Der DAX übertreibt exorbitant, mir kommt es so vor, als würde der DAX nur irgendwelchen anderen Indizes nachhecheln, wie so ein Schoßhündchen. Natürlich wissen wir das der DAX eine extreme Volatilität aufweist.
Ich halte nichts von diesen Weltuntergangs-Szenarien und versteh nicht so recht, weswegen die Leute in Panik verfallen, vielleicht kann mir das jemand erklären.
Wenn der DAX auf 8300 fallen sollte, werde ich nocheinmal kräftig nachkaufen und dann in Ruhe abwarten, aber irgendwo bei 7600-7500 sollte dann mal Schluss sein.
Die Zeit spielt auf jedenfall für Long-Positionen und sollte der DAX tatsächlich auf 5000 oder 4000 Punkten fallen, dann haben wir in Europa andere Probleme, dann wird uns weder Cash, noch Gold etwas bringen und der Euro wird Geschichte sein.
Mal schauen was Yellen und Draghi noch in der Zauberkiste haben, meiner Meinung nach wäre sowohl von Yellen und Draghi eine "mini" Zinserhöhung optimal, um ein positives Signal dem Markt zu geben. Zusätzlich das QE-Programm der EZB ausweiten, keine 60 Milliarden, sondern zB. 90 oder gar 100 Milliarden pro Monat.
|