Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Seite 37 von 49
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04
eröffnet am: 02.05.16 12:08 von: Homer_Simp. Anzahl Beiträge: 1218
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04 von: KostoLenin Leser gesamt: 638303
davon Heute: 42
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 49   

30.03.17 12:15

552 Postings, 2690 Tage Wünsch31Vielen Dank Olivia 1

genau diese Art von Wertschätzung und Toleranz gegenüber der Meinung anderer User kann man über die letzten Jahre im Forum Balda/Clere bewundern.  

30.03.17 12:57
4

2721 Postings, 3139 Tage Petrus-99#894 Olivia

Was würdest Du denn gerne hören?
5% Plus weil es sich nicht vermeiden lies ein Lebenszeichen von sich gegeben. Da muss ein Kurs schon sehr weit gefallen sein, wenn es bei diesen Nachrichten bergauf geht. Von Erträgen, die die Personalkosten übersteigen ist man noch ein Stück weit entfernt.
Ich finde es aber schön, wenn man sich heutzutage noch über Kleinigkeiten freuen kann :-).  

30.03.17 19:05
1

434 Postings, 4098 Tage snug_hoodieGlasknochen

na endlich kommt mal wieder Leben in dieses Forum das schon seit Jahren sehr unterhaltsam von durchaus kompetenten aber unheimlich dünnhäutigen Menschen auf unterhaltsame Weise geführt wird. Ich danke beiden Lagern für einen Großteil der Diskussionen und der ganze Zoff der sich immer im Kreis drehte, seltsame Eitelkeiten ummottend, den fand ich unterm strich auch meistens gut zu lesen, daher freue ich mich, dass wieder was passiert hier.  

30.03.17 19:45
2

80 Postings, 2958 Tage gordevioDiskussion?

Hier? Nö, das ist zäh hier geworden. Ja als es die Balda noch gab, was für ein Bieterkampf... Zumindest hat man so getan als würde man was mit unserem Geld machen. Und Japan hat schließlich die Sonne auf der Fahne...Ich muss schon sagen, das war etwas dünn. Berlin im Winter ist jetzt auch nicht so Bahamas....Was hat man denn sonst so gemacht. Naja immerhin hat man auch was von Dividende gesagt....Der wahre Hund hat die Klingel gehört und die Speichelproduktion wurde aufgenommen..Ich glaube das erste wenn sie auf meinem Konto ist. Den Spass gönne ich mir und bleibe aus Trotz investiert!

 

31.03.17 16:33

423 Postings, 3962 Tage al_stingClere AG versus Clere Konzern?

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Auf dieser Seite sind werden Geschäftsberichte für das Rumpfgeschäftsjahr 2016 zum Download bereitgestellt: http://www.clere.de/investoren/publikationen/geschaeftsberichte/
1. Clere AG
2. Clere Konzern
In welcher Beziehung stehen die beiden zueinander? Wer gehört wem, und was hat der Besitzer noch darüber hinaus? (Ich hatte beide Namen bislang für Synonymbezeichnungen der gleichen Gesellschaft gehalten.)  

31.03.17 18:03

135 Postings, 7439 Tage rubin@al_sting

So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Sieht für mich nach einer AG mit diversen Tochterfirmen aus. Einmal konsolidiert, einmal nur die AG z.B. mit Leistungen für die Tochterfirmen.

Siehe
Konzerngeschäftsbericht Struktur S. 94
Konzerngeschäftsbericht Konsolidierungskreis S. 51

Gruss
rubin aka chfin  

31.03.17 20:41

208 Postings, 6546 Tage MgMidget...wieder eingestiegen...

...bin heute auch wieder mit einer Position eingestiegen  

01.04.17 12:47
1

80 Postings, 2958 Tage gordevioGlückwunsch...

Langsam einatmen und seeeehr langsam wieder ausatmen...Das ist die beste Strategie hier, so schätze ich. Bis wir ein paar Früchte ernten werden könnete es dauern. Es braucht innere Ausgeglichenheit und Langmut. Wir hoffen die Chinesen hören bals auf mit ihrem Smog, sonst zieht das noch woanders hin und verdunkelt die Sonne. Ansonsten kann man Geld an anderer Stelle verdienen, damit man sich das Invest hier leisten kann. Ich werde meine Rente mit der Dividende von Clerchen versüßen....

Falls einer doch noch ein paar Ideen hat was man hier diskutieren könnte, immer raus damit....Wie wäre es mit einer Erweiterung auf Wind, Nordex braucht Aufträge...

Gute Zeit Gordevio  

03.04.17 13:33
1

977 Postings, 3549 Tage MaitagZum Konzern

wenn ich mich nicht täusche wurde lediglich das operative Geschäft verkauft. Die Mäntel bleiben sodann bestehen.  

05.04.17 10:42
2

12857 Postings, 5365 Tage Raymond_JamesWarburg Research erhöht Kursziel ...

05.04.17 20:23

5124 Postings, 5203 Tage mikkkiAn

sich klingt die Investition für 15 Mille und 1 Mille return ganz ok, aber England und Solarpark?
Nun ja.  

05.04.17 20:59
1

12857 Postings, 5365 Tage Raymond_James#911 - diversifikation ist ratsam ...

... weil Clere branchenneuling ist 
"Es ist vereinbart, in den kommenden Wochen 3 weitere Solarparks mit 15 MWp Gesamterzeugungsleitung zu erwerben", http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-grossbritannien/?newsID=997457
(MWp ist die Abkürzung für Megawatt Peak (Spitzenleistung), der Einheit der maximalen Leistung eines Photovoltaik-Kraftwerks)
 

05.04.17 21:02
3

2006 Postings, 2892 Tage KorrektorDas kann man so nicht schreiben

Der Südwesten Englands hat genau soviel Sonnenstunden wie Brandenburg oderso und selbst in MeckPom wurden ja riesige Solarparks gebaut.

7C Solarparken AG mit den besten Solarparks macht mit 10 MW ca. 3 Mio. Euro Jahresumsatz, wovon ca. 1/6 derzeit als Gewinn hängen bleibt. Hier sind es dann 1,2 Mio. Euro Umsatz - Gewinn unbekannt.

Aber dafür sind die Anlagen von 7C Solarparken eben auch von 2010 und früher und haben höhere Bau- und Finanzierungskosten zu erwirtschaften.

Wieviel letztlich bei der Clere AG erwirtschaftet wird, bleibt im Moment unklar. Klar ist nur, das etwas erwirtschaftet wird. Und das ist ja schon eine gute Nachricht, weil die Aktie derzeit mit ca. 10 Euro Abschlag auf das Eigenkapital bewertet ist. Also so, als ob in massivster Form Geld verbrannt wird, was nicht der Fall ist.  

05.04.17 22:42
1

708 Postings, 3726 Tage spree8deswegen

und weil man nun Geschäftsfelder findet sind Kursziele von 25 Euro locker drin , morgen kauf ich nach ....ich hoffe ich bekomme noch was unter 16 Euro wink

 

06.04.17 08:49
2

12857 Postings, 5365 Tage Raymond_James''Renditen größer vier Prozent sind drin ...

... für Anleger, die ihr Geld in hiesige Freiflächen-Solarkraftwerke stecken", http://www.voigtundcollegen.de/fileadmin/...r_Prozent_sind_drin_1.pdf
für anleger, die ihr geld in Clere-aktien zu €15,50 stecken, sind wegen des kursrabatts 4% gleich 6%
 

06.04.17 08:54
1

708 Postings, 3726 Tage spree8Wo sind

die Verkäufer ??? surprise

an keinen Handelsplatz gibt es mehr als 150 Stücke ???

 

06.04.17 08:55
1

708 Postings, 3726 Tage spree8da

muß ich wohl auf Xetra Eröffnung warten ....cry

 

06.04.17 10:32
4

1812 Postings, 5798 Tage Scent#889

"Ich habe nicht mehr eine einzige Aktie der Clere. Die letzten habe ich bei 16,03 verkauft, was schmerzhaft genug für mich war. Dies ist aber meiner persönlichen Situation geschuldet und hat nichts mit meiner ursprünglichen Einschätzung zu tun, die sich bis zuletzt "nicht" geändert hat."

Entsprechend meinem letzten Halbsatz bin ich seit gestern Abend auch wieder an Bord und habe meine Position wieder ansatzweise aufgebaut.
Mit schnellen oder starken Kurssteigerungen rechne ich aber nicht.
Es muss schon noch deutlich mehr an Investitionen kommen und die IR täte gut daran (insofern ihr bereits jetzt daran gelegen ist) besser mit dem Markt zu kommunizieren.
Mit jeder weiteren Investition (sofern sie denn kommen) dürfte sich aber das neue Profil der Clere und ihrer Verantwortlichen schärfen. Desweiteren ist auch möglich, dass sich weitere Adressen - trotz der Alleinherrschaft von v.A. - einen Teil des Kuchens sichern.
Unabhängig vom deutlich höheren - mit Cash hinterlegten - Buchwertes, verbleiben auch noch die immensen Verlustvorträge die bares Geld wert sind. Das ganze Thema ist etwas zersplittert hier für den geneigten Leser nachzulesen.

Damit verabschiede ich mich wieder bis auf Weiteres.  

06.04.17 11:00
1

708 Postings, 3726 Tage spree8wir

kennen doch vA ... wink

dumm ist der nicht und deshalb wird die IR bei den Kursen vernachlässigt damit sich genügend "Freunde " eindecken können ....

Gut aber das du es auch wie ich siehst das jetzt Kaufkurse da sind ...servus


 

06.04.17 11:23
2

208 Postings, 6546 Tage MgMidgetein wenig Wortspiel muss sein

ich finde das (F)A-IR :-)
.................oder LUFT nach oben ....

einen schönen Tag euch allen  

06.04.17 20:18

80 Postings, 2958 Tage gordevioKaufkurse

Was sind das schon. Im Moment ist leider wirklich wenig los. Schwung kommt nur auf wenn was unerwartetes passiert. Aber was? Und jetzt aufstocken wo vielleicht in 2 Monaten der Kurs immer noch nur köchelt? Vielleicht eine passenden Order setzen und woanders das Wellenbad genießen? Ich schau immer mal wieder auf den Kurs und wenn eine Aktie den Besitzer gewechselt hat schlage ich den Gong....  

06.04.17 20:53
1

2006 Postings, 2892 Tage Korrektor@ spree8

Hier gibt es wahrscheinlich noch hundertausende Aktien extrem weit unterhalb des realen Aktienwertes zu kaufen.

Warum bei der starken Unterbewertung der Aktie von Investierten weiter solche Stückzahlen verschleudert werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber es ist so. Ende 2016 hatte man noch angenommen, es wären steuerliche Gründe.

Also Vorsicht mit dem Aufbau der Position. Du wirst's vermutlich bis 2019 keine Rendite bekommen und mit Pech in den Verlust gehen, denn die hier investierten Altaktionäre sind einfach unberechenbar mit ihren Verkäufen.  

07.04.17 13:44

423 Postings, 3962 Tage al_sting@ rubin

Hallo chfin :-)
vielen Dank (und sorry für die späte Reaktion)
Ja, darauf dürfte es hinauslaufen. Manchmal steht man halt etwas auf dem Schlauch...
 

07.04.17 14:19
2

2006 Postings, 2892 Tage KorrektorGeschätzt bei 99,9 % aller AG's

finden die Geschäfte nicht innerhalb der AG statt, sondern bei Gesellschaften, die der AG gehören. Diese bilden dann den Konzern. Deshalb gibt es einen Konzernabschluss und einen AG-Abschluss. Wobei in vielen fällen nur der Konzernabschluss veröffentlicht wird und der AG-Abschluss nur im Bundesanzeiger oder zu HV-Einladungen.  

07.04.17 17:00

80 Postings, 2958 Tage gordevioDanke Korrektor!!

Jetzt wird mir so einiges klar! kratz kratz grübel....Übrigens noch was bevor die Sonne unter geht, wußtet ihr, dass Elefanten nicht springen können? Hört sich komisch an, ist aber so, irre oder!? :-))))))

Das kommt davon wenn die Langeweile ausbricht, Geht eigentlich jemand zur nächsten HV?  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben