Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Seite 26 von 202
neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
eröffnet am: 28.01.07 19:01 von: herbert boll Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 15.05.24 16:29 von: CC76 Leser gesamt: 1407528
davon Heute: 620
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 202   

09.05.14 22:42
1

78 Postings, 3748 Tage rockinEs wird auch nicht

Cytotools übernommen, sondern Dermatools. Was meinst du, warum Dermatools mit dem frischen Geld u. a. entschuldet worden ist?

Das Gute ist, Cytotools kann mit dem Geld bei Cytopharma weitermachen. Da schlummert auch noch enormes Potential.  

09.05.14 23:00
1

2516 Postings, 6652 Tage templerrockin dermatools ist eine gmbh und nicht

übernehmbar, es sei denn, daß die beiden gründer, die ca.50% halten sie verkaufen, unwahrscheinlich. cytopharma braucht kein geld, cardioclean ist präklinisch, der kausale wirkansatz einmalig und es werden nicht viele forschungsgelder in zukunft dafür benötigt. die studienphasen 1-3 kosten geld. doch dazu werden die vermatktungsgelder von dermatools verwendet werden. das ist der interne vertrag zwischen dermatools und cytopharma. in den gmbh´s haben wir keinerlei einsicht. cytotools besteht aus 5 angestellten einschließich des voratandes.  

09.05.14 23:18
1

2516 Postings, 6652 Tage templerrockin, tut mir leid, doch

ein medikamentenpreis von 350-500 euro für europa ist ein witz. wie schon gesagt, hatte eine regranex-behandlung 2000 euro verschlungen und diese war bis dahin das standartheilverfahren, bevor es wegen krebsverdachts bei längerer anwendung vom markt genommen wurde. in der schweiz ist es noch zugelassen. du kannst hier von mindestens 1000 euro ausgehen.
eine von jährlich 40000 beinamputationen in brd kostet den krankenkassen vielleicht mit folgekosten (Berufsunfähigkeit) 200000 euro, pro patient oder viel mehr. da ist dermapro der billige jakob.  

10.05.14 10:06

707 Postings, 5092 Tage Win10Frage

wie sieht es eigentlich mit den Fond-Gesellschaften aus? Bisher konnte ich noch keine Info lesen, das sich Fonds-Gesellschaften eingekauft haben.  Könnte mir vorstellen das sich Cytotools da auch zurückhält, und die Gesellschaften über den regulären Markt Anteile einkaufen. Was denkt ihr? Sind doch hohe Stückzahlen über den Tisch gegangen die letzten Tage.  

10.05.14 11:53
1

2516 Postings, 6652 Tage templerwin10 es gibt nur zwei aussagen vom vorstand

die ich kenne
zum einen hat cytotools etliche anfragen von strategischen investoren, die nicht bedient werden können. zum anderen gibt es einige strategische investoren u.a. maschmeyer mit 5%. die anderen sind nicht bekannt.  

11.05.14 14:28
2

2516 Postings, 6652 Tage templeres gibt ein problem bei cytotools

das betrifft all jene privatanleger, die sich ungenügend mit der materie beschäftigen. dazu kommt, dass die gmbh-konstruktion aus dermatools und cytopharma nicht jeden furz veröffentlicht. selbst presseorgane sind da überfordert. nur diejenigen, die persönlichen zugang zu den verwaltungsorganen haben, wissen dinge, die man von einer firma wissen sollte, in die man investiert.
doch alleine die berichte von krankenhäusern und ärzten sind schon sehr aufschlußreich. bei den cytotools-dgap meldungen muss man auch zwischen den zeilen lesen können.

wie gesagt die holding cytotools muß nicht jede meldungswürdige news kommentieren und tut dies auch nicht. so kann auch kein presse-hype entstehen. das ganze läufte eher verschwiegen, wie in einer großen juristischen kanzlei ab. die beiden gmbh´s können in paradiesischer ruhe ihrer forschungs- und entwicklungsarbeit nachgehen, ein sehr großer vorteil für die beiden firmen. mich stört das auch nicht.

außer den gründern und dem land hessen sind keine gmbh-teilhaber bekannt. es ist anzunehmen, dass die firmenkonstruktion so gewählt ist, dass es eine übernahme unmöglich macht, es sei denn die vorstände sind dazu bereit. doch so wie ich sie einschätze, werden sie das in den nächsten jahren verhindern.

 

11.05.14 17:58
3

2516 Postings, 6652 Tage templersehr interessant aus verschiedenen gründen ist

die studie von midas research aus dem jahr 2008

http://www.google.de/url?q=http://www.more-ir.de/...9-rTGM-n06LEkm0uw

einerseits sieht man, wie eine wirklich sehr aufwändige studie zu cytotools regelrecht pulverisiert werden kann und dann mit einer verzögerung von 5 jahren wieder auf dem aktuellen level stehen kann. andererseits zeigt es, wie schwierig schätzungen und prognosen im biotechbereich sind.
ich verlasse mich in diesem segment ausschließlich auf meine eigenen recherchen und meinungen.

sehr interessant ist die seite 6 unten. außerdem:
die sachkosten beim diabetischen fuß liegen pro behandlung bei 3.500 euro mit derzeitigen möglichkeiten. warum sollte ein europäischer preis von 1000 euro pro einheit zu hoch sein?
die studie schätzt weltweit 54 mio chronische wunden, in den westlichen industrieländern haben 2% der bevölkerung chronische wunden.

das medikament dermapro ist fast ein perpetuum mobile.

rekrutierungsprobleme von patienten, studienplanungen- und ausführungen und studienzulassungen und ev. medikamentenvaldierungen haben eine über 4 jahren verzögerte zulassung gebracht. kaum zu glauben. doch das betrifft auch viele andere biotechs und pharmaunternehmen.

am ende wird alles gut.

meine größte neugierde gilt den weiteren vorabbestellungen zum indischen markt und einem aktuellen statement zu cardioclean. die indische zulassung ist für mich mental schon erfolgt.  

11.05.14 18:18
1

707 Postings, 5092 Tage Win10Danke templer :-)

für all deine Beiträge und dein Wissen. Bin froh, das Du so tolle Beiträge hier leistest.
Bitte weiter so...

 

11.05.14 18:21

2516 Postings, 6652 Tage templerdanke für dein interesse win 10

11.05.14 18:38

78 Postings, 3748 Tage rockinLieber templer

die Dermatools Biotech GmbH gehört zu ca. 57% der Cytotools AG. Deshalb wird Dermatools auch in der Bilanz von Cytotools vollkonsolidiert. Wer entscheidet da wohl über einen Verkauf?  

11.05.14 18:42
1

78 Postings, 3748 Tage rockinIm Jahresbericht

des DWS Growth kann man nachlesen, wie hoch deren Anteil an der Cytotools AG ist. Nur soviel: Die Deutsche Bank ist ordentlich bei Cytotools investiert!  

11.05.14 20:28
1

2516 Postings, 6652 Tage templerkann ich nicht nachvollzeihen rockin

von einer konsolidierung oder auch vollkonsilidierung kann bei der cytotools-bilanzierung nicht ausgegangen werden, es sind gmbh-anteile. gmbh anteile können nur verkauft werden, wenn einer der teilhaber anteile verkauft. doch das würde ich als nicht gegeben voraussetzen. wieso sollten die gründer gmbh-anteile verkaufen und sich  um die früchte des erfolges bringen. dann schon eher ag-anteile. dann brennt auch nichts an.
die dt. bk. beteiligung über dws kenne ich nicht, es können nur unter 3% sein, sonst wäre mir die meldepfliche nicht entgangen.

 

11.05.14 20:42
1

2516 Postings, 6652 Tage templerrockin, mich würde es interessieren,

wieso du an eine cytotools/dermatools- übernahme glaubst bzw. sie in betracht ziehst.
warum sollte der vorstand, der bezüge aus den 3 gesellschaften hat hier anteile verkaufen, um einen investor an bord zu nehemen, der dann über eine mehrheit verfügt und die gesellschaft zerlegen kann. den grund sehe ich nicht. das motiv ist für mich nicht sichtbar.  

11.05.14 22:10
1

78 Postings, 3748 Tage rockinCytotools

ist im Entry Standard gelistet, da gibt es keine Meldepflichten. Schau dir einfach den aktuellen Jahresbericht des DWS Growth an. Die DWS dürfte insgesamt fast 9 Prozent halten.

Eine GmbH ist genauso eine Kapitalgesellschaft wie eine AG. Natürlich können die Gesellschafter (Cytotools, Das Land Hessen und die Investitionsbank Hessen) verkaufen. Dr. Freyberg und Dr. Kaiser sind keine Gesellschafter, sondern Geschäftsführer. Hatte eigentlich gedacht, du kennst die ein bisschen mit BWL aus.

Für mich ist die Übernahme von Jerini durch Shire immer das beste Beispiel gewesen. Als die Zulassung vorlag, hat Shire zugeschlagen.

Noch einmal die Frage: Warum entschulden die Gesellschafter der Dermatools Biotech GmbH das Unternehmen? Alles andere macht überhaupt keinen Sinn und das dadurch eine weitere strategischen Option entsteht, kannst du in einer der letzten ad hoc Meldungen lesen.  

11.05.14 23:02

2516 Postings, 6652 Tage templerrockin, deine gedankengänge sind mir zu virtuos

9% und auch 3% sind meldepflichtig, es wurde nichts dergleichen gemeldet
die annahme dr.freyberg und dr.kaiser sind keine gesellschafter ist nonsens, sie sind gesellschafter an den gmbh´s und an der ag.
warum entschuldet man eine kapitalgesellschaft?
wenn ich eine hätte, würde ich sie entschulden, um keine abhängigkeit von irgendwelchen penetranten banken zu haben. das schönste feeling ist immer und jederzeit frei handeln zu können. in diesem zustand befindet sich die ag, sie hat keinerlei bankverbindlichkeiten.

die vorstände von den hier zuletzt besprochenen gesellschaften sind auch freigeister, die sich nicht den konventionen dieses "neoliberalen systems" unterwerfen wollen, das derzeit die welt beherrscht. cytotoolos hat den unbstreitbaren vorteil sich keinerlei konventionen unterwerfen zu müssen. und das dank ihrer intelligenten gesellschaftsstruktur.

rockin, nenne mir eine ag, die an einer oder mehreren gmbh´s beteiligt ist, nicht mehr und nicht weniger.  

11.05.14 23:16

2516 Postings, 6652 Tage templerrockin, vielleicht hast du recht

mit der meldepflicht im entrystandart, ich weiß es nicht  

11.05.14 23:49

1379 Postings, 3827 Tage Mr. Gantzerrockin

was würde eine übernahme im besten oder im schlechtesten falle bedeuten für den kurs wert?  

12.05.14 08:02

78 Postings, 3748 Tage rockinSchau dir mal

die nachfolgende Website an!

http://www.geschaeftsbericht2012.bayer.de/de/...idierungskreises.aspx

@Mr. Gantzer
Das kann ich leider nicht sagen. Hoffentlich höhere Kurse!  

12.05.14 14:58

219 Postings, 7116 Tage NordendAuch von mir mal ein herzliches Dankeschön

@templer, aber auch an alle anderen Informanten, über Cytotools.

Viele Grüße
Nordend  

12.05.14 15:17

108 Postings, 4942 Tage value2011kann mich da auch nur anschließen,

Bitte weiter So.  

12.05.14 17:41

2516 Postings, 6652 Tage templerdeckel bei 60 ?

12.05.14 17:47

1379 Postings, 3827 Tage Mr. Gantzerwürde eher sagen geringe volumina

außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn der markt bärisch ist, dann läuft cyto oft besser  

12.05.14 18:11

2516 Postings, 6652 Tage templerda könnte man fast geneigt sein zu sagen

es sei kurspflege  

12.05.14 18:40

1379 Postings, 3827 Tage Mr. Gantzertempler, ich kann wohl

meine hoffnung noch cytotools aktien unter 75 anfang august zu ergattern in die tonne werfen  

12.05.14 18:50

2516 Postings, 6652 Tage templer3 monate ist schon lang mr. gantzer

doch zwei bis drei kurze korrekturen um minus 10% können in der zeit schon kommen,daran haben auch größere marktteilnehmer immer wieder ein interesse.  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 202   
   Antwort einfügen - nach oben