VDAX sendet ein Lebenszeichen und kann knapp überm 10er schließen.Luft wäre nun bis 16,18.
DAX hat in der DB Indikation nen evening Star hingelegt,was nix Gutes für die Longies verheißt...... Die Bären sind verheizt,die Bullen auf der Hurra-Welle......11290 im Minimum,10940/590 und im Maximum 10.026 sind einzuplanen.....Gehts gen 13.000 solls auch recht sein,dann steigt das Langzeitdepot entsprechen,und mit ihm die Ausschüttungen.
DOW ebenfalls mit nem evening Star bei der DB....ein dynamischer Ausbruch schaut anders aus....meine Shorts bleiben.....es sei denn,es kommt ein Dekret,welches den Aktienmarkt via QE stützt.Die Rückfallzone liegt zwischen 18.500 und 19.500
ESTX wie letzte Woche schon geschrieben,der schwächste Index......allerdings hat der schon die Überhitzung komplett abgebaut.Rücklaufzone im Maximum 3050....minimal sollten aber 3200 anstehen!
N100 plättet alle Shorties.......4700-4900 müssen eingeplant werden.
S&P500 2150-2200 sollten die ersten Ziele einer möglichen Korrektur darstellen.
Nikkei mit nem negativem Harami....macht Sinn.....17.500/18.600 aber ACHTUNG Bullenflagge im weekly.......
Bitte nun nicht alle in den Bärenzug hüpfen!!!!...Der Trend ist allüberall noch LONG!!!! Allerdings gehen die Ausdehnungen der GDs so langsam in einen überdehnten Zustand über,was in der Regel eine Korrektur wahrscheinlicher macht. Da ich nicht unbedingt auf unangenehme Überraschungen stehe,bzw ungern auf dem falsche Fuß erwischt werde,lasse ich hier solche Überlegungen einfließen..... Für die Praxis heißt das,das Longpositionen,welche mittlerweile fett im Plus sind,nun etwas enger abgesichert werden sollten.Desweiteren ist es ratsam auch mal nach Umkehrkerzen im daily/weekly oder gar monthly zu suchen.Börse ist nunmal keine Einbahnstraße.
EUR/USD im Trend long,Korrekturphase könnte fast schon wieder abgeschlossen sein. 1,1072 mein nächstes Ziel,sofern 1,0746 und 1,0872 überwunden werden.
GBP/USD Trend down....korrektive Phase sollte nun abgeschlossen werden...... Aber Achtung.....der daily kommt aus nem Long-Trend 1,269/1,296 können immer noch angelaufen werden.Ziele unten <1,20.....je nach dem May /Johnson rumpoltern
USD/JPY sollte minimal noch die 109,85 anlaufen......Trend ist immer noch up...schwächt sich aber ab...unter 110 wird die Entscheidung zwischen 100 und 120 fallen!
Gold kommt nun in die kritische Phase,obs nur eine korrektive Phase des bestehenden Downtrends,oder der Beginn eines neuen Longtrends ist......Mut macht der Hammer im DB-daily. 1200/1211/1229 und 1249......sind die Mauern,welche im Wege stehen.
Diese paar Märkte sind schnell gescannt.....fürs Daytrading nimmt man die stärksten Märkte,bzw schwächsten,oder es wird eine Trendumkehrkerze erkannt,hier lohnt es sich dann,erste Teilpositionen mit engen SL aufzubauen......mit viel Glück wirds dann ein Premium Trade
Good trades@all Trout |