Ja, ich halte über Aktien Beteiligungen an sehr vielen verschiedenen Unternehmen und ich schaue bei allen Fällen immer auf die Zahlen, auch bei Hyzon tue ich das, aber Hyzon kann man anhand der Ist-Zahlen von Umsatz und Ergebnis derzeit und in naher Zukunft nicht beurteilen. Investiere Zeit, als Aktionär bist du Miteigentümer des Unternehmens, es geht doch um DEIN Geld. Mach dich von Datenzulieferern weniger abhängig. Börsennotierte Unternehmen müssen alle Ereignisse, Zahlen etc., die Auswirkung auf den Aktienkurs haben können, öffentlich bekannt machen. Du findest diese Informationen und Daten auch auf der Firmenwebsite, eben auch die Quartalszahlen (zu finden unter Investors, Investor Relations o.ä.). Bei fast allen börsennotierten Unternehmen kannst du über die Firmenwebsite einen Newsletter abonnieren, das hat den Vorteil, dass du dann die entsprechenden neuen Informationen prompt erhältst. Ich z.B. habe viele derartige Newsletter abonniert, na_sowas nach meiner Interpretation der Dinge auch, das erkenne ich an seinen den Firmenmitteilungen sehr zeitnahen Postings. Kaum habe ich den Newsletter und die zugehörigen Unterlagen gelesen und will die Info/den Link per Posting ins Forum stellen, hat im Fall von Hyzon und NEL na_sowas das meist schon getan. Nicht bei allen Foren zu Aktientiteln gibt es jemanden wie na_sowas, der dich mit allen wesentlichen und richtigen Informationen ver-/umsorgt bzw. verwöhnt. Die Info im vorigen Posting von na_sowas (#1217) zum Beispiel ist per Newsletter um 13:32 bei mir eingelangt. Auch wenn du nur die Zusammenfassung und die Erläuterungen in den Quartalszahlen-Meldungen liest, findest du darin schon die wesentlichen Ist- und Planzahlen, du kannst sie dann in der Zeitreihe vergleichen etc., dazu musst du keine Experte für Bilanzanalyse etc. sein, du bist dann weniger von anderen abhängig und das gibt dir vielleicht ein besseres Gefühl bei deinen Investitionen als jetzt. Eine Excel-Tabelle - falls du eine solche haben willst - kannst du bestimmt selbst erstellen und erweitern. In Ausnahmefällen wie z.B. Hyzon, die als solche ja noch nicht lange an der Börse ist, findest du auf der Firmenwebsite noch nicht viele Unterlagen, die die Vergangenheit betreffen. |