Die Königin im TecDAX

Seite 21 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 657265
davon Heute: 256
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 76   

15.07.20 18:56

499 Postings, 1487 Tage tradeforfun@akaHinnerk paranoid das glaube ich nicht,

aber das hier seid Wochen/Monaten Kurspflege betrieben nehme ich an. Am Besten konnte man es beobachten, als vor Wochen die Insider ihre Aktien verkauft haben. Der Kurs wurde kurz von der "Leine" gelassen und die konnten ihre Aktien um die 39 abladen. Danach ist er wieder schön unter 38 abgerutscht. Zumindest waren das meine Beobachtungen damals - hab ich hier drüber geschrieben.  Zu Deinen Beobachtungen habe ich keine Erklärung. Fakt ist, dass der Kurs sich nun seit Tagen leicht aufwärts bewegt. Die Wochen davor haben wir uns ja relativ Konstant um die 38 Euro bewegt. Es scheint im Moment zumindest Hoffnung auf eine leichte Erhöhung der Angebotes zu geben. TMO hat ja seid dem Übernahmeangebot im März ca. 25% an Marktkapitalisierung zugelegt, sollte also ein leichtes zumindest annähernd den wahren Wert des Unternehmens zu bezahlen. Aber am Ende kommt vielleicht alles anders wer weiß? Viel Glück  

15.07.20 19:12

438 Postings, 1391 Tage akaHinnerkheute neues statement von kempner

kempner betont erneut, dass die aktie 50 € wert ist. die mit den q2-zahlen gemachte weitere prognose bezeichnet er als sehr konservativ:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...o-fisher-offerte-9073900

 

15.07.20 20:00

677 Postings, 2805 Tage cfgi@akaHinnerk

Ich habe leider keine Ahnung , was mit "volumen bei der societe generale" gemeint ist.
die haben doch keinen Handelsplatz. Bitte um Erklärung.
 

15.07.20 20:13

677 Postings, 2805 Tage cfgiEin paar Details aus Kempners Brief

Zitat:
>> We note the persistent use of the phrase "at least" to caveat the adjusted EPS guidance for both FY 2020 and FY 2021 and would highlight that in the most recent instance of the Company using the phrase "at least" to outline the Q2 2020 adjusted EPS guide of $0.40/share, actual results came in 40% higher at $0.56/share. We also note that the Company highlights longer term benefits but does not address them in any capacity, which is highly disappointing.

Davidson Kempner's own forecasts of $2.54/share of adjusted EPS for 2020 consists of $0.66/share for Q3 and $0.98/share for Q4. We note Berenberg also published forecasts after Qiagen's Q2 Update and Outlook and believe the Company will attain $2.28/share of adjusted EPS for 2020 and $2.70/share for 2021[1]. We believe even under the most conservative scenarios the Company's stock price would be trading higher than the offer value and this is before any control premium. None of these positive developments have been reflected in the current offer.

Thermo's €39/share offer announced on 3 March 2020 represented a P/E multiple of 29.2x on consensus 2020 adjusted EPS of $1.52/share and 26.8x on consensus 2021 adjusted EPS of $1.65/share. Using the Company's own updated numbers (which we deem highly conservative) of $2/share of adjusted EPS for 2020 results in a valuation of €51.3/share, on $2.36/share of adjusted EPS for 2021 results in a valuation of €55.7/share. <<

d.h. selbst mit konservativen PE-Ansätzen wie TMO kommt Kempner auf Kurse weit über 50€!
 

15.07.20 20:39

438 Postings, 1391 Tage akaHinnerk@cfgi

hm - vielleicht check ich es auch nicht. hab keine genauere ahnung von börsenbegriffllichkeiten. aber (hoffentlich) von biotechnologie! ;)
mir wird die societe generale als außerbörslicher handelsplatz angezeigt. angezeigt wird z. B. Geld/Zeit/ Vol. für qiagen. "Vol." dürfte doch das zu dem Zeitpunkt zu dem Preis angebotene Volumen = Anzahl an Papieren sein? es sind ständig 500.000 angegeben - während es bei anderen handelsplätzen nicht mal 1/1000 davon sind. frage mich seit wochen, was das bedeutet. ebenso frage ich mich seit wochen, warum der spread bei der SG fast immer so viel größer ist als an den anderen handelsplätzen ist (jetzt gerade mal nur geringfügig größer).
und heute eben die auffälligkeit, dass um ca. 17:45 der preissturz von der societe generale ausging (so verstehe ich es zumindest: bei der SG geht der kurs als erstes runter um ca. 1,5 % - und an den anderen handelsplätzen wenig später auch). da waren halt gerade die 41 € erreicht und eine aufwärtsdynamik da. wenn ich einen kurs, der eigentlich nach oben will, knapp halten möchte, dann würde ich das machen, indem ich in solche situationen mit aufwärtsdynamik reingrätsche. aber wie gesagt: das ist meine persönliche verschwörungstheorie... ;)  

15.07.20 21:00

677 Postings, 2805 Tage cfgi@akaHinnerk

Da ich nicht weiß, aus welchem Portal Deine Informationen stammen, hier ein paar Interpretationen meinerseits.
Ich kenne SG als Kürzel für den Börsenplatz Stuttgart und aus meiner Sicht kein wesentlicher (und zuverlässiger) Handelsplatz. Spielt im Rahmen des Umsatzes auch nicht die Rolle. Bei meiner Bank werden aktuell unter Volumen 711.831€ resp. 17.457 Stck.  angezeigt. Das ist aber das Handelsvolumen von heute und nicht das aktuelle Angebot.
Dazu passt auch Deine Beobachtung bzgl. Kurssturz. Die Kurse in Stuttgart werden fast immer live angezeigt, an anderen Plätzen wie auch XETRA mit 15 Minuten Verzögerung. Folglich fallen dort die Kurse auch erst nach einer Viertelstunde.
Vlt. helfen diese Hinweise ein wenig weiter.
 

15.07.20 21:14

438 Postings, 1391 Tage akaHinnerk@cfgi

sry - ich hatte societe generale mal mit SG abgekürzt. es ist schon die societe generale! bei geld und auch bei brief sind 500.000 stück angegeben (sbroker). bei vol. kum. ist nichts angezeigt, während bei fast allen anderen handelsplätzen Anzahlen angegeben sind -  oder zumindest eine null. keine ahnung, warum es bei der societe generale anders ist. ist sonst nur bei bader so.

beim beispiel stuttgart: dort ist bei geld/ brief/ Vol. kum. bei mir 200/ 100 und die von dir genannten 17.457 Stück genannt. was bedeutet letztere zahl genau? gesamtanzahl der angebotenen aktien?
 

15.07.20 21:26

438 Postings, 1391 Tage akaHinnerk@cfgi

noch eine frage: bei meinem broker ist es so, dass beim aufrufen des depotwerts immer der aktuellste kurs einer aktie dafür genutzt wird. und in den letzten wochen ist es fast immer so, dass es der kurs der societe generale für qiagen genutzt wird. dann ärgere ich mich immer, weil deren kurs fast immer der niedrigste ist. kann ich mir nicht erklären.  

15.07.20 21:54

677 Postings, 2805 Tage cfgi@akaHinnerk

Ja, LT Societe Generale ist schon sehr merkwürdig. Aber dort hat wohl heute kein Handel stattgefunden. Ist somit nur eine ärgerliche Farce. Ich konzentriere mich für die Kursbeobachtung nur auf XETRA und die NASDAQ. Alles andere ist unwichtig.
Klar, wenn der Broker dann den SG-Kurs nimmt, ist das nicht schön; verfälscht zwar das Resultat aber eigentlich auch unwichtig.
17.547 ist die Zahl der in Stuttgart heute gehandelten Qiagen-Aktien.
 

16.07.20 14:41

1669 Postings, 2363 Tage mcbaindie Richtung stimmt:

Thermo Fisher will Übernahmeangebot für Qiagen auf 43 Euro je Aktie erhöhen  

16.07.20 15:07
2

677 Postings, 2805 Tage cfgiAber der Qiagen-Vorstand ist ein einziges Übel

>> Gemäß der geänderten Vereinbarung wird Quebec B.V., die hundertprozentige
Tochtergesellschaft von Thermo Fisher, die das öffentliche Übernahmeangebot
macht, die angebotene Bargegenleistung pro QIAGEN-Aktie von EUR 39,00 auf
EUR 43,00 erhöhen. Darüber hinaus haben Thermo Fisher und QIAGEN vereinbart,
die Mindestannahmeschwelle, die eine Bedingung für das Angebot ist, von 75%
auf 66,67% zu senken und vereinbart, dass QIAGEN im Fall des Nichterreichens
der Mindestannahmeschwelle eine Ausgleichszahlung in Höhe von 95 Millionen
US-Dollar an Thermo Fisher zu leisten hat. <<
 

16.07.20 16:12
1

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunNicht zu glauben -95 Millionen wenn die Übernahme

Nicht stattfindet? Wer das zu verantworten hat gehört sofort entlassen und bis ans Lebensende mit Schadensersatzklagen überzogen. Da Spann doch nicht wahr sein. Ich kann es nicht glauben und ja die 43 Euro sind ein Witz! Wer verkauft von Euch? VG  

16.07.20 16:29
1

1013 Postings, 3810 Tage tom2013RE

Der Kurs steht gerade bei 41,70 ? obwohl 43 von TMO geboten werden.
Das ist doch alles ein Witz.
Annahmefrist verlängert !!!
Strafzahlung !!
Von mir kriegen die kein einziges Stück.
Für mich ist das ein Fall für die Börsenaufsicht, allerdings traue ich denen auch nicht über den Weg (siehe Wirecard)  

16.07.20 17:00
3

438 Postings, 1391 Tage akaHinnerk@tradeforfun

werde nicht verkaufen.
wie schon mehrfach im forum dargelegt, sind die von qiagen gemachten prognosen sehr konservativ. der umsatz in Q3 müsste eher um mindestens 30 % wachsen - und auch der gewinn überproportional. spätestens mit den Q3-zahlen müsste das deutlich werden und für einen kurssprung sorgen.
was wäre denn im fall einer erfolgreichen übernahme und eines squeeze-outs: das könnte sich bis mitte 2021 hinziehen hieß es im forum? der preis von mindestens 43 € wäre ja sicher (oder entsprechend höher, wenn thermo fisher nochmal nachlegt)? würde man bei einem squeeze-out mitte 2021 noch von positiven zahlen bei qiagen zu dem zeitpunkt profitieren - sprich einen entsprechenden aufschlag bekommen? in dem fall würde ich das kapital risikoarm und mit großem potenzial nach oben in der aktie parken.
und wie lange könnte sich die übernahmeschlacht generell noch hinziehen? gibt es da ein zeitliches limit?
die 95 Mio. $-Vereinbarung verstehe ich nicht. wie ist die zu begründen??? thermo fisher scheint bei der übernahme zu tricksen - und bekommt das auch noch vergütet???


 

16.07.20 19:27
1

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen 2020

.. die Erhöhung war zu erwarten, aber 43€ ist für mich kein Grund zu verkaufen.
Würde mich mal interessieren, welchen Hintergrund die 95 Millionen bei Absage der Übernahme genau darstellen ??  Angefallene Kosten, Vertragsgebühren usw  ..Aktionärsrechtler erkennen hier klare Ansätze zur direkten Beeinflussung und Nötigung der Stimmrechte von Aktionären.
Positiv .. die Frist wurde verlängert und jetzt haben, erstens andere Investoren länger Zeit sich Qiagen genau anzuschauen,  .. und zweitens möchte ich mit Qiagen ein DAX- Unternehmen in meinem Depot besitzen.  

16.07.20 22:44

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunca. 10% Aufschlag ist lächerlich!

Wie geht es jetzt weiter? Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache. Wir Aktionäre werden hier einfach total abgezockt und ich stelle mir die Frage ob es wirklich Sinn macht gegen diese dreiste "Übermacht" anzukämpfen? Meine Energie verwende ich dann doch lieber bei anderen Investments! Welche Optionen haben wir?

1. Sofort über die Börse verkaufen
Vorteil: Kapital steht sofort zur Verfügung und könnte reinvestiert werden!

2. Angebot annehmen
Vorteil: Kapital steht in einigen Wochen zur Verfügung - "Zins" ca. 2,3% zum Börsenkurs von 42 Euro! - allerdings bedeutet das warten bis zum August!

2. Das Angebot nicht annehmen?
-Nachteil: Risiko - das Kapital ist mit ungewissem Ausgang lange gebunden
-eventuell Chance auf weitere Nachbesserung vom Angebot und ca. 16% zusätzlichen Kursgewinn 43 zu 50 Euro?
-Übernahme platzt ? Kursentwicklung? Strafzahlung und und und

3. Angebot nicht annehmen und Sqeeze-out abwarten
Nachteil: Kapital ist voraussichtlich bis 2021 gebunden.  Wie hoch wird die Barabfindung sein? Kosten Anwalt?

Ich bin gerade etwas ratlos. Die Strafzahlung würde den Sondergewinn aus der Veräußerung komplett auffressen. Können wir vom Vorstand für solche unsinnigen Vereinbarungen Schadenersatz verlangen? Wenn ja in welcher Höhe?

Ich werde jetzt noch einige Tage abwarten und schauen wie die grösseren Aktionäre die neue Situation einschätzen.  Wie schätzt ihr die Situation ein?  

17.07.20 08:39

1669 Postings, 2363 Tage mcbain95 Millionen

1. warum kommt das erst jetzt bei der Erhöhung des Angebots raus? Wurde das vorher verschwiegen?
2. will man damit die Aktionäre in Geiselhaft nehmen das Angebot nun doch anzunehmen?

Würde mich schon mal interessieren was Juristen dazu sagen. Das kommt mir hier vor wie eine moderne und durch die Blume ausgesprochene Erpressung des Aktionärs...  

17.07.20 09:24

497 Postings, 3810 Tage worodasehe ich wie tradeforfun

werde auch noch etwas warten. Kemper sieht ja einen fairen Preis von 50€ wobei ich nicht  glaube, dass TF diesen Preis bezahlen wird. Leider wirft auch kein anderer Interessent seinen Hut in den Ring.    

17.07.20 09:37

499 Postings, 1487 Tage tradeforfun@woroda

Ohne einen weiteren Bieter wird TMO sein Angebot nicht aufstocken. Der Meinung bin ich auch. Die haben alle Karten sehr gut gespielt und werden Qiagen wohl zu diesem Schnäppchenpreis übernehmen können. Leider. Ich habe heute mal ein Drittel meiner Position verkauft. Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet. Zumal es ja auch sehr hübsche andere Töchter gibt  

17.07.20 09:59

497 Postings, 3810 Tage worodaSo ist es mit den anderen Töchtern

wegen einem Euro werden hier kaum noch welche einsteigen und darauf spekulieren ob noch ein höheres Angebot kommt? Und mit 52% Bruttogewinn in 8 Monaten kann man auch mal zufrieden sein.
 

17.07.20 10:56

497 Postings, 3810 Tage worodaDanke für die Info

17.07.20 11:17
1

8 Postings, 1380 Tage o.e.ich verkaufe nicht

so was behindertes hab ich auch noch nicht gehört nur weil man ein übernahme angebot gemacht hat und des wenn es nicht statt findet die firma 95 millionen € zahlen muss.

İst ja so als ob man jetzt bei mediamarkt  dem verkâufer sagt "ich kaufe das neue İphone für 10€ und wen Sie es mir nicht für 10€ verkaufen müssen Sie mir 10.000€ zahlen"

ich werde meine aktien nicht verkaufen auch wen ich 50€ bekomm nur aus prinzip!! mit sollchen  mafia maschen wollen die die Aktionâre abzocken.  

17.07.20 11:25
3

1585 Postings, 4742 Tage granddadLogik?

Wiewso muß qiagen 95 millionen zahlen, wenn dei Aktionäre das Angebot nicht annehmen? Das liegt doch nicht im einflussbereich der Firmenleitung...das stinkt gewaltig..  

17.07.20 12:04

677 Postings, 2805 Tage cfgiHandlungsoptionen

Nun glaube ich nicht mehr an ein höheres Angebot seitens TMO. Die verschiedenen Szenarien bewerte ich für mich so:

1. Verkauf über die Börse (auch Teilverkauf)
Durchaus denkbar, wenn mir eine andere attraktive Börsentochter über den Weg läuft.
Es ist aber wahrlich keine Eile geboten, da noch 4 Wochen Zeit und man die Wasserstandsmeldungen der nächsten Tage beobachten kann. Außerdem kommen vor dem Endtermin ja noch die endgültigen Quartalszahlen (Sofern der Vorstand nicht kneift).

2. Annahme des Angebots ist für mich keine Alternative zu 1., da mir in der Zeit bis zur Auszahlung das Kapital zu lange gebunden ist. Ich erwarte die Zahlung erst, wenn alle erforderlichen Antitrust approvals gelaufen sind und nicht schon Mitte August.

3. Ablehnen des Angebots, sollte sich abzeichnen, dass der Deal nicht akzeptiert wird. Im Prinzip wegen der aktuellen Geschäftsaussichten ein guter Ansatz, andererseits habe ich natürlich kein Vertrauen mehr in diesen Vorstand, was bei mir schon ein wichtiges Kriterium für Investments ist. Allerdings sind dann Turbulenzen an der Börse zu erwarten. Hier macht Teilverkauf und ggf. Wiedereinstieg Sinn.

4. Ablehnen und auf Squeeze Out warten ist mir zu unsicher, was Erlös und Dauer angeht.

Insgesamt wie die meisten wohl empört und verunsichert. Ich werde es wohl ein paar Tage sacken lassen.
 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben