Guter Punkte ! Habe ich schon vergessen... befürchte daher die "große Nachfrage" aus China / Asien war damals nur ein Wunschtraum, der sich in Luft aufgelöst hat... hatte selber schon mal mit Chinesen zu tun... die erzählen auch gerne mal was vom Pferd....
Ein bisschen frech ist, dass Elliott und ENA gemeinsame Sache machen. Elliott hat Anteile bei ENA "geparkt" damit sie nicht eine Beteiligungshöhe von >30% überschreiten und allen Aktionären ein WpÜG-Angebot unterbreiten müssen... falls ein Turnaround gelingen sollten, werden sie aber sicher auch gemeinsam aussteigen (in 2-3 Jahren)... leider wird man ihnen Absprachen oder ein gemeinsames strukturiertes Handeln im Sinne von "Acting in Concert" nie beweisen können...
Naja jetzt ist eigentlich alles gesagt. Das Management wird eh Minimum 6 Monate brauchen, um sich einzuarbeiten und erste Maßnahmen/Erfolge zu erzielen. Mache jetzt mal den Konstolany und lege mich pennen: wir haben zwar noch kein gutes Unternehmen, aber mE zumindest ein gutes Management (CEO kann man noch nicht einschätzen, aber AR ehemaliger CEO von ARCAM habe ich Hoffnung, dass der weiß, worauf er sich eingelassen hat und die Einschätzung hat, dass sich da "noch was machen" lässt).
Also erstmal geduldig pennen gehen und nicht jeden Tag hier 5 Cents rauf runter gucken. Entweder Turn-Around gelingt, dann nächstes Jahr hier >20 , oder Inso und die Kohle is futsch... that's the deal. |