ich glaube es liegt in meiner natur die einstellung eines traders...oder besser des tradings zu vertreten. gute gewinne laufen lassen ist die eine sache, sie so verkaufen, dass man die volle spannweite mitgenommen hat, ist die andere. würde ich mittel und langfristig investieren hätte ich auch eine andere einstellung dazu.. aber ich orientiere mich meist immer an die aktuelle situation....klar manchmal halt nit so toll, wenns weiter läuft...so jetzt wie du schon sagst oft passiert, aber dann gehts immer wieder back und die neue situation ist da... für mich liegt der reiz der börse in den ständig wechselnden bedingungen, die man nicht bestimmen kann. man kann sich nur auf sie einstellen und sein können ausnutzen. und sich ständig neu zu orientieren, so wie es häufig bei den charts ist, ist eine grosse herausforderrung, der ich mich gerne hingebe ;-)
wenn ich so ein big player wäre, der sich mehrere depotarten (intraday-trading/swing-trading/midterm-trading/ longterm-trading), oder auch nur zwei leisten könnte, dann sähe die sache anders aus. habe in letzter zeit viel "papertrading" betrieben, bei einer grösserem depot-cash-bestand hätte ich da einiges nettes dabei gehabt und bei den tiefs eingekauft, von denen längst noch nicht alle verkäuft wären.
was wichtig hierbei ist: man muss sich immer an seinen vorgegebenen zeitrahmen halten, niemals kurzfrist mit midterm vermischen...das verwirrt und verfolgt nicht das eigentlich gewollte ziel.
IEM: die 1,20 (mein 1.TZ) haben wir jetzt ;-)) Adphos 1,08 zu 1,11 ;-) |