Damit ist das Model 3 nicht nur das meistverkaufte Elektroauto der Welt, sondern auch das erste, das die Million hinter sich gelassen hat, berichtet CleanTechnica weiter. Der Nissan Leaf habe im vergangenen Dezember immerhin die Zahl von 500.000 Verkäufen überschritten – aber es sei fraglich, ob er noch bis zur Million kommen werde. Sehr dynamisch zeigt sich dagegen das Model Y. Im März 2020 zunächst in Nordamerika und Anfang dieses Jahres auch in China gestartet (sowie soeben in Europa), überstieg die Zahl seiner Gesamtverkäufe laut CleanTechnica in diesem Juli 250.000, und bis Ende des Jahres soll auch die halbe Million mehr als erreicht sein.
"Dies konnte man schon fast vermuten, gab im Januar 2021 der Panasonic-Präsident zu verstehen, dass die Entwicklung der 4680-Zellen für Tesla bereits im Gange sei, obwohl er anmerkte, dass es aufgrund der hohen Kapazität der Batterien noch einige Herausforderungen"
Bisher keine Jubelmeldungen! Keine Filmchen! Keine Weltherrschaft! Also Null, Nix, Niente! Kann sich daher nur um einen Bastel-Laden handeln! Wurde irgendwo, irgendwann von Tesla mitgeteilt, das man JETZT SELBST, ALLEIN, EIGENE Zellen produziert? Soweit ich weiß, wurde nur die Absicht verkündet! Und das "man plant, man will, man möchte", verstehen die Fanboys immer wieder als Ist-Zustand!
Mittlerweile berichten ja auch hier immer mehr Zeitungen (z.B. Focus, Spiegel) über diesen Fall. Natürlich alles Fake News!! Der Fan kann jetzt immer weniger Verlagen vertrauen. Aber es gibt ja noch Teslamag.
Maxlf, aber bei Tesla und BTC zählen offenbar nur gewünschte "Fakten" alles andere wird niedergebrüllt oder ins lächerliche gezogen. Das ist schade und keine Diskussionskultur. Und genau das wiederum veranlasst mich, Artikel hochzuladen. Und wenn ich dann die Reaktionen so sehe, weiss ich, das war gut :) Zumal ich die Zeit habe, könnte 24/7 posten. Aber wozu? Überzeugen werden wir 2 niemanden, aber Neuleser werden vor allzu grossem Überschwang gewarnt. Reicht mir.
Nio hat wegen Chipmangel schon Verkaufswarnung rausgegeben - denke sollten wir im Auge behalten die Augustabsatzzahlen und den September nen Short könnte sich tatsächlich lohnen zumindest als Zock. aber erst kurz vor den Quartalsabsatzzahlen.
Wenn US nur mal nicht die Unbekannte wäre - EV Sales gibt da leider keine Daten mehr:(