zusammen, oder ?

In spannender Erwartung Ihres garantiert unmittelbar folgenden WMIH-Beitrages verbleibt SW.  

12.09.12 12:57
9

1622 Postings, 5691 Tage wamu wollemeinung zu investor Wmih

Meine Meinung zu WMIH.... keine Garantie das die Zahlen und der Inhalt stimmen

Ihr müsst wissen, dass sich im Vermögen der WMI auch eine Reihe von Patenten befanden, die hauptsächlich im Zusammenhang mit bargeldlosen Zahlungsmodalitäten stehen. Eine der wichtigsten Zukunftsvisionen ist der tatsächlich bargeldlose Zahlungsverkehr per Mobiltelefon. Hier gibt es bereits in Europa Ansätze (Schweden) die aber bei weitem nicht die Möglichkeiten haben, wie sie z.B. eine Entwicklung von WaMu besitzt, die sich ursprünglich auch für den Zahlungsverkehr zwischen Nichtbanken (z.B. Gehaltsüberweisung) direkt an den Empfänger [ähnlich PayPal] etc) beschäftigte.

Nach der Confirmation des BK war JPM gezwungen (lt. POR) diese Patente zurückzugeben. Sie hätten auch damit nichts angefangen, weil die Entwicklungsphase noch nicht abgeschlossen war. "BIRNE" ist nun daran interessiert, diese Entwicklung fortzusetzen und auch abzuschließen.

Stell Dir mal vor welches Potential hier entsteht, wenn "BIRNE" weltweit ein derartiges System, auf Basis des WaMu-Patentes einführen würde. Ich kennen jemanden der in dieser Branche in den USA tätig ist er ist sehr positiv eigenstellt.

Abwarten heisst es weiterhin.....ob die Dinge so kommen wie ich vermute.  

12.09.12 13:05
4

6710 Postings, 5634 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

So langsam aber sicher solltest Du einen guten Arzt aufsuchen. Ich habe selten so viel Unwahrheiten und wirres Zeug gelesen wie bei Deinen letzten Postings. Da fehlen mir - beinahe - die Worte.

12.09.12 13:31
7

1622 Postings, 5691 Tage wamu wolleStay

Ist gut....wenn Dir die Worte fehlen. Außer links einstellen , meckern und ohne substanz schlau schreiben kannst du nicht. Also ist es für alle juuut das dir die worte fehlen!

Das hast du mal behauptet:

Nachdem ich mir gestern eine "WaMu-Auszeit" genommen hatte und heute erst einmal alle Postings nachlesen musste, ist mir aufgefallen, dass eine wichtige Äußerung von Rosen in diesem Doc www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110624000000000006.pdf noch gar nicht diskutiert worden ist. Wenn wir uns zurück erinnern, gab es über Bloomberg und über Reuters unterschiedliche Darstellungen bez. des Scheiterns der Settlement-Gespräche. Dabei erschien mir der Bloomberg-Artikel völlig unlogisch, da er indirekt die TPS-Leute dafür verantwortlich machte, obwohl diese noch nicht einmal an den Verhandlungen hatten teilnehmen dürfen. Reuters indes deutete an, dass das EC für das Scheitern der Verhandlungen verantwortlich sei. In dem o.g. Doc (Seite 5) haben wir es nun schwarz auf weiß: "...during the week of June 13, 2011, the Equity Committee terminated discussions..."!

Also für mich ist das allemal die bessere Variante des Scheiterns, denn man darf getrost davon ausgehen, dass das EC schon etwas in der Hand haben muss, wenn es die Settlement-Gespräche abbricht, obwohl sogar die Commons etwas hätten bekommen sollen. Aus meiner Sicht "Big News". Danke, Brian...!  Alles wie immer IMHO.

Und das:

Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Hearing Transcript durchzulesen. Ich wollte es gestern Abend (Nacht) eigentlich nur überfliegen, bin dann aber doch ein ums andere Mal hängen geblieben. Ich habe es nicht Wort für Wort "durchgeackert", mir aber die wichtigen Sachen angeschaut. Meine Einschätzung dazu ist, dass Walrath geneigt zu sein scheint, dem EC hinsichtlich der IT-Geschichte Recht zu geben. Sie hat bei den SNH-Anwälten immer wieder nachgebohrt, wohingegen Parker Folse unbeeinflusst reden konnte. M.E. ist sie sich aber noch nicht schlüssig, ob sie den POR ablehnen muss, oder ob sie sozusagen ein Dual-Track-Verfahren durchführen kann. D.H., die Ansprüche der SNH's auf Eis zu legen und diese Claims mit dem EC in einem Adversary Proceeding "auszufechten". Ob so etwas überhaupt möglich ist, scheint die große Frage zu sein. Ein Anwalt - ich glaube es war der von JPM - meinte, das sei kein Problem, während der FDIC-Anwalt dem massiv widersprach. Dieser sagte dann auch, dass ein Scheitern des POR gleichzeitig auch das GSA zu Fall bringen würde (so habe ich es auf jeden Fall von gestern Nacht noch in Erinnerung...).

Was ich bei diesem Hearing schon sehr merkwürdig fand, war die Lockerheit einiger Anwesenden. Das erinnerte schon fast an eine Comedy-Show. So meinte z.B. der JPM-Anwalt, dass er weniger Zeit benötigen würde, als man ihm zugestanden hätte. Er sei aber gerne bereit, seine übrig gebliebenen Minuten an den Höchstbietenden "zu versteigern". Das Geld könne er dann ja seinem gebeutelten Mandanten (JPM) geben, dann müssten sie nicht ganz soviel für das "teure" Settlement bezahlen. Als Howard Kaplan von TPS dann an Stark von TPS weiter geben wollte, gab es folgenden Dialog:

Unbekannter: "Howie, hast Du von irgendjemanden Zeit geliehen?"

Kaplan: "Was?"

Unbekannter: "Hast Du von jemandem Zeit gekauft?"

Kaplan: "Ja, Mr. Sacks. JPM hat sie mir geliehen."

Unbekannter (war wohl der JPM-Anwalt): "Nein, ich denke nicht, dass ich den TPS-Leuten Zeit abgetreten habe. Und ganz sicher nicht Mr. Stark, Euer Ehren."

Stark: "Warum wollen sie (JPM) mich unbedingt gemeinerweise vom Podium fern halten? Guten Tag, Euer Ehren!"

Also ganz ehrlich, das hatte schon etwas von einer Freak-Show. Lustig war auch, wie Stark an Walrath fast verzweifelt wäre, weil sie einfach nicht kapiert hat (oder kapieren wollte), dass sie seiner Meinung nach nicht entscheiden dürfe, bevor die TPS-Geschichte geklärt sei. U.a. hat er Walrath einmal an den Kopf geworfen, dass sie sich auch mal seine Präzedenzfälle bis zum Schluss durchlesen müsse! Irgendwie schien es mir, als hätten einige vor diesem Hearing etwas Merkwürdiges "geraucht"... ;-)

Alles wie immer IMHO.

12.09.12 13:53
2

918 Postings, 4855 Tage Hawkeye7@Schwarzwälder

eigenes denken ist erlaubt: Es gibt nichts "Neues".

Ausser "man" findet mal wieder irgendwo Mrd Dollar, die plötzlich zu WMI zugeordnet werden, gell Wolle!
Oder das Lieblingstheam: die Patente.

Es steht fest, was JPM bekommt (bekommen hat) und was bei WMI verblieben ist. Es gibt da sogar einen bestätigten Vertrag zu (PoR), aber man kann ja trotzdem mit schöner Regelmässigkeit diese Phantastereien auspacken.

Ach ja, diese langweilige Zeit wurde schon vor Monaten von den bösen bashern angekündigt.  

12.09.12 14:55
7

11242 Postings, 4957 Tage rübiEntschuldigung

an die WMIH-Aktionäre!
Meinem Weckruf um 12 Uhr 44 min konnten die Nichtaktionäre der WMIH Haw...
und Stay... nicht widerstehen.

Gruss an alle WMIH-Aktionäre!

rübi  

12.09.12 15:04
3

918 Postings, 4855 Tage Hawkeye7@rübi

falls du es schaffen würdest lesen und verstehen zu kombinieren, wäre das eine riesen Fortschritt. Vor allem, da auch kein Englisch im Text ist.
Das scheint z.Zt. noch etwas zu schwierig zu sein...Na ja, du kannst ja noch etwas üben.  

12.09.12 15:08
ich sehe sie kommen  

12.09.12 15:28
3

11242 Postings, 4957 Tage rübiHallo Hawkeye 7

Über unser beider Bildungsstand brauchen wir uns hier nicht  den Kopf zerbrechen.
Ich weiß jedoch warum ich mich in diesem Forum aufhalte, weil ich in diese
Aktie investiert bin.

Nun muss ich los zu einem gemeinnützigem Zweck.
Ich besuche ein Benefizfussballspiel der Laureus Stiftung zugunsten bedürftiger Kinder.

Anstoss 18 Uhr.

Gruss rübi!  

12.09.12 15:33
1

15454 Postings, 5360 Tage Schwarzwälderwashington_guy - zu 6567

" $ 10,-- .... ich sehe sie kommen ..... "

Ich sehe diese $ 10,--, -und da bin ich mir ebenfalls ganz sicher-, auch kommen,
aaaber leider zumindest  v o r e r s t  nur als Gegenwert für 10 St. WMIH A1 JV 64 .....  

12.09.12 16:30
6

6710 Postings, 5634 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

Ich meckere nicht, ich weise lediglich darauf hin, dass Du hier Sachen in den Raum stellst, die nachweislich (daher die Links) falsch sind. Und über das Thema "substanzlos" müssen wir uns wohl nicht unterhalten. Gut, dass Du meine alten Postings eingestellt hast, denn ich stehe dazu und wie Du sehen kannst, habe ich schon damals mit "Links" als Nachweis für meine Theorien gearbeitet. Und da es ein nachgebessertes Settlement gab, lag ich damals doch nicht so falsch, oder...? ;-)

Was mich aber richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass Du hier immer und immer wieder den gleichen Unsinn produzierst:

Behauptung 1: JPM dürfte Mittel nicht behalten und müsse dafür sogar noch Zinsen zahlen.

Das ist meines Wissens nach falsch, denn diese Geschichte hatte James Berg im Confirmation Hearing eingebracht und sie wurde abgeschmettert. Wohlgemerkt, es ging damals "nur" um die Zinsen, nicht um die 4 Milliarden an sich. Ich fand das seinerzeit mit den Zinsen gar nicht so unschlüssig und hatte mich sogar mit Cat kurzgeschlossen, um darauf hinzuwirken, dass die im Gerichtssaal ansässigen pro se's sich dafür einsetzen, von Walrath eine Aussage zu bekommen, ob das später vom Trust noch verfolgt werden könne oder nicht. Leider wurden denen damals nicht einmal Gehör geschenkt, sondern vielmehr mit den Worten "that is not a confirmation issue" abgelehnt.

Behauptung 2: Frist für den Abschluss des BK 19.9.2012

Mmhh, ich weiß ja nicht, was Du uns damit sagen willst, aber zum wiederholten Male weise ich darauf hin, dass die Frist für einen etwaigen Widerruf der Confirmation Order bereits ABGELAUFEN IST. Und der BK-Prozess geht noch weit über den 19. September hinaus, da es noch etliche Claims abzuarbeiten gilt. Wer oder was am 19.9. abgeschlossen sein soll, weißt wohl nur Du.

Behauptung 3: Nach der Confirmation des BK war JPM gezwungen (lt. POR) diese Patente zurückzugeben

Ich habe es Dir schon mit den entsprechenden Links dargelegt, es ist genau das GEGENTEIL der Fall. Aber Du willst offenkundig weiter in Deiner rosaroten Welt leben.

p.s. Belege doch bitte ausnahmsweise nur eine einzige Deiner Behauptungen mal mit Fakten, ansonsten kann man Dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen. ;-)

12.09.12 18:12
4

20 Postings, 5551 Tage tanreckkauf

Hallo,

wollte noch ein paar Stücke bei Flatex nachkaufen , aber die Order wird nach ein paar Minuten jedesmal gestrichen mit dem Vermerk:

"gestrichen System"

mach ich da was falsch? oder ist ein Nachkauf bei OTC BB nicht mehr möglich? Möglicherweise hat ja jemand eine Antwort  

12.09.12 18:45
2

15454 Postings, 5360 Tage Schwarzwäldertanreck - 6571

Hi tanreck,

vielleicht sollten Sie dann`mal hier im Thread die nächsten Verkaufsangebote anwarten.
Erst kürzlich gaben welche, -einmal hier und einmal im alten Wamu-Thread- vor,
ihre Papiere verkaufen zu wollen. Aber man hat es sich wohl anders überlegt, denn
bislang kam kein Verkauf zustande.

Auch ich bin immer noch an bis 3.000 St. WMIH - A1 JV 64 samt den 0QACQ2 interessiert !

Also warten Sie / ich es einfach `mal ab, vielleicht gibt`s `ja hier mal wieder Angebote,
denn schließlich und endlich eilt es ja nicht, denn wenn`s steigt, geht`s meiner unmaßgeblichen Meinung nach eh`voraussichtlich relativ langsam aufwärts.

Gruß
SW.  

12.09.12 18:51

20 Postings, 5551 Tage tanreckSchwarzwälder

ok, habe wohl keine andere Wahl und werde warten

Danke für die Antwort  

12.09.12 19:37
1

148 Postings, 5565 Tage sailor888Und wer hat recht ?

Die Beiträge von wamuwolle und staylongstay klingen beide überzeugend, sind beide ohne Belege und widersprechen sich total.
Wäre schön, das mal in einem sachlichen Diskurs zu klären.  

12.09.12 19:43
3

1637 Postings, 5437 Tage apple888bin eindeutig

für wamuwolle  

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben