Was genau hast du denn an dem zitierten Absatz auszusetzen und betitelst es als unintelligent? Und welche anderen Beispielposts von mir sind unintelligent? Nur fürs Verständnis, weil ich leider nicht dahinter steige.
Und wenn es so sein sollte, dass die Großen die Aktienmärkte beeinflussen können (suuuuper Quelle übrigens, ich mach am Wochenende auch mal nen Blog und mach nen Eintrag, Spaß ;-)) ) ist das etwas, wo man nur an die Grundfähigkeit eines Menschen appellieren kann: Anpassung. Ich z.B. lese quasi keine News, rein gar nichts. Seit ich das tue, werde ich nicht mehr davon beeinflusst. Ich sehe Charts, Linien, Candles, Indikatoren, Bollinger Bänder usw. und analysiere, statt mich wie ein Schaf einer Herde von den Medien treiben zu lassen. Ich bin genau seit diesem Zeitpunkt erfolgreich an der Börse.
Gefühlt tauchen die "Verarsche!" Rufer nur dann auf, wenn die Börsen runter gehen. Eventuell mache ich hierzu mal eine Statistik, wenn ich Zeit habe.
Aber ich mach für mich nen Haken dran, wir (und ich gehe aufgrund deines Posts davon aus, dass du zu dem "Verarsche" Lager gehörst) sehen die Welt aus verschiedenen Blickwinkel und das ist okay so.
Ich würde mir nie einfallen lassen, jetzt zu behaupten mein Weg ist der richtige, ich fahre einfach gut damit, du sicherlich mit deinem Weg, ist doch gut oder? |