Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Seite 27 von 202
neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
eröffnet am: 28.01.07 19:01 von: herbert boll Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 15.05.24 16:29 von: CC76 Leser gesamt: 1407680
davon Heute: 22
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 202   

12.05.14 19:02
1

1379 Postings, 3828 Tage Mr. Gantzerda hast du recht,

allein um die ganzen sl abzufischen  

12.05.14 20:46
1

2516 Postings, 6653 Tage templereine sympathische firma

rose investment & beteiligungs ag

sie haben lt. website eine maßgebliche beteiligung an der  firma dermapro, über 10% und unter 15% würde ich sagen.

http://www.rose-ib.com/?view=beteiligung

hier ein auszug der obigen seite

20.06.2013

Das HR Friedberg hat heute die von der Rose Investment- und Beteiligungs AG am 18.04.2013 beschlossene Kapitalerhöhung in das Handelsregister eingetragen. Das neue nun eingetragene Grundkapital beträgt 1.007.059 Euro. Die frisch zugeflossenen Mittel wurden ausschliesslich dazu verwendet, um bei der Hauptbeteiligung DermaTools Biotech GmbH, Darmstadt, die entscheidende Phase 3 der Indikation `Diabetischer Fuss` in Europa zu finanzieren. Im Gegenzug wurde der Anteil an der Firma DermaTools Biotech GmbH, Darmstadt auf eine massgebliche Grösse ausgebaut. Darüber hinaus wurde Herr Rose mit dem Ressort Finanzen der Gesellschaft betraut.  

12.05.14 21:16

2516 Postings, 6653 Tage templerje mehr ich mich mit cytotools

beschäftige, um so mehr tritt die erstaunlich hohe kompetenz zutage, mit der das management die firma leitet.

vielleicht kann man es auch so ausdrücken: des herz will 100% depotanteil, der kopf will höchstens 50%.

es wird jedenfalls eine hochinteressante zeit, in den nächsten jahren.  

12.05.14 21:26
1

2516 Postings, 6653 Tage templerich konnte es nicht lassen

musste heute wieder dazukaufen  

12.05.14 21:46

2516 Postings, 6653 Tage templerdas einzige problem, das für mich existiert

ist der entry standart, in dem cytotools notiert. wenn ich selbst eine vergleichbare firma hätte, wäre mir dieses börsensegment auch am liebsten. man muß keinen nervigen veröffentlichungsverpflichtungen nachkommen.
cytotools hat den unbestreitbaren vorteil, keinerlei finanzierungsprobleme, egal welcher art, zu haben. die gesellschaft hat keine bankverpflichtungen.
irgendwann wird jede ag erwachsen, dann genügt der entry standart nicht mehr, doch da hat cytotools noch ein jahr zeit. eine moralische verpflichtung dazu besteht allerdings nicht.
es wäre wünschenswert.
nach der indischen zulassung könnten sich da änderungen ergeben.  

12.05.14 22:09

2516 Postings, 6653 Tage templerzum schluß noch der chart

12.05.14 22:17

153 Postings, 5552 Tage horseman@templer

danke für deine wirklich guten beiträge. drücken wir uns die daumen. horseman  

12.05.14 23:03

2516 Postings, 6653 Tage templerich tue das gerne horseman

cytotools ist die aktie, von der ich mir für die zukunft das meiste verspreche. wie es kommt, so kommt es, wissen kann es niemand. doch die aussichten sind besser als dax, mdax, techdax und sdax.
cytotools ist im darmstädter raum in einem der exponiertesten medizinischen forschungsgebiete deutschlands tätig. sie benutzen alle möglichen verbindungen, um ihre forschung dem finalen ende zuzuführen.  

12.05.14 23:05

1379 Postings, 3828 Tage Mr. Gantzertempler

ich hätte nichts dagegen, cytotools im tecdax zu sehen :-D

ist auch nur eine frage der zeit  

12.05.14 23:12

2516 Postings, 6653 Tage templerdaran habe ich noch gar nicht gedacht

es wird kommen  

12.05.14 23:19

2516 Postings, 6653 Tage templerwas ist eigentlich mit utisept und templatech

am laufen. habe mich da nie eingelesen. wer kennt aktuelle daten?  

12.05.14 23:30

2516 Postings, 6653 Tage templerinteressant rockin

dws scheint über 8% an cytotools zu halten. es wird zeit, dass die eigentumsverhältnisse hier aufgeklärt werden.  

13.05.14 11:00

78 Postings, 3749 Tage rockinHallo templer

das mit der Rose Beteiligung ist sehr interessant. Die haben ja sowohl in Dermatools als auch in Cytotools investiert! Und Herr Rose ist noch CFO bei der Dermatools.  

14.05.14 08:41

2516 Postings, 6653 Tage templerbeteiligungsverhältnisse bei cytotools

wie die verschiedenen angaben bei den einzelnen providern zustandekommen ist unklar, ebenso ihre aktualisierung, sie widersprechen sich. eine zusammenfassung dieser angaben ergäbe folgendes bild, ohne anspruch auf richtigkeit.
da cytotools im freiverkehr notiert ist eine angabe dazu nicht erforderlich.
cytotools selbst gibt den freefloat mit 50% an, vermutlich ankerinvestoren, so werden sie genannt mit eingeschlossen. Quellen dazu sind deutsche börse, 4-traders, comdirekt, dws und rose investment.

vorstand und assoziierte          45% (geschätzt)
dws deutsche bank                 7,63%
maschmeyer                          5,0%
rose investment u. bet.           4,9% (ev. mehr)
eigene anteile                         0,47%
tungsten kap.management      0,41%
freefloat                                36,59%

wer hier andere informationen oder ideen hat, bitte schreiben  

14.05.14 20:46
1

2516 Postings, 6653 Tage templernach dem 51-er der 60-er deckel

da kann man sich noch 1-2 wochen auf diese kurse einstellen
sehr schwache umsätze heute





aus der frankfurter allgemeinen zeitung vom 12.1.2009

"Letztlich aber ist ein Investment in die Aktie wie bei allen Biotech-Unternehmen eine Wette auf den Erfolg der Produkte. Das Marktvolumen für die Produkte der drei Töchter gibt Cytotools mit knapp 80 Milliarden Dollar an, wobei indes knapp 90 Prozent auf die Cytopharma GmbH entfallen, deren Produkte gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs aber nach Darstellung von Cytotools nicht vor 2013 in die Vermarktung gehen werden."

interessante zahlen, natürlich wäre ein herz- kreislaufmedikament dieser qualität ein mehrfacher blockbuster. doch 80 mrd. dollar jahresumsatz in der besten phase der marktdurchdringung ist teuflisch viel. oder ist es ein schreibfehler der faz?

 

14.05.14 21:09
1

2516 Postings, 6653 Tage templer2009 wurde von einer markteinführung für das

herz- kreislaufmittel cardioclean und der krebsindikation von cytopharma für 2014/15 ausgegangen.
die 3-jährige verzögerung in bezug zum zulassungsantrag in indien hat natürlich die hauptaktivitäten für dermatools erfordert. sobald in indien vermarktet wird und die deutsch-europäische phase III- studie voll am laufen ist wird die priorität bei cytopharma liegen. dazu gibt es ja auch aussagen vom vorstand.
immerhin ist die entwicklung aller drei indikationen die universitäre grunglagenforschung der darmstädter hochschule. und da sind bestimmt noch andere koryphären der medizinischen forschung in beiden gmbh´s daran beteiligt.  

14.05.14 21:28

153 Postings, 5552 Tage horseman@templer

sehr spannend, templer, was du hier zusammen trägst. dafür noch einmal herzlichen dank.  

14.05.14 21:58

2516 Postings, 6653 Tage templerwie interpretiert ihr die 80 mrd. dollar?

15.05.14 08:20

2516 Postings, 6653 Tage templerich glaube es ist tatsächlich so, horsemann

die 80 mrd. dollar interpretieren das weltweite gesamtvolumen für diese drei medikationen pro jahr.  

15.05.14 11:06

1379 Postings, 3828 Tage Mr. Gantzerda steht 90% fallen

auf cytopharma gmbh an, die gegen herz-kreislauf-erkrankungen und krebs forscht, die frage ist nur, wo in der pipeline cytotools homepage steht was davon?
außerdem dachte ich, sie halten nur an zwei tochterfirmen anteile.

90% von 80milliarden, was für medikamtene von cytopharma soll das sein? ich denke, bei dieser größen ordnung, wären die big player oder die medien schon längst aktiver.

ich weiß nicht, was ich davon halten soll  

15.05.14 11:14
3

60 Postings, 3716 Tage Dew Diligencemeine Meinung

Also, ganz ehrlich, ich kann den Hype um CytoTools nicht so recht nachvollziehen, vor allem nicht die hier immer wieder geäußerten Lobhudeleien auf das Management. Das Management, wenn man so will also die Haupt-Eigentümer, haben sehr clever und zum eigenen Vorteil eine wenig transparente Unternehmensstruktur geschaffen, bei der der normale Anleger von außen nicht so recht nachvollziehen kann, wie die Eigentumsverhältnisse verteilt sind und wie Anteile ggf. hin- und hergeschoben werden. An Kardioklin forscht CytoTools bereits seit mehr als 10 Jahren und ist immer noch im präklinischen Stadium, d.h. um Lichtjahre von einer Erprobung am Menschen entfernt. Hier dürften die ersten Patente bald abgelaufen sein. In das werthaltigste Asset (Dermatools) können normale Anleger gar nicht investieren, nur privilegierte Investoren. Ich schaue seit Anfang 2011 auf dieses Unternehmen, nachdem das Management per PM ankündigte, auf einen Pharmadeal zu setzen. Gekommen ist in den drei Jahren bis jetzt jedoch nichts. Aus meiner Erfahrung hat es meist etwas zu bedeuten, wenn sich auf Pharma spezialisierte Investoren und Pharma-Unternehmen aus einer vermeintlich attraktiven Sache heraushalten. Vielleicht liegt das auch an der Interpretation der bisher vorliegenden Studienergebnisse. Von CytoTools werden stets hohe Heilungsraten nahe 100% bejubelt, aber praktisch keine Angaben über das Zustandekommen dieser Daten gemacht. Die Behörden in Indien (vermutlich auch die in Europa und USA) interessieren sich jedoch in erster Linie für den Parameter "complete healing" und da sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Von den mit Dermapro behandelten Patienten wurde bei 71% eine vollständige Heilung gemessen, in der Placebo-Gruppe bei 56%. Mit anderen Worten: Bei weit mehr als der Hälfte der Patienten sind die Wunden auch ohne jeden Wirkstoff zugeheilt. Mit DermaPro konnte lediglich ein um 15% verbessertes Ergebnis erzielt werden. Ein Durchbruch sieht für mich anders aus.    

15.05.14 11:35
1

111 Postings, 4263 Tage cellardoorDew Dilligence

Danke für deine Einschätzung DewD! Du nennst sehr interessante Aspekte, die man hier noch beleuchten muss.  

15.05.14 13:05
1

78 Postings, 3749 Tage rockinBitte

genau lesen. 71% (korrigiert 76%) innerhalb von maximal 6 Wochen im Vergleich zu 56% bis zum Ende der behandlungszeit (10 Wochen). Da hatte Dermapro dann 91%. Und wohlgemerkt: vollständige Heilung!

Das ist eine Revolution!

Zum Punkt Pharmadeal: Ich glaube schon, dass es interessierte Pharma-Unternehmen für einzelner Länder gab (z. B. Japan). Den größten Deal kann man aber nur machen, wenn man weltweit einen Partner findet. Wer hätte schon Interesse, nur Bruchstücke der Landkarte abzudecken. Bislang ist nur Indien auslizensiert! Das Management hat in diesem Bereich m. E. eine Menge gelernt. Und lernen wird ja wohl noch erlaubt sein!  

15.05.14 13:09

16 Postings, 3767 Tage B74F76% in 6 Wochen vs 56% in 10 Wochen

Das wollte ich eben auch schreiben....

76% in 6 Wochen

Placebo 56% in 10(!) Wochen

4 Wochen sind eine lange Zeit...natürlich heilt da was auch mal ohne Medikamente

Hier wäre es gut zu wissen, wie es nach 6 Wochen in der Placebo Gruppe aussah...  

15.05.14 13:39
1

78 Postings, 3749 Tage rockinHier

wurde nicht gegen ein Placebo getestet, sondern gegen den "Gold Standard". So viele Fälle der Spontanheilung beim diabetischen Fuß in so kurzer Zeit gibt es dann nun wirklich nicht.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 202   
   Antwort einfügen - nach oben