Qimonda ist (noch) nicht insolvent, es wurde lediglich ein Insolvenzantrag gestellt. Den muss man hierzulande stellen, wenn sich bspw. abzeichnet, dass man bald zahlungsunfähig ist. Und selbst wenn es so wäre, würde eine staatliche Unterstützung das wieder heile machen können. Portugal zeigt schon berechtigterweise mit dem Finger auf Land und Bund. http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_3971688,00.html Und da Qimonda Portugal ohne Qimonda Dresden nicht wirklich weit kommen kann, wird sich da wohl was tun müssen. Seis drum. Qimonda hat mir bisher prozentual die größten Gewinne geschenkt. Einmal knapp 350%, einmal 250%, einmal 100%. Verluste bisher: 0. Und der Betrag, der jetzt drinsteckt, ist lediglich der bisherige Gewinn. Das ist zwar auch nicht wenig aber wenns weg ist, bin ich glatt. Dennoch denke ich, auch diesen Trade werd ich mit Gewinn verbuchen können. Nicht heute, nicht morgen aber in sehr naher Zukunft. Dass man hier keine Langfristinvestition tätigen sollte, dürfte klar sein. (es sei denn, man ist so verrückt wie ich, der die Hälfte des aktuellen Einsatzes solange drin lässt, bis man mich zwangsweise rausschmeißt oder bis die Dinger bei 10 Euro stehen :) Derzeit ein hochriskanter Zock. Wenn es klappt, sind 200-400% aber locker drin, wenn auch nur kurzzeitig (meist außerbörslich, da muss man halt versuchen, die Spitze zu erwischen). Leute mit zartem Gemüt oder ohne _Spiel_geld müssen hier aber die Finger weglassen. Wer hier Haus und Hof investiert ist gelinde gesagt, dämlich. |