Apple Short Only

Seite 126 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 1029342
davon Heute: 183
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 285   

20.08.15 09:41

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@otti

Nicht wir haben ein Problem, sondern du hast eins (oder mehrere?).

Deine "Analysen" sind meiner Meinung nach alle totaler BS, da irrelevant. Du faselst an einer Stelle von einer China-Blase wegen Überbewertung und faselst an anderer Stelle von einer Apple-Unterbewertung.

Realisiere einfach mal, dass Börse eine Wettveranstaltung ist, und deine geliebte Apple-Aktie genauso verkauft wird wie jetzt Asien.

Und sbchen hatte total Recht mit seinem Hinweis auf den DJT, denn der hat schon lange auf kommende Probleme hingewiesen. Deshalb wird er auch gerne von Profis als Vorläufer Index hergenommen.

Die Laien der Apple Heimatfront dagegen sehen das natürlich alles ganz anders.  

20.08.15 09:44

433 Postings, 3816 Tage hamburgsfinestApple

fällt immer tiefer so wie ich sagte  

20.08.15 10:02

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@hamburgsfinest

Berate mal den Otti, der braucht Hilfe.

20.08.15 10:11

1241 Postings, 3950 Tage sbchen72börsi

dafür( DJTrans) bin ich dann vom Chefdominator und seinem Strippenzieher abgebügelt worden, weil sie nicht verstanden haben, das er vorausläuft und man sie deshalb nicht direkt übereinanderlegen kann. Da hat die Supernase noch von 150$ bis im Herbst geträumt, von einer minimalen Delle. Der DJT ist mit sehr konservativen Werten bestückt und hat kräftig nachgegeben. Die anderen Indices sind mit teilweise hochvolatilen Werten bestückt. Wollen mal hoffen, das die dann nicht doppelt oder dreifach so weit fallen. Ist wohl jetzt gerade die psychologische Phase. Es hängt wohl von den SL ab und von der Panikanfälligkeit.  

20.08.15 10:23

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@sbchen

verstehe nicht, dass Otti den DJT nicht im Auge hat. Vielleicht liegt er so daneben, weil er nur auf den Applekurs und die Apple Werbeheftchen starrt.

20.08.15 10:26

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Der Billionen Thread

sollte jetzt umbenannt werden. Die Billion MK bis Ende 2015 ist eine der vielen Fehleinschätzungen aus dem Applelager.  

20.08.15 10:29

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@börsianer1

Tja, so ist das halt mit Theorie und Praxis - eine Schwalbe allein macht noch keinen Sommer - so wenig wie ein DJ Transportation Index eine Krise macht.

Hier, für euch - Vergleich DJI vs. DJT - wenn man arg pessimistisch auf den Chart schaut, kann man mit viel Wohlwollen einen leicht verzögerten Rückgang des DJI erkennen, aber deutlich abgeschwächt.

Was aber eure Grundaussage, dass ja ach so schwere Zeiten bevorstehen könnten, betrifft: achtet auf den DJT in den letzten eineinhalb Monaten - der zeigt deutlich aufwärts. ;-)

Ihr könnt darin sicher ein Armageddon Szenario entdecken - angesichts des Charts sieht es so aus, als würden sich die beiden doch stark angleichen. Zumal letzten Herbst der DJT sehr viel näher am DJI dran war - aber eben seit vier Monaten nicht mehr.

Ergebnis des letzten Jahres könnte eher lauten, dass sich der DJT (+5% --> -2%) vom DJI (+5% --> +2,5%) im letzten halben Jahr so ziemlich entkoppelt hat ohne den DJI zu beeinflussen.

Das letzte Jahr dürfte eher ein Beispiel dafür sein, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. ;-)

Ansonsten kennt ihr sicher das Henne-Ei Problem? Der DJT scheint mir eher in diesem Fall ein Indikator für die Krise in China zu sein - da die USA viele Waren aus China importieren, China aber kriselt, schlägt sich das im DJT nieder - aber der DJI trotzt dem seit sechs Monaten.

Erst seitdem aus den chinesischen BÖRSEN die Luft entweicht, erst seitdem schlägt sich das im DJI nieder.

Cielleicht sollt jemand mit mehr Grips als wir die Aussagefähigkeit dahingehend überprüfen, ob der DJT als Frühindikator für die US Märkte - nicht ausgedient hat. Es könnte eine stärkere Korellation zu den chinesischen Börsen / Indizes geben.

Fakt ist aber: der DJI hat sich im letzten Jahr nahezu seitwärts bewegt, und steht bald wieder da, wo er vor einem Jahr stand.  

20.08.15 10:32

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseFür euch auch der Chart

Siehe Kommentar zuvor ...

@sbchen72: Du hast Dich immer darauf berufen, dass wegen des DJT der DJ / die Börsen deutlich zurückgehen müssten ... und behauptest das immer dann, wenn es mal turbulent ist. Aber wenn man sich das letzte Jahr anschaut, sieht man, dass Deine Panikmache absoluter Unsinn war.

Der DJI läuft seitwärts. Der DJT schwankt mal deutlich darüber, dann lange Zeit deutlich darunter - mit dem DJI hat das offensichtlich wenig zu tun. ABER: wenn man den DJT mit den chinesischen Indizes koppeln würde, könnte daraus ein Schuh werden.

Nur: das war und ist nie Deine Aussage gewesen. Du hast ständig von 'Krisen' geredet, die es aber im DJI nicht gab.  
Angehängte Grafik:
dji_vs_djt.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dji_vs_djt.png

20.08.15 10:54

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1otti

Tja, so ist das halt mit Theorie und Praxis - eine Schwalbe allein macht noch keinen Sommer - so wenig wie ein DJ Transportation Index eine Krise macht.

Behauptet auch niemand. Der DJT kann keine Krise machen, weil er ja nur den US-Transportsektor abbildet.

Immer wieder interessant, wie du Aussagen mißverstehst und dir so eine völlig falsche Meinung bildest. Das wird noch teuer für dich.

20.08.15 10:56

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Scharmützel

zwischen Süd.- und Nordkorea und schon geht`s wieder runter.

20.08.15 11:03

1241 Postings, 3950 Tage sbchen72otter

schönes Bild, hätte ich nicht so gut hinbekommen. In guten Zeiten läuft er darüber, in schlechten darunter. Ende März, Anfang April hat er die Seiten gewechselt. Das hat er Sept. Okt. 2014 auch gemacht, bevor es bergab ging. Das China das jetzt momentan verstärkt, mag wohl sein. Tatsache ist aber, das nicht China Schuld daran ist, dass die USA wohl nicht so toll da stehen. Der Inlandsmarkt ist in den USA viel wichtiger, als der Export ( siehe Handelsbilanz). Es läuft nicht im Inland, that`s Fact. Ob das Apple etwas ausmacht, war auch nicht mein Thema. Es beeinflusst den Gesamtmarkt und der beeinflusst Apple. Aber Zusammenhänge haben Dich ja noch nie interessiert.
Es ist natürlich auch nicht hilfreich, wenn man überall auf der Welt herumzündelt, denn das kostet Geld. Dieses Mal werden wir großzügig an den Kosten beteiligt, weil für die Flüchtlinge aus Nord- Afrika der Weg in die USA zu weit ist, schade eigentlich.  

20.08.15 11:22

drück bei der Lupe auf Plus, dann siehst es sogar Du, wenn Du willst.  

20.08.15 12:11

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseHört mal

Irgendwie fällt es euch schwer zuzugeben, wenn ihr falsch liegt.

Im Chart ist doch eindeutig zu sehen, dass der TI fast 10% abgeschmiert ist, und der DJI bestenfalls die Hälfte - mit Monaten Verzögerung, und erst, als es in China geknallt hat.

Wie man daraus ein 'im Inland sind Probleme' reininterpretieren kann, ist mir schleierhaft.

Das Thema war von Beginn an, dass sbchen72 den TI als Anlass genommen hat, um auf Fallende Börsen hinzuweisen. Nach vier Monaten hat der DJI nicht gezuckt. Er zuckte erst, als China zu wackeln begann.

Also war der hergestellte Zusammenhang einfeutig falsch.

Jetzt von 'innere Probleme' zu reden, ist typisch. Man darf nicht falsch gelegen haben.

Das macht die Diskussion mit euch so unsinnig - und mir werft ihr vor, ich sei rechthaberisch? In diesem Fall stimmt doch sehr wahrscheinlich eher meine Aussage, denn eure. Dann zeigen also vier Finger auf euch. ;-)  

20.08.15 12:22

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@börsianer1

So ein Unsinn: "Immer wieder interessant, wie du Aussagen mißverstehst und dir so eine völlig falsche Meinung bildest. Das wird noch teuer für dich."

Die These ging a. Von sbchen72 aus, dass - Katastrophe - der TI fällt, das bedeutet Krise (und brachte ihm den Spitznamen Dr Doom ein, weil einige Male nix passiert ist), b. Ist mit der TI egal - also 'handle ich nicht darauf - weil es ein Index von vielen ist, der aber nicht die politische Situation oder auch die der einzelnen Unternehmen berücksichtigt, und c. Habe ich nichts 'missverstanden', sondern im Gegenteil seine Katastrophenthese inkl vorauseilendem TI geprüft, und: im letzten Jahr ist sie Bullshit. Kann früher anders gewesen sein, aber man sieht - der TI allein sagt wenig aus. Insbesondere wenig über die US Wirtschaft, die er doch als vorauseilender Indikator abbilden soll.

Wer von uns verdreht also Dinge?

Damit ist das Thema durch. Ist wie immer. Schwall ins All - und alle anderen sind doof, weil sie einem zeigen, dass man falsch liegt. Vergeudete Zeit.  

20.08.15 12:56

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Mönsch Otti

Im Chart ist doch eindeutig zu sehen, dass der TI fast 10% abgeschmiert ist, und der DJI bestenfalls die Hälfte - mit Monaten Verzögerung, und erst, als es in China geknallt hat.

Siehst du schlecht? Der DJT ging runter, der DJI weiter rauf und mit der üblichen Verzögerung kippte er dann auch. Deswegen nennt man den DJT auch Vorläuferindex. Der DJI kippte nicht wegen China, sondern wegen mauen US Entwicklung. Gucke dir mal die Seiten von ECRI an, da wird das erklärt und auch warum die USA gar nicht so gut aussehen.

Eine Rezession steht aber nicht an. Wichtiger für dich wäre es, sich mal die Apple Zahlen genauer anzuschauen. Warum steigt die Fremdkapitalquote und sowas.

Wir wollen dir doch nur helfen.  

20.08.15 12:58

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Otti

ist doch nicht schlimm, wenn du etwas nicht weißt.

Du bist beratungsresistent, leider.  

20.08.15 13:33

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@börsianer

Ja, in der Tat - einfach mal so interpretiert, wie es passt. ;-)

Langweiliges Gespräch, glaub was Du willst.  

20.08.15 13:39

1241 Postings, 3950 Tage sbchen72otti

ich habe von Warnzeichen gesprochen, Du hast einen Crash daraus gemacht und natürlich Dr. Doom. Es ist doch genau so gekommen, was willst Du eigentlich.
Auch mal ohne Chart, nur die Zahlen betrachtet. Der Verbrauch sinkt und die Nachfrage, ist ja logisch. Also sinkt das Transportaufkommen. Die Einkaufsmanager melden Rückgänge, das Verbrauchervertrauen sinkt, die Löhne steigen nicht wie erhofft, die Zinswende steht vor der Tür ( noch ). Wo soll denn bitte der Optimismus herkommen? Wenn es dann wieder nach Norden geht, bin ich dabei. Ich hab mein Depot ja mit einem fetten Put abgesichert. Apple hat ja weit über 10% vom Hoch verloren. Für Dich als Altaktionär kein Problem, aber Leute, die hier auf Otti gehört haben sind jetzt erst Mal auf die Schnauze gefallen. Jeder , der hier was von Stops geschrieben hat, wurde Niedergebügelt.  

20.08.15 13:47

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgAAPL-Kurs

Siehe Billionen-Thread, #22094:

Was immer man sich so von iP6S, Music, TV-Box, Pay erhoffen kann: Tatsache ist, dass die AAPL ihren seit Februar bis zu den Q-Zahlen am 21.7. anhaltenden Seitwärtstrend verlassen hat und seither heftig fällt. Und zwar weit mehr als der DJI.    
Angehängte Grafik:
aapl-6m.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
aapl-6m.jpg

20.08.15 14:07

1241 Postings, 3950 Tage sbchen72Werner

das hat mit dem Markt und Apple nix zu tun. Der Kurs wird künstlich gedrückt, von den Pöhsen Jungs. Und noch so ganz Nebenbei, Morgen ist keiner Verfallstag. Da werden wieder einige Zocker ihr Teufelszeug glattstellen müssen.  

20.08.15 14:07

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@sbchen72

Ich sag's ja: die Argumente nachträglich verdrehen. ;-)

Deine Aussage war im Wochentakt, dass es mal wegen dem TI, mal wegen Griechenland knallen würde - und das war Unsinn. Dass nach drei Monaten China durchrauscht, hat nix mit dem TI oder Deinen anderen Prognosen zu tun. Es tritt das ein, was einen Dr. Doom ausmacht: 10x liegt man falsch, beim elften Mal passiert etwas völlig anderes, was man ja niht auf der Agenda hate - und klopft sich dennoch auf die Schulter, was für ein toller Prophet man doch sei.

Das ist gewissermaßen lächerlich. Weil eben China vor zwei, drei und vier Monaten bei Dir nicht vorkam, aber dafür der TI. Ja, wie WernerGg sagte - hinterher ist man immer schlauer. Aber: hinterher so zu tun, als habe man das ja gesagt, das ist nicht schlau. ;-)  

20.08.15 14:08

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@sbchen - Verfallstag

Richtig. So langsam werden Deine Aussagen fundiert und brauchbar. Streng Dich weiter an, dann klappt es auch mit den Prognosen. ;-)  

20.08.15 14:33

31 Postings, 3699 Tage NameeShort vs. Long

Also wenn man die letzten Wochen so betrachtet und all Eure Kommentare so liest... muss man schon schmunzeln. Hat irgendwas von Hassliebe. Zum Teil tauscht Ihr Euch sehr fundiert und inhaltsbezogen aus, zum großen Teil jedoch fallen total überzogene "Short-Bashing-" oder "Long-Hypeing-" Kommentare.

Da werden langfristige AAPL-Aktionäre als blinde Idioten abgetan - wobei ein einfacher Blick auf den langfristigen AAPL-Chart schon Gegenteiliges beweisen würde - oder AAPL-Shorter als Lügner o. ä. dargestellt - wobei ein einfacher Blick auf den kurzfristigen AAPL-Chart schon Gegenteiliges beweisen würde.

Fakt ist doch, dass hier 2 total unterschiedliche Ansätze aufeinander treffen. Die einen verdienen offensichtlich mit gehebelten Derivaten Ihr Geld und konzentrieren sich auf kurzfristige AAPL-Schwankungen, hier haben Shorter momentan ganz klar die Oberhand. Die anderen sind langfristig mit AAPL-Aktien investiert, sitzen Kurskorrekturen einfach aus und fahren auf lange Sicht damit genauso gut. Die einen denken in Wochen, die anderen Monaten und Jahren.

Wer hat Recht? Am Ende wohl beide Seiten!  

20.08.15 14:37

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1@otti

wenn Otti zu schnell mit seinem Peugeot unterwegs ist und im Straßengraben landet, ist bestimmt der Tacho schuld. lol    

20.08.15 14:39

wenn Du dachtest, dass die Kurse nach meiner Behauptung, als alles noch voller Euphorie war, von Heute auf Morgen um 10% fallen, dann bist Du eben naiv. Aber ich nehme an, Du verstehst schon, Du willst und darfst nicht.
Wie wäre es übrigens, wenn Du jetzt endlich Deinen Müll bei Deinem Kumpel nebenan ablädst. Hier störst Du nur die Erwachsenen.  

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben