glaube das der tecdax heute plötzlich einen schnellen ruck auf 71X macht und aixtron geht mit (spätestens um 14,30 BIP usa?? ), order bei 18,7 steht, aber ich bin auch bereit bei aixtron zu höheren kursen einzusteigen, mein verkauf bei 19,24 ist schon vergessen da ich ja auch oft tagesgeschäfte mache hab ich auch gelernt mit verlust auch zu verkaufen, draufsitzen und in einigen jahren wieder reinschauen hab ich noch nie gemacht ( bin schon seit über 10 Jahren an der börse tätig, hab gelernt immer für genügend cach zu sorgen, egal ob fallen oder steigend ) hab inzwischen mit dem cash andere tagesgeschäfte getätigt, aber depot immer wieder leer verkauft, hab so irgend ein gefühl? muß ja nirgendwo investiert sein, günstige aktientitel wirds immer geben, heute aixtron,veeco cree.... dann wieder qcells solarhybrid, conergy, renesola evergreen,trina solar, ... und dann usw... dax titel, fonds kommen in meinem depot fast nie vor. tec dax und nasdaq aktien, das ist mein fachgebiet. freue mich aber für euch wenn aixtron mit dem tecdax steigt, Plus: bei diesem überverkauften markt gehts dann auch wieder schnell in den norden , BIP wird eh schon abgeschwächt erwartet : Erwartet wird das vorläufige BIP-Wachstum mit 1,3 bis 1,4 %. Die erste offizielle Vorabschätzung war noch von 2,4 % ausgegangen, verglichen mit 3,7 % im Quartal zuvor. Minus: US wirtschaft In einem malerischen Bergort in Wyoming, USA, treffen sich am Freitag Notenbanker aus aller Welt, um über die zukünftigen Entwicklungen des Geldmarkts zu beraten. Anlass zur Entspannung dürften die Finanzexperten auf dem dreitägigen Gipfel jedoch nicht haben - die Märkte sind nervös. Besonders die Entwicklung der US-Konjunktur wird skeptisch beobachtet. Experten sehen Anzeichen, dass es mit der Konjunktur wieder bergab gehen könnte und sich die Notenbank dadurch möglicherweise gezwungen sieht, verstärkt einzugreifen. Ein Szenario, das auch Europa nicht unberührt lassen dürfte....... Arbeitslosenzahl wird bei der nächsten veröffentlichung wieder steigen, ... da wirds am montag wieder bad news geben, und... ok dann allen gute trades |