Schau: trotz so vielen Anfeindungen - ich melde Dich nicht? Gibt Dir das nicht zu denken? ;-)
"Übrigens muß mich hier niemand um Hilfe bitten, um seiner Meinung zu sein. Die bilde ich mir schon selbst."
Äh: alles klar. Das verstehst Du? Bist Du sicher? Irgendwie hast Du beim denken eine Kurve nicht gelkriegt. ;-)
Ui, ui, ui. Beruhig Dich doch einmal. Schau: oben traust Du Dich nicht es zu sagen, aber meinst Du etwa, dass der Transportation Index das schon vor x Monaten angedeutet hat? Und China ist das Alibi? Ja, klar.
Mich deucht: auch diese Kurve hast Du mitten beim nachdenken nicht gekriegt. ;-)
Es ist ja nicht so, dass die chinesische Börse nach einer fast Verdopplung nun einfach viel Luft verliert, und der Index um etwa 30% wieder gefallen wäre. Das ist alles nur .... Spannung ... 'ein Alibi'? Wofür?
Für Dich kleine Rechnung: wenn eine Zahl sich verdoppelt, und dann halbiert, bleibt sie ... Spannung ... gleich.
Bedeutet: In China entweicht das, was aus spekulativen Gründen (ich will nicht 'zocken' schreiben, sonst pieseln sich wieder einige in die Büx) vorher reingesaugt wurde. Was nicht bedeutet, dass das die selben Personen sind - möglicherweise haben viele Kleinanleger investiert, und die Großen haben sich verabschiedet - gen USA. Aber das ist eine andere Geschichte.
Letztendlich war der 100% Anstieg wohl das Problem - mir wäre nicht zu Ohren gekommen, dass die chinesische Wirtschaftsleistung im selben Zeitraum einen solchen Anstieg hingelegt hätte.
Also: wozu ein Alibi - was in China passiert scheint eine platzende Blase zu sein. Da braucht niemand ein 'Alibi'. Und auch keinen Transportation Index, falls das als Nächstes kommen sollte. ;-) |