"Dein letzter Satz ist eine Frechheit und sonst nichts." Nein. Deine einseitige Darstellung ist eine Frechheit. Und auch dein Ziel ist eine Frechheit.
Ich will keine "Religionsfreiheit für Christen". Ich will Religionsfreiheit für Menschen. Du kannst nicht sagen, dass du dich für Christen explizit einsetzt, aber alle anderen außen vorlässt. Das ist positive Diskriminierung.
"bist wohl ein radikaler, intoleranter Atheist" Radikal? Insofern, dass ich meine Meinung äußere. Du bist der Definition nach aber auch ein Radikaler Christ. Und wo bin ich intolerant? Die Frage steht seit der letzten Diskussion unbeantwortet im Raum.
Ich will gleiche Rechte und Pflichten für alle. Keine Ausnahmen. Und wenn du explizit für "Religionsfreiheit für Christen" bist, dann bist du intolerant, nicht ich.
"Wenn ich mich für Religionsfreiheit für Christen einsetze schließt dies natürlich auch das Recht für Atheisten auf Freiheit von der Religion mit ein." Nein. Wenn du dich für Religionsfreiheit für Christen einsetzt, sorgst du dafür, dass jeder Christ glauben darf, was er will. Alles andere ist explizit ausgeschlossen. Ich hingegen setze mich für Religionsfreiheit aller ein: Christen, Moslems, Juden, Mormonen, Hindus, Buddhisten, Anhänger des FSM, ...
"Religion kann und darf nur auf absoluter Freiheit beruhen." Ja, wie z.B. im Mittelalter oder in den USA, wo "Atheismus" "sozialer Suizid" ist, oder im Iran: Die sind alle gar nicht so religiös, sondern... äh, was? Was du sagst ergibt keinen Sinn.
"Und ich gehe sogar soweit, daß ich in muslimischen Ländern den Atheismus dem Islam vorziehen würde." Das finde ich schade. Ich will, dass du in "muslimischen Ländern" (die ich genauso wenig will wie christliche Länder), dass du das glauben kannst, was du willst. Ich will weder da noch hier, dass du Atheist wirst, weil du dazu gezwungen wirst.
"Im Gegensatz zu eurer Vermutung lehnt christlicher Glaube "blinden Glauben" ab. " Das sehen alle antiken Kirchenphilosophen und sogar du selbst anders. Du selbst hast Links gepostet, die sagten, dass man Jesus Kreuzigung nicht erklären kann, sondern glauben muss. Ließt du eigentlich, was du verschickst?
"Glaube muß für mich immer mit meinem Verstand, meiner Vernunft, meinem Herzen und meinem Gewissen kompartibel sein, wenn er von Gott stammen soll. " Dann kannst du meine Frage, warum ein allmächtiges Wesen zum Verzeihen ein blutiges und brutal-erkämpftes Menschenopfer braucht, ja plötzlich sicherlich doch erklären. |