nun ist er doch wider Erwarten nochmal zur 820 runter gekommen, tiefer ging es allerdings nicht, das war relativ wahrscheinlich (nicht unmöglich). Ich sehe, es herrscht unklare Meinung. Zugegebenermaßen sind beide "Lager" nachvollziehbar, sowohl die Meinung von hollewutz als auch die von Wahnsee. Ich würde in diesem Fall nichts über Nacht halten und morgen dann schauen, wohin die Reise geht. Freitage neigen in der Regel ja zu Extremen, entweder einen deutlicheren Abverkauf oder aber eben ein Shortfallenfreitag. Die zweite Variante hatten wir bereits diese Woche, nur nicht am Freitag. Da der Dax nunmehr von der 850 wieder zurück gekommen ist, ist diese Widerstandszone wieder "aktiviert", durch die er wie durch Butter in der Früh hindurchgejagt worden ist. Hatte allerdings auch eher das Ziel, nochmal ein paar KOs auszuknocken! Grundsätzlich steh ich tendenziell nach wie vor auf der long-Seite, und auch wenn es keine besondere CT-Marke darstellt, über 10800 bleibt das auch so! Ich denke an dieser Marke kann man sich gut orientieren, darüber long, darunter short in Betracht ziehen, obgleich ich morgen (Stand jetzt) nicht mit einem wirklich deutlichen Abfall (damit sind um die 100 Punkte oder mehr vom aktuellen Stand gemeint) rechne.
Der heutige Tag darf dennoch "bullisch" gewertet werden, der Tiefststand war so ziemlich das TH von gestern!!!
Meine Empfehlung wäre also, sich das Geschehen erst einmal anzuschauen, steigt es zu Beginn an, eher mitgehen statt gegen zu shorten, die Gefahr eines "Shortfallenfreitags" besteht durchaus! Läuft es erst runter ab 800 short denkbar, aber dann eng absichern!
Das wäre so meine Überlegung, vor allem nichts überstürzen in der Früh!!! |