> Ja, mit Qi wird das nix mehr.
Warts ab:) > Na ja, wenn man vom Staat Geld haben will muss ein Konzept vorliegen. > Hier hat Qi ganz einfach versagt. Sag das mal denen, die jeden Tag sehen, wie etliche Milliarden in wirkliche schwarze Löcher wie die Bayern LB, ... gepumpt werden. Da fragt keiner nach einem Konzept, sondern da werden solange Milliarden reingeschoben, bis der Laden sie wieder auskotzen muss. > Vorwürfe von mir ans Management von Qi, an Ifx und natürlich an > Siemens, die sich elegant von Verlustsparten getrennt haben.
Keine Frage, das Management hat versagt ... > Keine Vorwürfe an das Land Sachsen, an die Bundesrepublik, an die EU. ... aber das ist echt dämlich (sorry für den Ausdruck, was anderes ist mir leider nicht eingefallen). Natürlich Vorwürfe und zwar massiv. Wie soll Qimonda ein tragfähiges Konzept mit Finanzierung, ... vorlegen, wenn sie grad im Sterben liegen und Land/Bund/EU das einzige Mittel haben, mit dem manden Sterbenden heilen kann. Wenn Qimonda unterstützt wird (wovon ich immer noch ausgehe, es sein denn, meine Befürchtung bzgl. IFX wäre richtig), sagen wir 1 Milliarde, und das Management entweder seinen Arsch hochbekommt oder ausgetauscht wird, kann Qimonda innerhalb von einem Jahr seine neue Technologie rausbringen und mit dieser dann seinen Marktanteil immens steigern. Es geht nicht nur um Verkäufe sondern auch um Lizenzeinnahmen auf die Patente, ... Und hier reden wir nicht von 10 Millionen, da gehts um ganz andere Größenordnungen. Fazit: Meiner Meinung ist jeder, der sagt "Drecksladen, gut das der weg ist", "Lieber stecken wir 100 Milliarden in eine ach so wichtige Bank als eine Milliardein den maroden Laden Qimonda" ziemlich zurückgeblieben und kann die Tragweite einer Pleite Qimondas nicht mal annähernd abschätzen. |