Die Königin im TecDAX

Seite 19 von 76
neuester Beitrag: 25.03.24 15:49
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1879
neuester Beitrag: 25.03.24 15:49 von: tom2013 Leser gesamt: 642850
davon Heute: 287
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 76   

09.07.20 18:52

499 Postings, 1457 Tage tradeforfunQiagern wächst stärker als erwartet

QIAGEN AUF TRADEGATE +0,9% GG XETRA-SCHLUSS - WÄCHST IN Q2 STÄRKER ALS ERWARTET

Das hätten wir uns nicht denken können :-) Bin gespannt ob es sich auf den Kurs bzw. den Preis auswirkt!
 

09.07.20 18:53

499 Postings, 1457 Tage tradeforfunDas ist richtig stark - Umsatz 18-19% !

Der Umsatz werde im zweiten Quartal bei konstanten Wechselkursen um etwa 18 bis 19 Prozent zugelegt haben, teilte der MDax -Konzern am Donnerstagabend überraschend mit. Im Vorjahr erzielte Qiagen Erlöse von 381,6 Millionen US-Dollar. Anfang Mai war Qiagen noch von einem Plus von mindestens 12 Prozent ausgegangen.

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) werde voraussichtlich währungsbereinigt um etwa 68 Prozent auf 0,55 bis 0,56 US-Dollar steigen. Anfang Mai bei den Zahlen zum ersten Quartal rechnete Qiagen noch mit mindestens 0,40 US-Dollar Quelle dpa  

09.07.20 18:56

499 Postings, 1457 Tage tradeforfunBei solchen guten Zahlen,

würden wir bei jeder anderen Aktie eine Kursexplosion um 15-20% sehen - der Deckel ist zum ....  

09.07.20 19:00

835 Postings, 3487 Tage aktioleerTraderforfun,

Deiner Meinung werden die vorläufigen Qu-zahlen von heute die sich über den Erwartungen befinden
noch einmal Rückenwind geben.  Fischer wird wohl noch eine Schippe drauflegen müssen.

aktioleer  

09.07.20 19:14

499 Postings, 1457 Tage tradeforfun@aktioleer

Ich glaube nicht, dass der Vorstand mit seiner Empfehlung zu 39 Euro zu verkaufen noch zeitgemäß ist. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrzahl der Aktionäre das Angebot in Höhe von 39 Euro annehmen werden. Bin gespannt. Ich werde es nicht machen.  Ich persönlich hoffe, dass die Übernahme nicht zu Stande kommt. Vielleicht erkennt jetzt aber auch eine weitere Firma, was hier für eine Chance lauert. Ich denke wir Aktionäre können uns entspannt zurück lehnen und schauen was da kommt.    

09.07.20 21:12

676 Postings, 2775 Tage cfgiHöchststand an der NASDAQ (1 Jahr)

Endlich kommt ein wenig Dynamik in den Kurs!
 

09.07.20 22:04

499 Postings, 1457 Tage tradeforfun@cfgi 52 Wochen hoch - genial

so ein 52 Hoch könnte Qiagen endlich Aufmerksamkeit bringen und einige Glücksritter in die Aktie spülen. Mal sehen ob die Kurspfleger den Deckel dann halten können. Es bleibt weiter spannend :-)  

09.07.20 22:06

499 Postings, 1457 Tage tradeforfunPS und vielleicht kommt ja auch

etwas Dynamic in dieses Forum - die Aktie hätte es verdient :-)  

10.07.20 07:56
2

1350 Postings, 1929 Tage kaohneesQiagen 2020

.. schön zu sehen, dass die super Top Zahlen auch so kommuniziert wurden. Es blieb den Vorstand auch nichts anderes übrig, da bei einer möglichen Übernahme, da möchte ich erst mal keine Namen von Gesellschaften erwähnen, die Bücher komplett geöffnet werden müssen.
Hier würde eine nicht den Tatsachen entsprechende Informationen schnell zu erkennen sein und strafrechtliche  Konsequenzen folgen.
Bin gespannt ob jetzt die Großaktionäre immer noch geeint hinter dem Deal stehen, oder ob die Ami's bereits nicht mehr erste Wahl sind.  

10.07.20 09:19

1010 Postings, 3780 Tage tom2013RE

Es bleibt zu hoffen, dass sich nicht zu viele von ihren Papieren getrennt haben.  

10.07.20 09:26

499 Postings, 1457 Tage tradeforfun@kaohness ich stimme Dir zu!

Ja das leidige Thema Großaktionäre. Bei denen fließt das Geld aufgrund der vielen Überkreuzbeteiligungen  bei einer Übernahme von der Linken in die rechte Tasche. Es bleibt letztendlich ein Trauerspiel was hier abläuft. Thermo Fisher hat zu beginn der Pandemie, mit seinem Angebot, sehr Clever agiert. Der Qiagen Vorstand hat leider nicht die Zeichen der Zeit erkannt oder wollte sie nicht erkennen. Thermo Fisher war da einige Schritte voraus - hat natürlich auch Erfahrung aufgrund der zahlreichen Übernahmen. Jedenfalls konnte sich ab dem Übernahmeangebot der Kurs von Qiagen nicht weiter entwickeln. Hier werden wir Aktionäre um den wahren Wert der Firma betrogen. Heute steigt der Kurs um lächerliche 2%. Bei jedem anderen Biotech wären es mindestens 20% gewesen.  Ich Frage mich inwieweit sich der Vorstand hier Schadensersatzpflichtig macht, wenn er unter diesen Umständen weiter an seiner Empfehlung für die Annahme des Angebotes festhält!  

10.07.20 12:35
3

499 Postings, 1457 Tage tradeforfunQiagen in den Dax?

Es wurde vor einiger Zeit hier im Forum schon geschrieben :-)

"Auch die Analysten von KeplerCheuvreux würden eine Anhebung begrüßen. Doch ein Scheitern des Angebots würde mehr Vorteile bringen. “Wenn das Angebot scheitert und der Streubesitz bei 100 Prozent bleibt, hat Qiagen gute Chancen, im September in den DAX aufgenommen zu werden.”

Quelle: https://de.reuters.com/article/mrkte-qiagen-idDEL8N2EH17Y  

11.07.20 10:30

1350 Postings, 1929 Tage kaohneesQiagen 2020

Die MK von 9 Milliarden würde locker für den DAX ausreichen und ohne den oft zitierten Deckel, sind ja auch zeitnah ganz andere Dimensionen zu erwarten.Diese Spekulation wird sicherlich auch den Ami's Kopfzerbrechen bereiten.
Die Umsätze vom Freitag sind zwar deutlich gestiegen, allerdings ist die Kurssteigerung nicht dem Zahlenwerk parallel gefolgt, auch wenn Amerika am Höchstkurs geschlossen hat.
Dh eine Überbewertung hat längst noch nicht stattgefunden. Meine persönliche Einschätzung.
Schönes WE .. und locker bleiben.  

11.07.20 12:28
1

676 Postings, 2775 Tage cfgiQiagen DAX

Leider verschlechtert sich die Position Qiagens im DAX-Ranking auf Grund des Deckels immer mehr. Inzwischen nur noch Rang 33 (Ranking vom 30.6.). ..und das, obwohl Deutsche Wohnen aufgestiegen ist und Wirecard aus dem Ranking geflogen ist. Aber bis zum entscheidenden Ranking Ende August sieht man auch bei der Übernahme klarer.
 

12.07.20 13:10
3

1668 Postings, 2333 Tage mcbainAktionärsvertreter hält Offerte von ca 50 Euro...

...für angemessen

FRANKFURT (Dow Jones) - Der rund 3 Prozent der Qiagen-Aktien verwaltende Investmentmanager Davidson Kempner hält das Unternehmen bei der laufenden Offerte des US-Laborausstatters Thermo Fisher für massiv unterbewertet. Ein Preis von 50 Euro je Aktie wäre ein fairer Wert für Qiagen als Standalone-Unternehmen, heißt es in einem offenen Brief an Management und Aufsichtsrat von Qiagen.

Thermo Fisher bietet derzeit 39 Euro pro Aktie, die am Freitag den Xetra-Handel mit 39,67 Euro beendete. Die Offerte ist an eine Annahmequote von 75 Prozent geknüpft. Sie könnte allerdings wegfallen, wenn Qiagen dem zustimmt.

Davidson Kempner kündigte an, die von ihr vertretenen 6.853.458 Aktien nicht andienen zu wollen. Zugleich wurde der Aufsichtsrat aufgefordert, extrem vorsichtig bei einer möglichen Zustimmung zu einer Absenkung der Annahmeschwelle zu agieren. Stattdessen solle er eine sogenannte "Adverse Recommendation Change" aussprechen, also die Empfehlung zur Annahme der Offerte an die Aktionäre zurückziehen.

Dem Aufsichtsrat warf Davidson Kemper vor, den Einfluss von Covid-19 auf den Wert von Qiagen bei seiner Zustimmung für die 39-Euro-Offerte nicht realisiert und daher nicht berücksichtigt zu haben. Dies sei zwar inzwischen der Fall, habe aber nicht zu Änderungsaktionen geführt. Außerdem enthalte das Angebot keinen Aufschlag für eine Kontrollbeteiligung.  

12.07.20 22:40
1

499 Postings, 1457 Tage tradeforfunDie Stimmen gegen das Angebot

werden immer lauter. Es beruhigt mich sehr, wenn jetzt auch große Aktionäre ihre Meinung öffentlich Kundtun ihre kontrollierten Aktien nicht andienen zu wollen. Ich hoffe, das somit auch die Schwelle von 50% nicht erreicht wird. Thermo Fisher hätte dann 2 Möglichkeiten zu reagieren.

1. die Übernahme aufgeben
2. das Angebot erhöhen

Persönlich glaube ich, das Thermo Fisher das Angebot erhöhen wird. Qiagen passt mit seinen Produkten einfach zu gut zum Unternehmen.

Warten wir es ab. Ich wünsche allen investierten viel Glück  

13.07.20 09:25
1

1585 Postings, 4712 Tage granddad@traderforfun

klingt alles logisch...aber wenn das wirklich realistisch wäre, müsste der Kurs doch mehr anziehen als nur um einen Euro..  

13.07.20 10:48

676 Postings, 2775 Tage cfgi@granddad

Warum? Keine Aktie, die jetzt über 39€ gekauft wird, sollte TMO angeboten werden. Die 50% rücken also jetzt schon in weite Ferne.  

13.07.20 10:55
1

1585 Postings, 4712 Tage granddad@cfgi

aber wer sagt mir, dass es nicht TMO ist, die die Aktien kursschonend aufkaufen?  

13.07.20 12:22
1

676 Postings, 2775 Tage cfgi@granddad

Dazu ein Zitat aus der letzten Wasserstandsmeldung vom 6.7.:

>>Weder die Bieterin noch mit ihr gemeinsam handelnde Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 WpÜG
oder deren Tochterunternehmen hielten zum Meldestichtag direkt oder indirekt QIAGEN-Aktien
oder sonstige Instrumente. Darüber hinaus sind zum Meldestichtag weder der Bieterin noch mit der
Bieterin gemeinsam handelnden Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 WpÜG oder deren
Tochterunternehmen weitere Stimmrechte aus QIAGEN-Aktien zuzurechnen. <<

d.h. bis dahin wohl nix gekauft.  

13.07.20 12:44

1585 Postings, 4712 Tage granddad@cfgi

also bis 6.7.nix gekauft von TMO..aber die positiven Nachrichten kamen ja erst nach diesem Termin...
und natürlich kann sich TMO über irgendwelche Verbindungen indirekt mit Qiagen Aktien kurspflegend eindecken, oder ist da abwegig?  

13.07.20 13:07

676 Postings, 2775 Tage cfgi@granddad

Der mögliche Sondergewinn wurde ja schon am 23. Juni kommuniziert.
Ansonsten denke ich, dass TMO den Geschäftsverlauf bei Qiagen wesentlich besser einzuschätzen vermag als ich als Kleinstaktionär. Das wäre dilettantisch erst nach den vorläufigen Zahlen zu kaufen und die günstigen Kurse vorab zu ignorieren.
 

13.07.20 14:03

1585 Postings, 4712 Tage granddadlogisch

logisch...TMO war sicher besser informiert....und das verstärkt ja meine Vermutung, das diesich rechtzeitig günstig (über ein paar Ecken) eingedeckt haben..auch um damit (über Ecken)Stimmrechte zu haben...  

13.07.20 15:48

676 Postings, 2775 Tage cfgiQGEN Prognose für Q3 und Gesamtjahr 2020

QIAGEN N.V.: QIAGEN gibt Prognose für das dritte Quartal und das Gesamtjahr 2020 sowie Erwartungen für 2021 bekannt DGAP-Ad-hoc: QIAGEN N.V. / Schlagwort(e): Prognose/Quartalsergebnis QIAGEN N.V.: QIAGEN
Der Vorstand kommt aus der Deckung und gibt eine neue Prognose raus, die das TMO-Angebot als absolut lächerlich entlarvt. Bereinigter Gewinn mindestens 2€ pro Aktie.
Diese Prognose konnte TMO ihnen vlt. nicht verbieten?
 

13.07.20 16:52

1010 Postings, 3780 Tage tom2013RE

Der Vorstand hat seine eigenen Aktien TM doch schon für 30€ angedient
Sollte die Übernahme doch noch scheitern...was passiert mit dem Vorstand ?
Das die ein Wachstum aus eigener Kraft nicht wollen, ist ja augenscheinlich.
Bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele ihre Aktien angedient haben und die Übernahme scheitert, dann geht der Kurs vermutlich durch die Decke.

Schöne Woche an alle Aktionäre von Qiagen.

 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben