Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Seite 28 von 202
neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
eröffnet am: 28.01.07 19:01 von: herbert boll Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 15.05.24 16:29 von: CC76 Leser gesamt: 1407660
davon Heute: 2
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 202   

15.05.14 13:42

78 Postings, 3749 Tage rockinDu

kannst dich über Cytotools zu fast 57% an Dermatools beteiligen und bekommst quasi umsonst noch die Cytopharma oben drauf.  

15.05.14 19:41

60 Postings, 3716 Tage Dew DiligenceBewertung

Um die Diskussion um die Wirkung von Dermapro genauer beurteilen zu können, muss man offenbar über Spezialwissen verfügen. Die Website von Cytotools gibt hierzu aber leider so gut wie keine Hilfestellung. Interessant fand ich den Hinweis auf die 57% Beteiligung (von Cytotools an Dermatools). Wenn man einfach mal unterstellt, dass die Cytopharma-Beteiligung tatsächlich momentan keinen Wert hat, würde das bedeuten (per Dreisatz vom heutigen Börsenwert der Cytotools abgeleitet), dass Dermatools einen Börsenwert von ca. 191 Mio € hätte.  Das ist ein stolzer Wert für eine Firma mit Entwicklungen in der dritten klinischen Phase. Nur zum Vergleich: Das ist mehr, als die Marktkapitalisierungen von co.don, Medigene, Biofrontera und Curasan zusammengenommen und die halbe 4SC würde man auch noch oben drauf bekommen. Außer der 4SC sind das alles Biotech-Unternehmen, die bereits Produkte im Markt haben. Ist schon klar was jetzt berechtigterweise kommen wird, Vergleich von Äpfeln mit Birnen und so, aber das einfach mal als Denkanstoß …  

15.05.14 20:09
1

78 Postings, 3749 Tage rockinNochmal ein Beispiel

Shire hat Jerini auch teuer erkauft. Dabei ging es um ein Medikament gegen die seltene Erbkrankheit hereditäres Angioödem. Shire hat 2008 329 Mio. Euro bezahlt.

Zum Beispiel Dermagraft: Wieder Shire hat Dermagraft im Bereich der Wundheilung für 750 Mio. Dollar übernommen.

Es kommt nicht darauf an, ob ich ein Produkt im Markt habe, sondern darum, um welches Produkt es sich dabei handelt. Mit Dermapro würden von Anfang an schon bei geringen Absatzmengen ordentliche Gewinne erzielt (Lizenzerlöse und Produktionserlöse). Viele andere Biotechs schaffen das nicht. Hinzu kommt, dass Cytotools offenkundig auch USA Kontakt hat und das nicht nur zum seightseeing.

Zuletzt besteht m. E. derzeit ein äußerst günstiges Momentum für Biotechaktien, da Pharma zukaufen muss, um Umsätze zu halten. Da käme ein Medikament mit derart guter Wirksamkeit und einem Umsatzpotenzial von mehreren hundert Millionen Euro gerade recht.

Glaube mir, ich mache mir auch Gedanken über dei Bewertung von Cytotools und Dermatools. Aber wenn man die Wirksamkeit von Dermapro, die Geschwindigkeit mit der geheilt wird, die desinfizierende Wirkung und die Tatsache, dass Dermpro nicht gekühlt gelagert werden muss vor dem Hintergrund des weltweiten Marktvolumens im Bereich der Wundheitlung sieht, relativiert sich die Bewertung ganz schnell wieder.  

15.05.14 20:54

2516 Postings, 6653 Tage templerdazu käme noch, dass bisher keinerlei neben-

wirkungen nachgewiesen wurden, ein sehr selten zu beobachtender faktor bei medikamenten.
"zu risiken und nebenwirkungen fragen sie..." würde theoretisch entfallen.

außerdem wurden vor zulassung von dermapro bereits 130000 einheiten bestellt, kommt auch selten vor.

es scheint nicht so zu sein, dass die pharmavertreter die ärzte und kliniken abklappern müssten.  

15.05.14 20:56

2516 Postings, 6653 Tage templerdew diligence erkläre mir nur kurz den dreisatz

zur börsenkapitalisierung. ich komme da auf einen anderen wert. danke  

15.05.14 22:24
1

60 Postings, 3716 Tage Dew Diligencebin jetzt kein Mathe-Genie,

aber der heutige Börsenwert von Cytotools ist 109 Mio €, was nach meiner Grundannahme (kein Wertansatz für Cytopharma) gleichzeitig dem Wert der 57% Beteiligung an Dermatools entspricht. Gesucht wird der Wert einer 100% Beteiligung, nach meiner Berechnung sind das 191 Mio. Bei einer 50% Beteiligung wäre es ganz einfach, einfach den Börsenwert von Cytotools verdoppeln. Kann also von der Dimension her nicht ganz falsch sein ...  

16.05.14 19:36
1

2516 Postings, 6653 Tage templerperfekt berechnet dew diligence

ich würde nur vorher templatech, die patentierten wirkstoffe von cytopharma, die phase i zu verbrennungen und die von centaur übernommene asien vermarktung für dermapro abziehen.
das möchte ich aber gar nicht schätzen, wenn dann 30 mio  

17.05.14 10:02
1

41 Postings, 3803 Tage dweezilzIm Dez. 2013 wurde das globale Marktvolumen

von Experten auf 500 Millionen Dollar geschätzt .

Quelle : Wirtschaftswoche .

Weiterhin unter  +    : Alle Testphasen sind derzeit durchfinanziert , ein kurzfristiger Crash
der Aktie ist damit eher unwahrscheinlich .
Weiterhin unter  -     : Cytotools hat von der Börse schon reichlich Vorschusslorbeeren
erhalten . Um für breitere Anlegerschichten infrage zu kommen , müssten weitere Wirkstoffe die Marktreife erlangen ; danach sieht es noch nicht unbedingt aus .
Weiterhin unter Fazit : Interessante Wette mit Vervielfachungspotenzial , nur für
hartgesottene Investoren .  

18.05.14 11:38

41 Postings, 3803 Tage dweezilzPatent(rechte) in Indien (aus 5000€ werden 200€)

Vielleicht bereits bekannt ......?!

Biotechnologie - Länder im Focus - Biotechnologie in Indien
(Fassung Nov.2013 )

Besonders interessant :
Rechtliche Grundlagen - Sonderweg bei Pharma-Patenten .


 

19.05.14 23:06

2516 Postings, 6653 Tage templeres ist der seitwärtstrend angesagt



was unterscheidet cytotools von z.b. morphosys, evotec, paion, mologen. sie sind banal gesagt im freiverkehr gelistet, sind weder zu einer ad hoc- meldung verpflichtet, noch zu einer aussagekräftigen bilanzierung, zu besitzverhältnissen und einiges andere. die unternehmensmeldungen sind schon alt, wenn sie über den ticker laufen, zeitnahe informationen sind für privatanleger utopie. der entry standart ist eigentlich ein untragbares börsensegment. wenn die vorstände dieses nicht ändern, wenn der vermarktungsstart in indien beginnt, werde ich die aktie natürlich trotzden behalten, aber enttäuscht wäre ich schon.
es hat alles im leben vor- und nachteile doch bei einem mcap über 100 mio sollte der entry standart vergangenheit sein. bei drag ist es genauso. man kann dadurch natürlich den repressalien der presseorgane und den wertpapierrechtlichen verpflichtungen entgehen. es gibt auch wirklich große, höcht erfolgreiche gmbh´s die  diese konstruktion bevorzugen. cytotools hat den vorteil, dass sie noch nie ein finanzierungsproblem gehabt haben. und sie werden das auch in zukunft nicht haben.
die robert bosch gmbh ist so ein beispiel, ein multinationales unternehmen mit über 100000 angestellten, einem dr. jürgen hambrecht der 93% der stimmrechte hält, jedoch kaum gmbh anteile besitzt. kaum einer kennt einzelheiten zu dieser firma. doch sie ist seit ihrer gründung 1986 höcht erfolgreich.

cytotools wird den vorprogrammierten weg, der sehr erfolgversprechend ist gehen, es gibt genügend gmbh-teihaber und aktionäre, die die firmen jederzeit mit benötigten geldern versorgen, ke´s wie u.a. bei paion sind hier nicht nötig. alleine dieser zustand ist gold wert.
mehr kommunikation würde uns aktionären allerdings auch gut tun. durch die qualität der medikamente, wie dermapro, ist man letztlich nicht darauf angewiesen.
kein stoploss, bei entsprechenden nachrichten dazukaufen und lange liegenlassen. es handelt sich hier immerhin um einen neuen weltstandart in der wundheilung. so, die zu erwartende vorstellung.

was nicht zu meinen vorstellungen passt, ist der destinated sponsor, da ist vieles offen.
fundamentale probleme gibt es keine.

meine vision sind 700 mio mcap in 3-4 jahren.  

19.05.14 23:13

2516 Postings, 6653 Tage templer1886

20.05.14 21:23

2516 Postings, 6653 Tage templerschwache umsätze seit 7 börsentagen

in 2/3 wochen oder bei entscheidenden news wird der kurs wieder um 15 - 20% steigen. der deckel liegt jetzt bei 60. das wird eine weile so bleiben. es ist auch völlig egal, das ziel ist ohnehin der september oder oktober mit der entscheidung der indischen zulassungsbehörde.

die korrupte gandhi-partei ist weg, was uns mit der neuen regierung erwartet ist unklar, es kann eigentlich nur besser werden.

zum mcap aus vorigem posting: hier habe ich das 1. jahr der deutschen vermarktung eingeschlossen, mit 4 mio kunden, ferner das 3. vermarktungsjahr in indien und neuigkeiten zu cardioclean. dann denke ich sind 700 mio keine utopie.  

21.05.14 16:10

1379 Postings, 3828 Tage Mr. Gantzerwerden wieder sls gefischt

bevor es weiter nach oben geht?
wird interessant  

22.05.14 23:10

2516 Postings, 6653 Tage templerdas orderbuch ist schon eigenartig

wenn man es den tag über verfolgt. die geldseite wird immer wieder mit hohen stückzahlen bedient.

 

23.05.14 00:33

2516 Postings, 6653 Tage templerwarum läßt man eigentlich die wichtigsten börsen

weltweit nicht rund um die uhr handeln. der elektronische handel benötigt keine wochenenden und feiertage und 17.30 uhr-schlußzeiten. diese beschränkungen empfinde ich als steinzeit-kultur.
bei einem rund um-die-uhr handel weltweit an den börsen würden adhock-meldungen u.a. nicht mehr den stellenwert haben, doch die marktmanipultoren hätten ein schwierigeres umfeld.
ein devisenkurs der handelsunterbrechungen von 2 und mehr tagen hat, ist wirklich nicht marktkonform, er nützt nur denen, die ohnehin den markt beherrschen.

fazit: wir leben in einer beschissenen freien welt.  

23.05.14 20:36

2516 Postings, 6653 Tage templerwas war denn das heute

fünf abschlüsse mit 9.719 euro umsatz ?

geht´s noch ! die frage ist nur, ist es gewollt, oder zufall, beides ist möglich. auf dem weg zum pharmakonzern hat es wohl keinen einfluß.

interessant, wie es am montag aussieht ...  

26.05.14 09:47

60 Postings, 3716 Tage Dew DiligenceMich würde mal interessieren, woher rockin

die Info hat, dass DermaPro in Indien nicht gegen Placebo getestet wurde, sondern gegen einen sog. ‘Gold Standard‘. Ich habe mir mal das Studienprotokoll der Phase III Studie besorgt (wen’s interessiert, hier der Link:  http://www.ctri.nic.in/Clinicaltrials/...amp;userName=wound%20healing ). Comparator agent war Kochsalzlösung. Das kann selbst in Indien kein ‘Gold Standard‘ für derartige Wunden sein. Das Haupt Prüfkriterium (primary outcome) war die Prozentzahl an Patienten mit vollständiger Wundheilung. Mit dem Vergleich gegen Kochsalzlösung lag die Messlatte für Dermapro aber ausgesprochen niedrig. Da diese aber dennoch so gut abgeschnitten hat, ist das Ergebnis meiner Meinung nach stark interpretationsbedürftig, 6 bzw. 10 Wochen Dauer hin oder her. Vielleicht kennt ja jemand einen Wundarzt, den man hierzu befragen könnte. Die Beurteilung darüber, warum Cytotools in der Headline seiner PM zur indischen Studie die Ergebnisse eines nachrangigen Studienziels herausstellt, das Resultat des vorrangigsten Studienziels (complete healing) jedoch erst weiter unten unter ‘ferner liefen‘, überlasse ich jedem selbst.
 

26.05.14 09:59

78 Postings, 3749 Tage rockinDer feuchte

Wundverband ist bislang immer noch die Standardtherapie im Bereich der Wundheilung, auch wenn man dies kaum glauben möchte. Ein Placebo hat im übrigen gar keine Wirkung.  

26.05.14 21:29

2516 Postings, 6653 Tage templerich weiß von einer studie, vermutlich

war es die phase II für europa, in der patienten gesucht wurden die zwei relativ identische offene beinwunden aufwiesen. diese wurden dann, eine mit dermapro und die andere mit z.z. aktuellen medikamenten behandelt. alles aus der erinnerung, habe jetzt keine lust die ganzen meldungen zu suchen und zu lesen. es gab auch placebostudien. es gab doppelblindstudien, was immer das heißt. vor allem gab es auch klinische kommentare und ärztliche statements.
wenn ich tiefer in die materie einsteigen wollte, müsste ich beteiligte ärzte kennen, das tue ich nicht.
also bleibe ich auf dem level, wo ich 1+1 zusammenzählen kann und das sagt mir dass es mit riesem abstand keine vergleichbare heilung chronischer wunden gibt, als eine dermapro-behandlung.
es gibt zwei ganz große entscheidungen für das zukunftspotential von cytotools, einerseits die indische zulassung und andererseits die endergebnisse der europäischen phase III.
wenn beides den erwartungen nach verläuft, ist eine verzehnfachung des kurses das mindeste.  

26.05.14 21:53

2516 Postings, 6653 Tage templerich darf hier nochmal daran erinnern,

dass es sich bei cytotools um ein entry standard - unternehmen handelt, das keine ad hoc veröffentlicht und unternehmensnachrichten nicht zeitnah veröffentlicht. die handelsregister-eintragungen sind für jeden einsehbar, in dem fall zu dermatools gmbh und cytopharma gmbh, ich kann hier keine probleme erkennen.
das vorgenannte ist auch der grund, weshalb cytotools, solange wie dieser status quo beibehalten wird, keine große presse haben wird. auch analysten sind hier überfordert, es sei denn, sie haben einen direkten draht zur geschäftsleitung und dürfen das auch öffentlich berichten.
es ist nun mal so.
sollte die indische zulassung schief gehen, wäre es besser man hat vorher verkauft. doch ich wüsste nicht warum es schiefgehen sollte.  

26.05.14 22:27

2516 Postings, 6653 Tage templerein merkwürdiger chart




dieser chartzeitraum hat sehr positive fundamentale daten gebracht, im gegensatz zu vorherigen zeiten. jeder ausbruchsversuch wird hier in die nichtvorhandenen schranken verwiesen. dann das stopploss-fishing im april und mai. mir kommt es so vor, als legt jemand die hand an, nicht über 30, nicht über 50, nicht über 60. eine schöne untertasse wird pulverisiert. das ganze will nach oben, wirkt aber sehr gequält.

für eine biotech-aktie empfinde ich den mcap unmittelbar vor der zulassung eines blockbusters einfach zu niedrig.  

26.05.14 23:04

2516 Postings, 6653 Tage templerdew diligence gerade las ich dein posting zur

bewertung von cytotools. du hast einen entscheidenden neuen aspekt in die bewertung eingebracht, das fand ich echt gut. die dreisatzrechnung.
den vergleich mit medigene (seit 16 jahren eine nullnummer), biofrontera (leere versprechungen, kaum eine perspektive), curasan (wie medigene) und 4sc (würde ich nie kaufen) ist sehr weit hergeholt. keine der firmen kann seit z.t. über 20-jähriger forschung ein marktreifes medikament vorweisen. dieser vergleich hinkt leider. es gibt keine vergleiche im deutschen biotechsektor mit cytotools. ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine deutsche biotechfirma ein medikament in der zulassungsphase hat. und dann noch einen blockbuster und das ganze kostet 110 mio euro. im dreisatz hast du recht wären es allerdings gut 170 mio. euro. und das ist die realität. habe ich bisher nie berücksichtigt. nochmal danke für diesen gedankengang.  

30.05.14 15:20

2516 Postings, 6653 Tage templerwahnsinn, wie langweilig




52  52  52  52 (stopploss-fishing)  52  52...       58  58  58..........

alles nur eine frage der zeit  

02.06.14 18:21

2516 Postings, 6653 Tage templermerkwürdig, wie man solche kurse handeln kann





das ist ja nur der jüngste ausschnitt aus der vergangenheit.  

02.06.14 18:41

2516 Postings, 6653 Tage templertut mir leid, wenn ich in letzter zeit

immer am kurs rummotze, aber es gibt definitiv nichts fundamental neues zu berichten, außer einem konrgess in den usa an dem cytotools teilnimmt. es gibt nur informationen über die man hier nicht schreiben kann, sie haben jedoch eindeutig positiven charakter.

warten wir auf die meldung aus mumbai.
am 22.7. ist hv, erwarte mir hier kaum aufschlußreiches.

 

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 202   
   Antwort einfügen - nach oben