K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 6 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 439027
davon Heute: 79
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 74   

20.07.13 13:53

1527 Postings, 4001 Tage contedas grosse Zittern geht um

Kali und Salz soll nicht aus dem Schneider sein. Ach herrje, was ist denn der Schneider? Besteht Gefahr, dass die Gesellschaft insolvent wird in den nächsten Tagen? Dass sie fällt? Das muss es wohl sein.

Sind denn andere Aktie naus dem Schneider? Können sie nicht fallen? Werden sie sicher steigen? Also wenn sich jemand hier vergürgen kann, und auch genügend Sicherheiten aufweisen kann, dass bestimmte Aktien garantiert steigen, aus dem Schneider ist- wie hier so schön formuliert wird- dann wird der nicht nur hier im Forum der König aller Börsianer.

Da das aber wohl nicht der Fall, ist das mit der Schneider wohl auch nur Dummschwätzerei

 

20.07.13 14:30
1

3062 Postings, 4048 Tage Dr.med.DenRasen....

 

Top Mann. Herzlichen Glückwunsch an Wahrheits. Du bezahlst für sowas sogar noch Geld. Ich kann dir gegen den gleichen Betrag, jeden Tag eine Märchengeschichte mailen :).

 

20.07.13 14:47

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Dr. med

Du hast Glück das ich gerade drauf schaue.

1. Ich bezahle wie bereits erwähnt nicht für Rocco Gräfe, weil ich den Tiedje, den Elliot-Wellen-Reiter dort, im Abo habe.

2. Rocco Gräfe ist ein guter, der dort jeden Tag sehr gute Tagesanalysen fährt. Daß heißt aber nicht das er immer richtig liegt.... Das sagen diese Leute auch glasklar! Rocco sagt immer, auch der beste Plan hat oftmals nur eine Wahrscheinlichkeit von 60:40 Prozent.

3. Ich würde seinem Short-Versuch an der Stelle z.B. nicht folgen, weil der DAX für mich nach oben noch nicht fertig hat! Mann kann, darf und soll auch mit Abos noch selber denken.

4. Ich sehe uns im Dow übrigens an der Stelle - und sage nun keiner der Kurs verhielte sich nicht nach Eingrenzungslinien und verliefe irgendwie nach Plan....

 
Angehängte Grafik:
chart_20132007_144628.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20132007_144628.png

20.07.13 14:59
2

3062 Postings, 4048 Tage Dr.med.DenRasenGodmode

(link 1) Oder hier besonders Interessant, seine Prognose für den S&P 500. Nicht ein einziges Ereignis ist eingetreten. NICHT eins :). Tritt dann in 3 Jahren eins ein ist er der King - sowieso.  ACHTUNG! Die wichtigen kostenplichtigen Informationen über meine Tradingpläne sind nur Abonnenten des Tradingservice "KNOCKOUT TRADER" und "CFD INDEXTRADER" Achtung - wohin soll ich mein Geld überweisen. Ich will mit meinen Entscheidungen vor allem gefeit sein. Deshalb aboniere ich dich für 40 Euro im Monat. Was für ein Deal. Ironie Ende. Dann schreibt er noch, seine Einschätzungen liegen (rund um den Globus) auf den Tischen von Investmentbanken. Dabei hab ich sogar Tränen in den Augen. Vor lachen.  Hier noch ein Zitat zu dem Herrn:  Das beste Beispiel dürfte Rocco Gräfe sein. In einem anderen Forum wurde sein gesamtes Musterdepot der letzten 2 Jahre genaustes analysiert. Untern Strich ist es Null auf Null aufgegagen. Dargstellt wird das natürlich anders. Und über genügend Follower kann dieser gute Herr sich sicherlich nicht beschweren.... Marketing ist nun mal alles in diesem Geschäft!  Und hier noch sein Super Depot: (link2)   Von 2009 - 2011 54 % wow. Wenn ich ein totaler Dödel wäre und hätte nach der Finanzkrise am 1.1.2009 einfach eine abgestürzte Qualitätsfirma gekauft, hätte ich sein Depot locker outperformt. So ein klarer Wert wie Nestle brachte in der selben Zeit nahezu 100 Prozent. BMW brachte über 100 Prozent, Volkswagen fast 150 Prozent usw. Wie kann man sich mit so einem Depot nur brüsten ? Na klar, dann wenn einer nicht weiß, dass 2009 der annähernd tiefste Punkt im Dax war. Wenn ich ein Depot dorthin zurückrechne, hat er den Dax sogar noch klar underperformt. Das ist alles gut und Recht, aber muss ich dann genau das als Vorzeigemittel haben?  Ich wollte eigentlich dazu mal gar nichts schreiben. Weil es mich nicht interessiert. Aber dennoch soll mal klar dargestellt werden was das für ein Humbug ist. Aber manche wollen es nicht wahrhaben. Ist auch gut so, nur tut mir einen Gefallen und verschont mich damit :).

 

20.07.13 15:00
1

link 1: http://www.boerse-go.de/nachricht/...Industrial-Average,a3080457.html

link 2: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...efe-zufrieden,a2712736.html

P.s. Wahrheitsliebender - arbeitest du auch für den Verein ? Anders kann ich es mir nicht erklären.

 

20.07.13 15:01
1

1959 Postings, 3978 Tage soulmate traderich zietiere mal aus der ersten Seite des Threads

"gute Idee war das. Ich hoffe, dass wir jetzt hier wieder abseits vom Tages(kurs)geschehen über das Unternehmen an sich diskutieren können. Wäre super, hier keine Unterstützungen od. was auch immer lesen zu müssen...

Fakten zum Unternehmen, Branche usw. ... das wäre schön"

 

 

Ihr habt doch euren eigenen Thread für die Kurs-kaffeesatzleserrei, warum muss das jetzt hier sein? 

 

20.07.13 15:04

Guck dir lieber Einschätzungen von einen Rob Shiller oder anderen an. Die haben wenigstens was vorzuweisen. Bei den anderen weißt du doch nicht mal ob sie vorher bei Mc Donalds gearbeitet haben (damit will ich die Mitarbeiter nicht diskriminieren). Das sind selbsternannte Propheten. Muss mal direkt bei dem Verein vorbeigucken. Sind ja in München angesiedelt.

 

20.07.13 15:08

3062 Postings, 4048 Tage Dr.med.DenRasen....

Ja jetzt ist auch wieder Schluss damit :). Ich hab mir dennoch mal die Mühe gemacht und den ganzen Kram rausgeholt. Auch wenns hier keinen interessiert :). Also Wahrheitsliebender, der andere Thread ist wieder offen für dich ;).

 

20.07.13 15:10
Abschlußstatement:

1. "Hätte, hätte Fahradkette"
2. Diese Leute betreiben kfr. Tading und keine lfr. Investments. Auch das sagt der gute Rocco immer wieder ganz klar. In der Videosprechstunde ist er z.B. diese Woche auf die K + S wegen einer Zuschauerfrage eingegangen. Ich habe dir ja schon geschrieben was er sinnvolles dazu sagte. Er beantworte die Zuschauerfrage zwar, verwies aber auch darauf, daß die K + S momentan für Trader nicht in Frage kommt, weil noch kein Boden absehbar ist und insofern wenn überhaupt nur für Investoren in Frage kommt, wobei er auch denen ins Stammbuch geschrieben hat, daß es ohne Bodenbildung und eine weiße Wochenkerze welche die vorhergehende Schwarze umschließt, noch Monate lang abwärts gehen kann.  

20.07.13 15:17

2526 Postings, 3945 Tage bayern88@Motzer

Hast schon Recht! Ich habe extrem viel Geld in K+S investiert und das ist gebunden! Wenn man aus der Kirche raus geht, ist man aber immer schlauer! Ich habe auch überlegt, ob ich SL setzen soll. Habe mich aber bewußt dagegen entschieden! Rückblickend ein Fehler, aber ich bin vom Unternehmen überzeugt und war auch ursprünglich mit langfristigen Ziel eingestiegen. Wenn, hätte und würde, wäre meine Anlage anders verlaufen. Ich bereue aber nur mein Anlagezeitpunkt. Das es unter 25 € fällt, hätten sich die Hedgefonds sicher nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen können. Das gleiche gilt aktuell für Kurse über 60 €. Fazit zieht man bekanntlich am Schluß!

 

20.07.13 15:25

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderNein, ich arbeite nicht für den Verein

Ich würde mich nicht mit einem Rocco Gräfe vergleichen wollen. Im Vergleich zu ihm bin ich Anfänger in Punkto Charttechnik.

Der Tiedje hat übrigens in seinem Musterdepot im selben Zeitraum im "US-Index-Daytrader" sage und schreibe 2.212% Gewinn gefahren.

Rocco hat vielleicht das Problem das er schon von zu vielen gelesen wird. Er ist als einer der besten DAX-Analysten Deutschlands bekannt und wird von vielen Institutionellen aboniert. Wenn aber alle auf einen schauen, wird es auf Dauer schwierig, weil die Mehrheit an der Börse nunmal normalerweise nicht gewinnen kann und darf.

Im übrigen betreibt jeder von den Profitradern bei Godemode mehrere Abos = Musterdepots. Was die Performance anbelangt hast du dir wohl das schwächste rausgesucht....

Ansonsten bin ich nicht dafür da den Rocco hier zu verteidigen. Ich habe ja auch entdeckt das hier auf Ariva von "Meinkursziel" hier anscheinend ein hervorragender Elliot-Wellen-Thread betrieben wird.  

20.07.13 15:47

2526 Postings, 3945 Tage bayern88@wahrheit*

 Stimmt! Weil die meisten Hoffnung und Ängst falsch präferieren! Das kann man ja wunderbar in den Foren verfolgen. Der Kleinanleger hat normal gegen einen Warren Buffet geringe Chancen. Wenn der in ein Unternehmen einsteigt, stürzen sich alle auf die Aktie. Natürlich hat er auch bewiesen, dass er sein Handwerk versteht! Aber eine Gelddruckmaschine hat er damit! Große Fonds haben ebenfalls enormen Einfluß auf Aktien. Wer extrem viel Geld hat, kann die Aktien in die gewünschten Richtungen manipulieren. Natürlich suchen sich die Leerverkäufer - zumindest charttechnisch - angeschossene Rehe aus! Das K+S aktuell mit seiner Nachrichtenlage nicht in der besten aller Börsenwelten agiert kommt natürlich dazu! Als Kleinanleger sollte man sich blue chips in Untertreibungsphasen ins Depot legen und Geduld haben. Langfristig werden faire Kurse erreicht und es soll auch schon zu Übertreibungsphasen gekommen sein! Meine Angst ist deshalb, dass ich in absehbarer Zeit in der Gewinnzone zu früh verkaufe! 

 

20.07.13 16:23
3

1527 Postings, 4001 Tage conteLeute

die zwar ständig in einem Forum präsent sind, ohne in dem Wert in welche Institionsrichtung auch immer investiert zu sein,  die Wahrheit wohl weniger lieben als sie für sich gepachtet haben,  sind und werden mir immer suspekt sein.

Da fragt man sich wirklich , haben die nichts besseres zu tun? Warum posten die ihre bunten Bildchen nicht da, wo es auch für die um reales Geld geht. Sind die überhaupt irgendwo investiert und warum geben die dar nicht ihre Wahrheit zum besten?!?

erinnert mich an so ein paar Heinis bei W.O. die ständig erzählen wie viele Millionen sie gerade gemacht haben, und wie blöd all die sind, die in Werten investiert sind, die gerade gefallen sind.

Meine Trefferquoten ist das auch eine Sache, jeder der mit realen Geld umgehen muss, eine Familie zu ernähren hat, ein Haus abzuzahlen, oder vielleicht in einer wie auch immer gearteten Lebenssituaton weiss, dass er mit realen Geld ganz umgehen muss als jemand der mit 0190-nummern oder sonstigen Trallala-Empfehlungen agiert. Mit fremden Geld geht jeder anders um als mit eigenem.

Und 60 zu 40 ? Weiss nicht, ob das nun eine so dolle Leistung ist. Nehmen wir mal ein kostenloses Beispiel von mir auf der Basis Freitag.

Da konnte man zum Beispiel bei Kali und Salz einen Classic Discounter Basis 26 E- auf den Augusttermin (also 1 Monat Laufzeit) für rund 24,90 E kaufen.

Das Ist mE ein wirklich gutes Risiko, zumal es da physiche Lieferung gibt, wenn die Aktie zu dem Termin unter Cap notiert. Dann hat man halt die Aktie zu 24,90 E gekauft.

Kein Beispiel für Dausend Prozent, aber wenn man den recht wahrscheinlichen Gewinn annualisiert, rechnet sich das sehr gut.

Das mal als konservatives beispiel, für sowas brauch man keine Rocky Zockies, und muss man keinen Pfennig bezahlen, kann man sich selber anschauen, was zu eigener Risikoneigung passt.

Da kann übrigens die Fallgeschwindigkeit, die Kali und Salz zulezt hatte, und die vermutlich Freitag gestopt sein könnte, was gutes. Bei hoher Vola sind solche Derivative besonders interessant, wie leicht nachvollziehbar ist.

 

20.07.13 18:19

http://dealbook.nytimes.com/2009/02/13/...teered-through-2008s-gloom/

Jetzt weiß ich wenigstens warum Viking Global Investors so wütend sind :). Die waren damals auch bei Volkswagen zu Gange.

 

20.07.13 18:30
1

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderWarum gebe ich euch eigentlich

auch noch Tipps?

Hier mal eine Aktie, die Apache, in die ich investiert bin und bei der charttechnisch die Ein- u. Ausstiegspunkte klar definiert waren bzw sind - übrigens auch eine sehr schönes A-B-C Korrektur-Muster, daß sich deutlich von der K + S unterscheidet (hier als aufsteigendes Dreieick). Es gibt eben schon auch unterschiedliche Korrekturformen und A = C gilt eben nicht immer...

Hier die Aktie im lfr. 10 Jahres-Chart aus dem hervorgeht wo es "niemehr" drunter darf:

 
Angehängte Grafik:
chart_20132007_182215.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20132007_182215.png

20.07.13 18:42
1

7547 Postings, 4828 Tage Herculeas@Doc

dann wiederholt sich ja alles von VW bei K+S;-)

ich denk da nur an eine Übernahme durch BHP

bin dann mal all in long (demnächst;-)

@Reitz warum ist Kali eigentlich 2008 so extrem gestiegen!?

ist das wieder denkbar!? (das Oligopol müsste ja nur das Angebot massiv einschränken)

wieso konnte man eine K+S Anfang der 90er für 2€ kaufen!? (wann war dein Einstieg!?)

 

20.07.13 19:15

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderJungs,

auch die hier sieht übrigens bärenstark aus und ist eigentlich seit 2 Tagen aus dem Konsolidierungsdreieck nach oben ausgebrochen. Trotzdem bin ich bei 25,25 USD rausgehüpft, weil sie kfr. indikatorentechnisch überhitzt aussah und mir nicht klar war ob der Ausbruch sofort gelingt.

 
Angehängte Grafik:
chart_20132007_191513.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20132007_191513.png

20.07.13 19:50

 

Bitte anderer Thread wahrheitsliebender. Nicht hier. Soviel Respekt solltest du mitbringen.

 

20.07.13 20:48

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Dr. med.

eine als Musterbeispiel habe ich noch für euch dann habts ihr von mir wahrscheinlich wieder bis ans Lebensende Ruhe.

Es ist die TEVA Pharmaceutical - der größte Generikaproduzent der Welt. Die Aktie kommt von 65 und war schon bei 35 USD. Das Unternehmen ist trotz seiner Zukäufe in den letzten Jahren mit einer EK-Quote von 45 % immer noch solide finanziert und weist aktuell ein KGV von 8 auf.

Auch diese Aktie hat wie die K + S lange Zeit eine fulminante Entwicklung im Kurs hingelegt (von nahe 0 1990 auf 65 USD 2010).

Im März 2010 war dann Schluß mit der Party und seither kriegt die Aktie, genauso wie die K+S trotz vermeintlicher günstiger Bewertung und eines fundamtenal solide aufgestellten und Unternehmens, den "Arsch" nicht mehr hoch....

Und was sieht man da bei genauer Betrachtung des Charts - richtig die Aktie muß zurück zur vorhergehenden Welle 4 bei knapp über 30 USD.

Vorher wird auch dieses "Mistvieh" trotz günstiger Bewertung nicht mehr steigen (und natürlich gibt es für diese Umstände immer auch fundamentale Rechtfertigungen, wie bei der K+S auch; bei der Teva läuft ein Patentgeschütztes Medikament 2014 rum aus, was aber mit den Zukäufen beweltigbar sein sollte... )

Jeder kann hier im lfr. Chart auf Onvista sehen wovon ich spreche:

http://www.onvista.de/aktien/Teva-Aktie-US8816242098

Auch in der Aktie bin ich übrigens im Moment noch engagiert, weil ich vor Monaten schon auf einen schnellen Schluß von 3 GAPS bis knapp 42 USD spekuliert habe. Aber was tat die Aktie, sie hat nur genervt und lief völlig desinteressiert an den allgemeinen Kursanstiegen unterhalb der GAPS seitwärts - weil das Miststück eben unten rum noch nicht fertig hat und man daher solche nichtfertigen Elendsaktien einfach auch nicht anfassen sollte (leider habe ich da nochmal gegen meine eigenen Prinzipien verstossen und die Auskonsolidierung wie ihr in der K+S einfach nicht abwarten können; mittlerweile aber läuft sie Richtung der GAPS und ich bin auch schon im Gewinn; ins Minus aber läuft mir das Miststück nicht nochmal, weil sie unten rum eben wie die K + S noch nicht fertig hat).  

20.07.13 21:49

15373 Postings, 5791 Tage king charleswas bedeutet das? ...am 13.08.2003?

K+S Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

K+S Aktiengesellschaft

20.07.2013 21:00

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland, teilt gemäß § 26 Abs. 1 Satz 2 WpHG mit, dass ihr Anteil an eigenen Aktien am 13.08.2003 die Schwelle von 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,17% (das entspricht 922285 Stimmrechten) betragen hat.

20.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Str. 7 34131 Kassel Deutschland Internet: www.k-plus-s.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN DE000KSAG888

AXC0002 2013-07-20/21:00


© 2013 dpa-AFX
-----------
Grüsse King-charles

20.07.13 22:56

2959 Postings, 5847 Tage tommi12Hähh ..... ?

was ist das denn bitte ? Ein Anti-Aktienrückkaufprogramm mit falschem Datum ? Es wird ja immer besser hier... :-)  

20.07.13 23:00

2959 Postings, 5847 Tage tommi12Auf der k&s Seite gibt es keine aktuelle Meldung..

20.07.13 23:09

2959 Postings, 5847 Tage tommi12Könnte es sein, dass...

es heißen sollte "5% und 3 % überschritten hat" und zusätzlich das Datum falsch ist ? Bedeutet, dass das Aktienrückkaufprogramm läuft, .... und der Anstieg einzig und allein hierauf zurückzuführen ist. Würde weiterhin bedeuten, dass k&s der Kragen geplatzt ist hinsichtlich des Ausverkaufes/der Vernichtung der Marktkapitalisierung. Ich halte dass nicht für unwahrscheinlich, dass man jetzt unternehmensseitig den Kampf annimmt. Ob das schlau ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ein Zeichen ! ... wenn es denn so ist... Good night  

20.07.13 23:35

3062 Postings, 4048 Tage Dr.med.DenRasen....

 

K+S hat bekräftigt, dass sie keine Aktien zurückkaufen werden. Denke es ist eine Falschmeldung, die automatisiert ausgelöst worden ist. Falls was dran ist, werde ich ihnen auf den Schlips treten.

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben