@Nelson
Warum soll ich trotz hoher Gewinne aussteigen ??? In BRD verteten sehr viele Menschen die Meinung , das man durch einen Aktienkauf sehr weit unten und danach irgendwo beim HOCH wieder verkauft viel Geld verdient, bzw reich wird, oder dies der Sinn einer Aktie ist . ABER : Wo ist das HOCH und wo das TIEF ?? Und vorallem : wohin mit der Kohle nach dem Verkauf ??
Ich sehe mich als Investor, ich beteilige mich an Firmen, von denen ich überzeugt bin. Und solange diese Firmen keine gravierenden Fehler machen , brauche ich mir auch keine Gedanken über Ausstiege machen.
Dann kommen die Deutschen mit dem Kommentar : " bei einem Crash verliert man alles " . Das ist genauso ein Käse : 1. verlieren gute Unternehmen in einem Crash nicht so viel , wie schlechte 2. kurz nach Crash Szenarien stehen so genannte Trendaktien schneller wieder auf alten Hochs, als einige handeln können. Warum ?? Weil diese Unternehmen wie ein Magnet für Kapital wirken.
Das war schon immer so und wird sich niemals ändern....
Wie sagte Buffet mal so schön : " eine Aktie die man nicht mindestens 10 Jahre halten will, braucht man auch nicht für 1 Woche , oder 1 Monat kaufen ! "
ACHSO: Das Szenario mit den neuen Rechten für die Buli Saison ab 2017 hatte ich ja irgendwo weiter oben beschrieben , das Kartellamt hat heute sein OK für eine Zerstückelung der Rechte gegeben ...
Und ich wette das Amazon zuschlagen wird , zumindest wird man einen Teil der Rechte für das Online Angebot ab Saison 2017 erwerben.
Damit eröffnen sich völlig neue Dimensionen für Amazon und BRD...
|