Apple Short Only

Seite 125 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 1029548
davon Heute: 122
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 285   

19.08.15 16:50

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@WernerGg

Dann, mein Freund, hör einfach auf ständig über dieses Zeug zu faseln - das Thema Derivate hat Dein Anhängsel sbchen72 in den Nachbarthread gebracht, und Du bist gleich darauf angesprungen, als sei ein Glöckchen geläutet worden.

Ihr seid schon wie Pat und Pattachon: einer wirft das Zertifikate Stichwort ein, und der zweite diskutiert pavlow'sch darauf los, wie toll die doch seien, und dass das ja eine Supi Idee sei, bla, bla, bla.

So funktioniert Werbung. Ist ja ok, nur reagiert nicht wie gekränkte Mimosen, wenn man zu euren Kommentaren dann auch diese Bemerkung macht. ;-)  

19.08.15 17:02

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@börsianer1

Na immerhin habe ich es nicht nötig, wie einer der Spezialisten hier, mir Geschichten auszudenken, um meine Argumentation mit einer vermeintlichen "Qualifikation" zu verstärken.

- Meine Aussagen stehen für sich egal - entweder sind sie schlüssig, oder nicht. Es ist egal wer sie geschrieben hat. Es geht um Inhalte, nicht um Personen.

Und ein anderer Spezi hier breitet dann eben seinen ganzen beruflichen Werdegang aus, und zeigt nebenbei, dass er für bestimmte Themen als 'Experte' wenig qualifiziert ist - aber sobald jemand anderes seine Aussagen (eigentlich war es die barsche Art zu argumentieren) kritisiert, wird mit Beleidigungen um sich geworfen, und vom Gegenüber ein Nachweis für eine Qualifikation verlangt.

- Auch da ging es bei mir um Kritik an der Art der Diskussion, und um Argumente. Entweder schlüssig, oder nicht. Der Leser möge sich ein Bild darüber machen. Da reflexartig (andere Meinung = doof) den Autor anzugreifen, ist absolut unsachlich.

Aber so reagieren einige hier nun mal. Deswegen sind sie ja auch hier so gut aufgehöben. ;-)

19.08.15 17:57

17478 Postings, 4614 Tage börsianer1@otti

Ist es verwerflich, aus seinem Berufsleben zu berichten? Ich finde nicht, dass Werner mit seinen Erfahrungen (die Applefans wohl nicht haben) prahlt oder Anleger-Kompetenz vorgaukelt.

Dieser Zensurwahn ist krankhaft, einmal passt Kritik an der Watch nicht, dann passt schon die Frage nach dem Dahindümpeln der Aktie nicht etc. pp.

Lasst die Leute schreiben was sie wollen und gut ist.  

Dass der Markt aktuell Scheiße ist und die Buchgewinne dahinschmelzen, das ist ärgerlich.    

19.08.15 18:13

1241 Postings, 3951 Tage sbchen72richtig otti

wer Gottgleich ist, braucht keine Qualifikation oder irgend welches Wissen, das belastet nur. Hauptsache man kann einen Spiegel tragen.  

19.08.15 18:25

Prahlen? Keine Ahnung. Darum ging es auch nicht. Sondern, dass er eben von anderen Qualifikation fordert, aber selber zum Thema keine vorweisen kann.

"Ich finde nicht, dass Werner mit seinen Erfahrungen (die Applefans wohl nicht haben) prahlt oder Anleger-Kompetenz vorgaukelt."

19.08.15 18:28
1

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@sbchen72

Richtig: "wer Gottgleich ist, braucht keine Qualifikation oder irgend welches Wissen, das belastet nur." Der muss das nicht tun.

Aber 08/15er sollten zumindest immer einen kleinen Taschenspiegel dabei haben, um sich ihrer traurigen Gestalt stets bewusst zu sein. Das schützt vor Überheblichkeit und Selbstüberschätzung. ;-)

19.08.15 19:05

17478 Postings, 4614 Tage börsianer1otti

ist größenwahnsinnig.  lol  

19.08.15 19:06

17478 Postings, 4614 Tage börsianer1@sbchen

wenn Apple jetzt nicht steigt, dreht Otti durch.    

19.08.15 19:54

1241 Postings, 3951 Tage sbchen72börsi

er läuft jetzt mit einem kleinen Spiegel durch die Wohnung und ruft laut " aber ich bin doch der Größte "

Aber keiner hört ihn, keiner sieht ihn, niemand will mit ihm spielen, keiner nimmt ihn für voll, das ist schon sehr traurig.  

19.08.15 20:14

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgWegen Otternase

Der Typ ist erstaunlich. Er hat ja ohne jeden Zweifel Ahnung im Apple-Umfeld. Und er ist auch ein erfolgreicher Anleger.

Blöderweise hat er außerdem den missionarischen Eifer, von Dingen zu reden, von denen er keine Ahnung hat: Derivaten, Tesla, künstlicher Intelligenz, usw. Und natürlich ist er ein bedingungsloser Apple-Jünger, was ihm verziehen sei, da er nun mal sein ganzes Geld in Apple hat.

Wir alle (börsi, sbchen, ich) müssen zugeben, dass er seine Beleidigungen normalerweise sehr viel zivilisierter als wir vorträgt. Der gibt sich so eine seltsame Aura aus meistens wohlgesetzten Worten und Guru. Er redet oft nicht Mist, aber ziemlich oft extremen Mist, aber fast immer in wohlgesetzten Worten.

Das verdient Respekt. Das müssen du, Börsi, Sbchen und ich noch lernen.  

19.08.15 20:29
2

1241 Postings, 3951 Tage sbchen72erfolgreicher

Anleger, mit viel Glück. Ansonsten hat er einfach die Gabe, alles zu seinen Ansichten und Gunsten zu verdrehen.  

19.08.15 20:38
1

1241 Postings, 3951 Tage sbchen72Werner

ich kann mich nicht erinnern, hier irgend welche Kraftausdrücke benutzt zu haben. Von Respekt kann auch keine Rede sein, eher Bedauern oder Mitleid.  

19.08.15 21:59

17478 Postings, 4614 Tage börsianer1@werner

seine Beleidigungen verpackt er in verschwurbelten Aussagen wie:

Aber 08/15er sollten zumindest immer einen kleinen Taschenspiegel dabei haben, um sich ihrer traurigen Gestalt stets bewusst zu sein. Das schützt vor Überheblichkeit und Selbstüberschätzung. ;-)

Prahlen? Keine Ahnung. Darum ging es auch nicht. Sondern, dass er eben von anderen Qualifikation fordert, aber selber zum Thema keine vorweisen kann.

Und ein anderer Spezi hier breitet dann eben seinen ganzen beruflichen Werdegang aus, und zeigt nebenbei, dass er für bestimmte Themen als 'Experte' wenig qualifiziert ist

Ich persönlich tendiere kurz nund knapp zum "Arschloch", was aber sperrfähig ist... lol 

19.08.15 21:59

17478 Postings, 4614 Tage börsianer1@sbchen

am besten man übersieht diesen Troll.  

19.08.15 22:10

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@WernerGg

Ja. Allerdings. Nicht jedem wird ein solcher Habitus in die Wiege gelegt.  ;-)

Für sbchen72, damit er nicht erst lange suchen muss: https://de.wikipedia.org/wiki/Habitus_(Soziologie) ;-)  

19.08.15 22:13

17478 Postings, 4614 Tage börsianer1otti

dir wurden Apple Aktien in die Wiege gelegt und seitdem bist du Experte für Gott (Apple) und die Welt (Baggersee).

Mach` nur weiter so.  Du stehst unter Beobachtung.    

19.08.15 22:20
1

Tja: wenn man mit dem Zeigefinger auf einen zeigt, und 'Arschloch' sagt, dann zeigen die vier restlichen Finger auf einen zurück - man selber wäre also um den Faktor 4 (kein 5x) ein größeres Arschloch.

Daher ist es schlau, wenn Du das nicht tust. ;-)  

19.08.15 22:23
1

Wobei Dein Problem offenbar wird - Du kannst Dich nie an irgendetwas erinnern, was Du wenige Minuten, Stunden, am Vortag oder gar früher von Dir gegeben hast - das wird Durch Deinen internen rosa Filter geglättet, und erscheint Dir dann stets und geradezu als genialer Ausfluss Deiner Intelligenz.

Im Nachhinein hast Du immer nur Deine Genialität unter Beweis gestellt - Fehler und dumme Aussagen sind per se unmöglich. Das sit schon arg clever. ;-)

"ich kann mich nicht erinnern, hier irgend welche Kraftausdrücke benutzt zu haben."

Gut, dass Du mich hast - Ich kann Dir eine kleine Kostprobe Deiner 'genialen Intelligenz' zeigen:

- Es gibt dümmere, aber die Wortverdreherei beherrscht er, wie kein Anderer
- er Rest ist heiße Luft und Polemik.
- Er weiß alles besser, er muß überall seinen Rüssel reinhängen und hat ein krankhaftes Sendungsbewußtsein.
- Mann könnte es auch turmhohe Arroganz nennen.
- Also ist Dein herum Proleten mal wieder voll nach Hinten los gegangen.

Erstaunlich ist nicht nur die zivilisiert-vornehme Art seine genialen Ausgüsse zu formulieren, sondern auch, dass die Aufregung während der Formulierung selbiger ihn mitunter zu - gelinde gesagt - leicht dümmlichen Rechtschreibfehlern verleitet.

"Mann" würde normalerweise "herum Proleten" doch irgendwie anders schreiben - wenn man es denn besser wüsste. ;-)

Ach, sbchen72. Bevor Du Dich wieder in der Mitte entzwei reißt - ich will Dich nur aufziehen. Du bist, wie Du bist. Auf Deine Art ein toller Hecht. Belassen wir es dabei. Wir können nicht alle lustig, schlagfertig und strukturiert sein. ;-)

19.08.15 22:25

Nicht, dass Du Dir vor lachen in die Büx puschst, aber für #3118 hätte ich dann doch einen Stern verdient - ist doch witzig. Und dennoch dermaßen - treffend? ;-)  

19.08.15 22:34

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@börsianer-Pate

Hah - nu bin ich aber unsicher: was meinst Du denn damit ?!?

"Mach` nur weiter so.  Du stehst unter Beobachtung."

WernerGg meinte seinen großen Bruder sbchen72 in den Tesla Thread zu Hilfe holen zu müssen - der sich aber dann eher als argumentativ-mentales Hindernis, denn als Hilfe entpuppte. Die Drohung verkam zur Lachnummer.

In welchem Film hab ich das nur schon mal gesehen: 'Ich sehe Dich!' Wow, dramatisch. Ja, sooo macht man dem Gegenüber Angst, nicht, indem man 'große Brüder' holt, die dann einfach nix bringen. Hast Du das aus einem Mafia Film?

"Mario, mach` nur weiter so. Du stehst unter Beobachtung. Der Boss sieht das nicht gern!"

Oder war das eher aus der Sesamstraße:

"Graf Zahl: "Mach' nur weiter so. Du stehst unter Beobachtung. - und hier habe ich ein 'P'!"

Letzteres würde mich ja nun nicht verunsichern. Oder?   ;-]

19.08.15 22:44

8 Postings, 3658 Tage .CONTRARIANlasst das den

XL___ nicht erfahren :-/  

19.08.15 22:45

1241 Postings, 3951 Tage sbchen72börsi

Der DOW kratzt an der 17300, kein gutes Ohmen für morgen. China war wohl nur der berühmte Tropfen und muß jetzt als Alibi herhalten.
Die USA brummen bei Weitem nicht so, wie man uns weißmachen will.  

19.08.15 23:00

1241 Postings, 3951 Tage sbchen72otter

- Es gibt dümmere, aber die Wortverdreherei beherrscht er, wie kein Anderer
- er Rest ist heiße Luft und Polemik.
- Er weiß alles besser, er muß überall seinen Rüssel reinhängen und hat ein krankhaftes Sendungsbewußtsein.
- Mann könnte es auch turmhohe Arroganz nennen.
- Also ist Dein herum Proleten mal wieder voll nach Hinten los gegangen.

Das sind keine Kraftausdrücke, das sind präzise und sogar für Dich verständliche Formulierungen.
Übrigens muß mich hier niemand um Hilfe bitten, um seiner Meinung zu sein. Die bilde ich mir schon selbst. Ich bin übrigens in Tesla investiert, Du wirst es nie sein, Du willst Dich nur Produzieren. Du lügst   ( das hab ich von otter gelernt)den Leuten nur die Hucke voll, um dein Sendungsbewusstsein zu befriedigen, weil Dich hier keiner mehr Ernst nimmt.  

19.08.15 23:26

Schau: trotz so vielen Anfeindungen - ich melde Dich nicht? Gibt Dir das nicht zu denken? ;-)

"Übrigens muß mich hier niemand um Hilfe bitten, um seiner Meinung zu sein. Die bilde ich mir schon selbst."

Äh: alles klar. Das verstehst Du? Bist Du sicher? Irgendwie hast Du beim denken eine Kurve nicht gelkriegt. ;-)

Ui, ui, ui. Beruhig Dich doch einmal. Schau: oben traust Du Dich nicht es zu sagen, aber meinst Du etwa, dass der Transportation Index das schon vor x Monaten angedeutet hat? Und China ist das Alibi? Ja, klar.

Mich deucht: auch diese Kurve hast Du mitten beim nachdenken nicht gekriegt. ;-)

Es ist ja nicht so, dass die chinesische Börse nach einer fast Verdopplung nun einfach viel Luft verliert, und der Index um etwa 30% wieder gefallen wäre. Das ist alles nur .... Spannung ... 'ein Alibi'? Wofür?

Für Dich kleine Rechnung: wenn eine Zahl sich verdoppelt, und dann halbiert, bleibt sie ... Spannung ... gleich.

Bedeutet: In China entweicht das, was aus spekulativen Gründen (ich will nicht 'zocken' schreiben, sonst pieseln sich wieder einige in die Büx) vorher reingesaugt wurde. Was nicht bedeutet, dass das die selben Personen sind - möglicherweise haben viele Kleinanleger investiert, und die Großen haben sich verabschiedet - gen USA. Aber das ist eine andere Geschichte.

Letztendlich war der 100% Anstieg wohl das Problem - mir wäre nicht zu Ohren gekommen, dass die chinesische Wirtschaftsleistung im selben Zeitraum einen solchen Anstieg hingelegt hätte.

Also: wozu ein Alibi - was in China passiert scheint eine platzende Blase zu sein. Da braucht niemand ein 'Alibi'. Und auch keinen Transportation Index, falls das als Nächstes kommen sollte. ;-)

20.08.15 07:17

1241 Postings, 3951 Tage sbchen72otter

die Reihenfolge beim Antworten auf einen Post ist: Erst lesen und verstehen, dann in die Tasten hämmern.
In Sachen China rennst Du wieder mal offene Türen ein. Ich ersetze mal ein Fremdwort durch "fadenscheinige Begründung", vielleicht klappt es ja dann. Die US Wirtschaft läuft eben nicht so toll, da kommt ein Sündenbock gerade Recht. Jetzt verstanden?
Wenn Du es schon erwähnst, natürlich war der DJ Transportation ein erstes Warnzeichen. Ich sags aber gerne nochmal, das er vorauseilend ist, also versetzt, nicht deckungsgleich. Und natürlich sieht man am Transportaufkommen, ob eine Wirtschaft brummt, und nein, nicht an den Amazon Päckchen, sondern am Erzen, Kohle, Stahl und Maschinen.  

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben