Vor den Zahlen per 28. April 2010 (Q1 Zahlen) wurde noch auf Kurse von 30 Euro und mehr spekuliert. Mit den Q1 Zahlen tat sich Ernüchterung breit. AE stagnierte. Der Kurs rutschte unter 25 Euro. Vor den Zahlen per 29. JUli 2010 (Q2 Zahlen) wurde noch auf Kurse von 25 Euro und mehr spekuliert. Mit den Q2 Zahlen tat sich Ernüchterung breit. AE stagnierte. Der Kurs rutschte und 20 Euro. Glaubt jetzt hier noch einer an den Weihnachtsmann ? Nach den Q 3 Zahlen (29.10.2010) werden wir zw. 15 und 20 Euro tendieren. POSITIV gedacht !!!!!! Einen Anstieg werden wir erst wieder erleben, wenn der Beleuchtungsmarkt anzieht. Dies wird aber nicht der Fall sein, solange eine "LED-Birne" rd. 30 USD / 24 Euro kosten. Euphorie hin oder her. Und wenn ich mir die Veröffentlichungen zu diesem Thema (Beleuchtung) ansehe, wird das nicht vor 2013 der Fall sein. Schön, wenn sich der Kurs dann wieder ab Ende 2011/Anfang 2012 von 15 Euro (oder gar 10 Euro ?) verdoppelt oder gar verdreifacht. Kann mir einer von den Teilnehmern hier erklären, warum ich Aixtron solange die Treue halten soll ? Bin ich deppert ? Gamma verkauft, Simmroß macht seine Deals und wir Kleinanlegen werden mit aufgewärmten news gelangweilt. Ich frage mich langsam wann die PR-Abteilung von Aixtron uns als ad hoc Meldung mitteilen wird, das sich der CEO eine neue Schreibtischlampe angeschafft hat - natürlich mit LED-Leuchtmittel Hier noch ein kleiner Performance-Vergleich für den Zeitraum 01.10.2009 bis 18.10.2010: Aixtron: + 17,55 % Veeco: + 48,73 % (Falls jemand an den Zahlen zweifelt, nachzulesen und selbst zu berechnen auf der homepage von Aixtron) Das Veeco Marktanteile gewonnen hat, hat der CEO auf der letzten CC auf Nachfrage einräumen müssen ! Stellt sich so ganz nebenbai die Frage, warum hat Aixtron weniger Anlagen verkauft ? Im Quartalsbericht Q2 ist nachzulesen dass es gelungen ist, die Vertriebskosten zu senken (... unterproportionaler Anstieg...) !!! Ein überproportioneller Anstieg der Vertriebskosten und ein Ausbau der Marktanteile und somit mehr verkaufte Anlagen wäre mir lieber ! Wie immer keine Handlungsempfehlung, sondern meine persönliche Meinung ! . |