Solche Sprüche kommen mir sehr bekannt vor. Im Nachbarthemahat ein gewisser adriano25 von 10 bis 12 Euro zu Jahreende geträumt. Gut, die Realität war eine andere. Und jetzt der nächste. Trägt angeblich netto 112.000,00 Euro an die Börse und will erzählen das man das selbst ausgerufene Kursziel sogar innerhalb von 3 Monaten erreichen kann. Ich sage zu diesen Kursziel - NEIN. Meiner Meinung nach werden wir die nächsten zwei, drei Jahre keine wesentliche Änderung zu den heutigen Preisen sehen. Bei mir geht die Tendenz eher noch ein Stück weiter Richtung Süden. Denn die Frage muss erlaubt sein, was soll in den nächsten Monaten eine signifikante Steigerung rechtfertigen? Ich sehe eher Risiken. Zum Schluß noch ein Schmackerl aus der Rede von Klaus-Peter Müller auf der letzten Hauptversammlung: "Seien Sie versichert: Wie wir bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben, hat Preisdisziplin für uns unverändert die höchste Priorität. In gemeinsamer Verantwortung werden Vorstand und Aufsichtsrat auch künftig auf die Wertschaffung für unsere Aktionäre achten. Dafür stehen Martin Blessing und ich persönlich ein." Diesmal "freue" ich mich auf die HV.
|