Die Königin im TecDAX

Seite 20 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 653492
davon Heute: 239
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 76   

13.07.20 16:58

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunBei solch einer Prognose würden

bei jeder anderen Tec Firma die Kurse explodieren. Thermo Fisher hat das Angebot zum absolut richtigen Zeitpunkt platziert. Die wussten schon im letzten Jahr, was sie hier für eine Perle erwerben. Wir Aktionäre können im Moment nur zu schauen und der Dinge ausharren. Traurig aber wahr. Ich gehe davon aus, das die Aktionäre, welche das Angebot noch nicht angenommen haben sich das jetzt genau überlegen und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Annahmequote von 50 % nicht erreicht wird. Dann wird es eine turbulente Neubewertung des Unternehmens geben. Natürlich ist der Zeitpunkt dann nicht optimal, da die Zahlen, die den Kurs stabilisieren können dann schon „vergessen“ sein könnten. Wenn dieses Szenario eintritt könnten durchaus kurzzeitig nochmal günstigere Einstiegskurse drin sein. Das weis natürlich auch Thermo Fisher. Wir werden hier noch sehr gute Nerven benötigen. Aber alle die Jetzt kaufen noch so mehr und das beruhigt mich wieder. Es bleibt spannend und bis zum 27.7. wird wohl nicht viele passieren. Viel Glück  

13.07.20 18:53
1

677 Postings, 2797 Tage cfgiNeue Wasserstandsmeldung

>>Bis zum 13. Juli 2020, 14:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main, Deutschland) / 8:00 Uhr (Ortszeit
New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für 4.897.495
QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 2,12% des Grundkapitals und der Stimmrechte der
QIAGEN). <<

Also weiterhin dürftig.
 

13.07.20 19:21

1013 Postings, 3802 Tage tom2013RE

Danke

Super Meldung.
 

13.07.20 19:25

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunDanke @cfgi

Das sind durchaus positive Nachrichten und ein gutes Signal Richtung Thermo Fisher! Wobei das noch nichts aussagt, die meisten Aktionäre warten wohl bis zum letzten Tag der Frist mit ihrer Entscheidung. VG  

13.07.20 20:28
1

677 Postings, 2797 Tage cfgiKenne das Argument

>> die meisten Aktionäre warten wohl bis zum letzten Tag der Frist mit ihrer Entscheidung.  <<
Das wurde bei Pfeiffer Vacuum auch ins Feld geführt, nach einem lächerlichen Angebot.
Aus der Übernahme wurde bisher nix, auch nicht nach Verlängerung und nicht einer dann ebenfalls lächerlichen Nachbesserung.
Von daher bin ich da ganz gelassen.
 

13.07.20 21:08

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@cfgi natürlich muss das

nicht so sein und gelassen binoculars auch.
Für mich gibt es momentan nur 4 Szenarien: 1. Angebot wird wesentlich erhöht 45-50 Euro, dann werden wahrscheinlich mind. 50% schwach. 2. Angebot wird nicht erhöht - dann würde die Übernahme höchstwahrscheinlich platzen. 3. Es kommt noch ein anderer Bieter - das wäre der Jackpot

Beim platzen des Angebotes könnte es kurzzeitig Kursturbulenzen geben - bis der Markt Qiagen neu bewertet.

Alles Szenarien die mich ruhig schlafen lassen. VG  

13.07.20 22:37

677 Postings, 2797 Tage cfgiFundstück: Interessanter Artikel

(Bloomberg Opinion) -- The pandemic has seen plenty of bidders trying to back away from takeover deals they suddenly regretted. But the crisis has made some transactions more attractive for buyers, and less attractive for sellers. A major shareholder in a European maker of Covid-19 test equipment is
>> And even on the current consensus numbers, Qiagen’s 27-times-forward-earnings multiple is a discount to peers trading on substantially richer valuations. <<

Niedrige Bewertung.

>> Due to Qiagen’s Dutch corporate structure, Thermo Fisher has the ability to squeeze out minorities even with relatively low acceptances, subject to the target’s approval. <<

Das niederländische Recht ist wohl eine große Bürde bei einem sehr schwachen Management.

>> The fact that other shareholders recently gave their assent to the squeeze-out mechanism is only evidence they want a deal to happen, and not necessarily a sign they are comfortable with this price. Davidson Kempner’s campaign looks like it has some legs. <<

Meine Interpretation: Der Deal scheint gewünscht, aber zu welchem Preis? Es könnte weitere Unterstützer Kempners Aktion zu geben.
 

14.07.20 08:32

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesQiagen 2020

Finde die Qiagen durch die Übernahme unterbewertet und deshalb ist die größte Bereicherung für alle Aktionäre, ein Scheitern des katastrophalen Deals.
Dh.   nach der Absage wird die Aktie ungezähmt  eine Richtung vorweisen.
Also bitte nicht das Angebot überarbeiten.
Ach ja, bei der Adhoc gestern ist ausdrücklich darauf hingewiesen, daß alles ohne ohne den Verkauf der Beteiligung, also exclusive der 120 Millionen zu betrachten ist.
Echt der Hammer ..  

14.07.20 08:56
1

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@kaohnees

Das stimmt ein Scheitern wäre auf lange Sicht Wohl das beste Szenario, denn ich meine gelesen zu haben, dass die ersten Studien und Untersuchungen zeigen, dass die Immunität von Menschen die Covid-19 hatten wohl Schnell nachlässt. Tests werden also wohl auch dann, wenn ein Impfstoff auf dem Markt sein sollte noch sehr lange benötigt.  

14.07.20 09:00

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@cfgi

Sollte der Vorstand allerdings wie auf der HV beschlossen, bei einer Mindestannahme von 50% die möglichen Kapitalmaßnahmen zu Gunsten Thermo Fishers durchziehen, ohne eine höheren Preis zu verhandeln, wird er sich durchaus Schadenersatzpflichtig machen können. Allerdings wäre auch das wiederum ein langwieriger Prozess wo man sein Kapital zu lange bindet. Bleibt spannend.  

14.07.20 09:05

1585 Postings, 4734 Tage granddadKurse?

Mijch wunderts, dass angesichts des neuen szenarios (gestiegene Umsätze/Gewinne) und der Möglichkeit von Neuverhandlungen mit TMO der Kurs sich fast nicht bewegt..da müssten doch etliche Börsianer jetzt aufspringen..  

14.07.20 18:14

1013 Postings, 3802 Tage tom2013RE

Bei den geringen Umsätzen, ist es für den Käufer einfach,den Kurs passend zu machen.
Sowas nennt man auch "Manipulation".  

14.07.20 18:58
1

1585 Postings, 4734 Tage granddadmanipulation

1,4 Millionen auf Xetra heute....sind doch keine geringen Umsätze...aber den Kurs "manipulieren" geht doch nur, wenn man an sich selber (bzw einen Strohmann) verkauft-oder liege ich da falsch?  

14.07.20 19:37
1

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunHeute kam eine gewagtes neues

Kursziel der der DZ Bank rein. Ist die erste Analyse die ein höheres Angebot berücksichtigt.

*DZ BANK HEBT FAIREN WERRT FÜR QIAGEN AUF 43 (39) EUR - 'HALTEN'

Mein Ziel ist 45-50 mindestens!  

14.07.20 19:40

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@grandad das geht mit der

Aktie schon seit Monaten so. Schau Dir doch einfach mal die täglichen Aufrufe hier im Forum an. Die Aktie hat einfach nicht die Beachtung die ihr gebührt. Daher ist es auch einfach den Kurs unten zu halten. Keine Ahnung aber nur meine Vermutung. Definitiv ist Thermo Fisher auch ein Übernahmeprofi. Die Wissen wie man das macht. Es bleibt spannend. Viel Glück  

14.07.20 19:47
1

1585 Postings, 4734 Tage granddad@traderforfun

ja-spannend bleibts...und man kann auch nicht viel verlieren, denn die 39 Euro Angebot stellen aj eine Sicherheit dar...und ich bleibe auch aus "Trotz" drin, damit TMO und der QiagenVorstand nicht mit den Aktionären machen können was sie wollen..  

14.07.20 19:59
1

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesQiagen 2020

Die Analysten haben wohl unser fachkundigen Forum entdeckt. Jetzt schreiben Sie genau das, was wir vor Tagen schon eingestellt haben. Echt cool .. Allen positiv gestimmten Experten hier im Forum, weiterhin viel Erfolg  ..  

14.07.20 20:16
1

677 Postings, 2797 Tage cfgiEs läuft doch sehr gut die letzten Tage!

Chartechnisch ist gerade ein Ausbruch über das letzte Novemberhoch passiert.
In USA hat QGEN gestern das 31. (!) YTD-Hoch geschafft.
Die Umsätze in DE liegen seit 3 Tagen sehr deutlich über dem Avarage.
Die Umsätze in USA seit 4 Tagen hoch, (teils deutlich) über dem Average.
Btw. auch jeweils über 1 Mio. Stück.

Anlegerherz , was willst Du mehr?
 

14.07.20 20:25

677 Postings, 2797 Tage cfgiKursziele

Der Vergleich mit anderen Analyse-Unternehmen (im weiteren Sinne) zeigt folgendes PE-Bild:
QGEN 23 (Prognose von Qiagen $2,00 bei Kurs $46,00)
DHR 41, TMO 42, Biotage 49, PKI 52, Abcam 63, Eurofins 69, Sartorius Stedim 85

Da soll ich Angst bekommen vor einem Platzen des Deals?
 

14.07.20 21:45

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesQiagen 2020

.. in Verbindung zu StimmrechteMeldung der Citigroup.
Die sind im Laufe des Jahres mit 35% minus gewaltig unter die Räder gekommen .
Könnte mir vorstellen,  die haben nichts zu verschenken.  

14.07.20 22:30

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@cfgi Danke - demnach wäre eine

Kursverdoppelung realistisch, wenn der Markt den Preis anpasst. Ich glaube nicht das eine wesentliche Zahl der Aktionäre das Angebot überhaupt annimmt - die Quote wird grottenschlecht sein.  

14.07.20 23:05
3

438 Postings, 1383 Tage akaHinnerk@Kursziel

...dazu kommt, dass die $2,00  konservativ angesetzt sein dürften:
Qiagen vermeldet mit den Q2-Zahlen, dass ein Umsatzwachstum für 2020 von 15 bis 18 % erwartet wird. Wie im Forum schon mehrfach überschlagen (von tradeforfun bzw. mir) würde allein der Ausbau der Kapazitäten für das RNA-Kit auf 20 Mio./ Monat bis 12/2020 das Potenzial haben, den Umsatz 2020 um 25 bis 40 % zu erhöhen (mit genaueren Zahlen komme ich hier nach erneutem Überschlagen eher auf 35 bis 50 %).
Auch die Nachfrage nach den Kartuschen für den Corona-Schnelltest und für OEM-Produkte ist aktuell so groß, dass nicht bedienbar - hieß es mit den Q2-Zahlen.
Frage/ Unsicherheit ist natürlich, wie es mit Corona weitergeht und wie die Auswirkungen auf das restliche Geschäft sind. Letzteres wurde in Q2 aber offenbar deutlich überkompensiert.
Oben drauf kommen noch die anscheinend vom Himmel gefallenen 100 Mio. $ aus der Beteiligung.

Wenn die im März (?) verlautete Planung umgesetzt wurde, die Produktion der RNA-Kits von jährlich (!) 5 Mio. Einheiten bis Ende Juni auf 10 MIo. Einheiten monatlich (!) zu erhöhen, dann sollten in Q2 nicht mehr als 20 bis 25 Mio. Einheiten abgesetzt worden sein. In Q3 sollten es also 30 Mio. + X sein mit einem Umsatz von 150 Mio. € + X in Q3 - allein mit den Kits (ca. 5 € pro Einheit laut qiagen). Allein diese 5 bis 10 Mio. zusätzlichen Einheiten würden 25 bis 50 Mio. € Umsatzsteigerung von Q2 zu Q3 bedeuten (das wiederspricht allerdings den publizierten Zahlen: Q2: + 18 bis 19 % Umsatz; Erwartung für Q3: + 15 bis 21 %! Die Zahlen für Q3 müssten bzw. könnten deutlich höher sein. Aber für Q2 wurde ja zunächst auch "nur" ein plus von "mindestens 12 %" prognostiziert!)

Klingt, als würde ich den Kurs schönschreiben wollen - aber das sind die verfügbaren Zahlen. Qiagen scheint ein absoluter Coronagewinner zu sein. Die von Kempner genannten 50 € erschienen mir zunächst etwas hoch - aber nach erneutem Überschlagen erscheint mir das realistisch.

...mal schauen, ob mir meine Zahlenjongliererei mit Publikation der Q3-Zahlen um die Ohren gehauen wird... ;)
 

15.07.20 08:53

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@akaHinnerk

Danke für Deine Ausführungen.

In der Tat habe ich mich vor Wochen schon intensiv mit dem Zahlenwerk von Qiagen beschäftigt und konnte es eigentlich nicht Glauben, was für ein Potential in dieser Aktie steckt und das es am Ende niemanden, außer Thermo Fisher interessiert. Ok ist eben keine Wirecard und Co. - Ironie aus.
Der Markt jedenfalls war anderer Meinung und ich bin, einige Zeit nachdem der Vorstand verkauft hat zu 39xx ausgestiegen. Lange hat die Aktie Ihr Dasein um die 38 gefristet und ich habe rechtzeitig eine 2. Chance für den Widereinstieg bekommen. Jetzt werden wir sehen. Die Charttechnik und die fundamentalen Daten geben uns Recht. Auch bekommt die Qiagen immer mehr Aufmerksamkeit durch die Presse und und und. Ich Denke es wird am Ende eine gute Story - bei welcher noch die ein oder andere unerwartete Wendung kommen kann. Allen die nötige Geduld - die habe ich nicht immer und natürlich viel Glück.

 

15.07.20 18:11

438 Postings, 1383 Tage akaHinnerkmerkwürdige Kursbewegungen

was sind das für komische kursbewegungen? bei der societe generale fällt der kurs um 17:30 herum in wenigen minuten von 40,96 auf 40,38 € ab - kurz nachdem die 41 € erreicht wurden. und die anderen handelsplätze ziehen nach und rutschen ab.
wird da der kurs nach unten frisiert bzw. die aufwärtsdynamik gestört - oder werde ich paranoid nach den ganzen diskussionen im forum über kurzsmanipulationen?  

15.07.20 18:22

438 Postings, 1383 Tage akaHinnerkmerkwürdige Kursbewegungen

Auch auffällig: das volumen bei der societe generale liegt immer sehr hoch - bei 500.000 zur zeit. das ist 1000-fach höher als an anderen handelsplätzen. und der spread ist auch ständig doppelt so groß wie bei den anderen. was bedeutet das?  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben