Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Seite 35 von 49
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04
eröffnet am: 02.05.16 12:08 von: Homer_Simp. Anzahl Beiträge: 1218
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04 von: KostoLenin Leser gesamt: 640787
davon Heute: 118
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 49   

23.03.17 09:42

19 Postings, 2743 Tage einfachrotClere kugelt die Kellertreppe runter.

Ob sie da noch mal nach oben kommt. Zweifel berechtigt. Nur Funkstille.
Noch eine Woche, dann wird Zombie verkauft.  

23.03.17 12:33
3

2721 Postings, 3162 Tage Petrus-99Kellertreppe

Hier ist doch alles im Lot. Als Aktionär muss man vA doch dankbar sein, dass er seine Investitionen so sorgfältig auswählt ;-).
Viellleicht findet sich in 2026 eine attraktive Möglichkeit. Bis dahin sind ihm alle Investierten zu Dank verpflichtet (Sarkasmus aus ...).
 

24.03.17 11:36

957 Postings, 3015 Tage El PrimeroIch glaube das Motto

"Rette sich wer kann" ist hier die beste Lösung.

Wo ist eigentlich der "Holländer" abgeblieben? Von dem hört man ja Garnichts mehr.  

24.03.17 12:03
4

12987 Postings, 5388 Tage Raymond_Jameschart: ''lonely warrior long''

charttechnisch ist der kurs reif für zukäufe, http://www.finanzen.net/nachricht/trading/...g-Momentum-Upgap-5048810

das blatt hat sich nicht gewendet, wie oben (#779) vermutet wurde, privatanleger verschleudern ihre zu hoch gewichteten (oben #781) Clere-aktien; die selbstzerstörerische kraft eines kleinanleger-markts, dem es an kapital mangelt (oben #754), entfaltet ihre wirkung

 
Angehängte Grafik:
clere.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
clere.jpg

24.03.17 13:57
5

2721 Postings, 3162 Tage Petrus-99Raymond

So, so
"die selbstzerstörerische kraft eines kleinanleger-markts, dem es an kapital mangelt (oben #754), entfaltet ihre Wirkung"
Das hätte man auch in das Forum der DB schreiben können nachdem die Aktie von 100 € auf 80 € gefallen ist. Dummerweise ging es dann bis 10€ runter.
Fakt, ist doch einfach, dass ein Investor hier bewusst nichts tut um den Kurs im Sinne der Aktionäre zu beeinflussen. Was wurde hier seid Gründung der Clere konkret unternommen? Wer kontrolliert hier den Vorstand oder den AR? Dass das niemand tut, dass es null Anzeichen gibt etwas zu ändern, das erkennen mehr und mehr Anleger.
Mit welcher Argumentation bleibt man in so einer Aktie? Schon zu Baldas Zeiten standen Säcke voll Geld im Keller der Firma. Die Hoffnung, dass diese durch die Neugründung der Clere gewinnbringend eingesetzt werden sollten - zum Wohle der Aktionäre - diese Hoffnung hat sich bis heute nicht erfüllt. Die Zahlen werden eine klare Sprache sprechen und aufzeigen welche Gewinne die Firma erwirtschaftet hat.
Viele Anleger tun sich wohl noch immer schwer damit zu verstehen, warum der Großaktionär davon profitieren kann, wenn der Kurs mehr und mehr fällt. Man denkt, man sitzt mit ihm in einem Boot. Das sinkende Schiff ist sehr gut versichert. Der Kapitän kann den Eisberg ansteuern, denn er ist gleichzeitig der Reeder mit der guten Versicherung. Die Verlierer sind die, die die Story nicht verstanden haben. Ahoi!  

24.03.17 14:41

957 Postings, 3015 Tage El PrimeroHallo Raymond

nehme bitte die rosa rote Brille ab. Du wirst Dich erschrecken wie duster es hier ist ;-))  

24.03.17 14:55

121 Postings, 3778 Tage Arcon1Ein Reeder,

der sein vollgeladenes Schiff versenkt und später, wenn endlich die letzte Ratte das sinkende Schiff verlassen hat, wieder das Gold vom Meeresboden birgt - das ist mal eine schöne Metapher. Das heutige 52 Wochentief ist natürlich schon ein Grund zum jammern...  

24.03.17 16:07

12987 Postings, 5388 Tage Raymond_Jameszu #855 - psychologie

"Viele Anleger tun sich wohl noch immer schwer damit zu verstehen, warum der Großaktionär davon profitieren kann, wenn der Kurs mehr und mehr fällt. Man denkt, man sitzt mit ihm in einem Boot."
von "profitieren" kann nicht die rede sein; anleger sitzen nicht immer im boot des hauptaktionärs, denn dieser verfolgt in erster linie die interessen des unternehmens und hat eine langfristige perspektive, während anleger den gesetzen der marktpsycholgie folgend gegebenenfalls die lust verlieren
soll der hauptaktionär den kursverfall kommentieren (investorendialog, finanzkommunikation, investor relations) ? psycholgisierend auf den markt einwirken ? kindermädchen spielen, weil das unternehmen noch in den startlöchern steht ?
 

24.03.17 16:56
4

2721 Postings, 3162 Tage Petrus-99Mir ist das echt egal :-)

Ich habe keine Aktien der Clere.
Das man als Aktionär aber, bei dem Kursverfall, der mit dem Nichtstun korreliert, eine derart unkritische Haltung zu seinem Investment einnimmt, das ist das echte Highlight in diesem Thread.
Wenn das von vornherein so klar war, dass der Kurs auf 15 EUR fällt, dann wäre es ja nicht besonders schlau gewesen die Aktien nach der Clere Gründung zu halten.
Vielmehr war es doch so, dass sich die Anleger erhofft haben, dass vA einen Plan für die Clere hat, den er spätestens mit der Gründung beginnt umzusetzen. Davon ist bisher nichts zu merken.
Die Aktionäre verlieren mehr und mehr das Vertrauen.
Der AR und der Vorstand sollten natürlich bestrebt sein, dass der Wert des Unternehmens steigt und die Aktionäre davon profitieren. Das ist doch der Sinn der Gesellschaftsform "AG".
Wenn das für Dich "Kindermädchen-Spiele" sind frage ich mich wo man die Messlatte für das verantwortliche Management ansetzen will. Da habe ich leider das Gefühl, dass es diese für einige Forenschreiber nicht gibt. Da ist es egal, wie sich Firma und Kurs entwickeln - man hat sich einmal entschlossen sich auf der Seite des Herrn vA zu positionieren und ihm für alle Zeiten die Gefolgschaft und Treue zu gewährleisten. Und wenn die Firma irgendwann keine Kohle mehr hat, dann war es das beste was das Management hier noch rausholen konnte.  

24.03.17 19:46

957 Postings, 3015 Tage El PrimeroHallo Petrus 99

unsere kritischen Kommentare hier im Forum Ist gleich : "Perlen vor die Säue werfen"

Ich bin übrigens auch schon seit weit über einem Jahr draußen.  

24.03.17 23:19
1

260 Postings, 3770 Tage Olivia1Geistreiche Kommentare!

Da sind sie wieder!

Fantastisch und hochgradig interessant!  LOL

Scheint als hätten die Intelligenzbestien wieder Freigang?! LOL

 

25.03.17 20:58
4

80 Postings, 2981 Tage gordevioGeistreich hin oder her....

Es ist erstaunlich wie viele Nichtinvestierte sich hier (noch immer) äußern, scheint, dass  manch einer keine Freunde/Verwandte hat oder der Frisör sich erhängte. Sei's drum, andere sind dafür eher der Sonnenschein(chen).
Fakt ist nun mal, dass die Investierten (aus welche Gründen auch immer) ausharren oder die Vorstellung verlassen ohne sich zu erklären. Ich selber hab mich auf 1/3 der Ursprungsanteile runtergezeichnet. Fest steht, dass ich so eine Geschichte wie bei Balda/Clere noch nicht erlebt habe und irgendwie hoffe ich nach dem Abspann kommt noch was... hm, bei IKB ging nur das Licht aus..... Zumindest wäre ich, bei der ganzen Dividenenorgie, unter dem Strich noch immer im Plus. Solange das so ist, schaue ich mir das Schaupiel weiter an. Trotzdem würde mich eine sachliche Diskussion interessieren. Die komplexen Zusammenhänge von viel Cash und Verlustvorträgen, einem Großinvestor, keiner richtigen Index-Zugehörigkeit etc. und was passiert wenn.... Tja, bisher habe ich persönlich keine Idee was passiert. Vielleicht kann man mal versuchen die tatsächlichen Möglichkeiten aufzulisten und die Folgen beschreiben. Sicher alles spekulativ, aber interessanter als das "Investierte = doof und Ausgestiege=Krönung der Schöpfung"-Gelaber.
Also, belehrt mich! Den Totalverlust des Invests halten wir im Hinterkopf, aber es wird doch Alternativen geben.

Gruß Gordevio


 

25.03.17 21:25
5

2721 Postings, 3162 Tage Petrus-99Gordevio

Wenn mir langweilig ist gehe ich auf Chefkoch und schreibe unter jedes vegane Rezept:"Ich hab noch etwas Hackfleisch rangemacht, dann war's lecker" oder ich poste bei Clere ;-)  

26.03.17 10:03

80 Postings, 2981 Tage gordevioPetrus-99

Dafür ein voll-witzig-Stern und ein high-three von den Sägewerkern!!
Aber davon abgesehen hast du deine Meinung gebildet und konsequent investtechnisch abgeschlossen. Was wäre wenn es neue Aspekte gäbe (außer Zocken, was einen Teil des Spaßes ausmacht). Wo liegt der Trick Geld schimmeln zu lassen und ein wenig Aufwandsentschädigung zu kassieren, wenn man doch richtig zuschlagen könnte? Oder kann man so auch richtig zuschlagen? Gibt es keine lohnenden Beteiligungen oder werden die noch (legal) unter Verschluss gehalten? Irgendwann haben die Verlustvorträge nur noch einen Sinn als Wanddekoration. Und über Cash machen sich Draghi und Schräubchen her...Übrigens glaube ich die beiden Koniferen sind übler als v.A. in Hochform....
 

26.03.17 13:13

957 Postings, 3015 Tage El Primero@olive

Vergess bitte nicht das Licht auszumachen , wenn Du als Letzter "von Bord gehst".

"Träume sind Schäume", da wirst Du auch noch hinter kommen :-))  

26.03.17 16:43
1

3491 Postings, 6839 Tage der EibscheAlso ich warte mal den 30. ab

Dann entscheide ich, wie es weiter geht. Im Moment hab ich noch nichts verloren...  

26.03.17 20:02
1

80 Postings, 2981 Tage gordevioLangweilig....

@ El Primero sag mal lebt der Wewering eigentlich noch? Ansonsten schreib doch mal wie der liebe v.A. uns hinter's Licht führt. Wenn ich mich langweilen will gucke ich Formel 1 oder die Tagesschau von vor 10 Jahre,

Ansonsten scheint es keine echten Verschwörer mehr zu geben, die Tricks kennen wie man die Kohle verwenden kann. Vielleicht haben die Nordex gekauft ist zwar kein Solar, aber man könnte auf den Dächern der Dinger Panele montieren....

Tja, wenn z.B. v A. sich jedes Jahr eine Mio, € Gehalt zahlt wäre in 120 Jahren auch nicht meh viel da....Vielleicht wird ja an einem Deal gearbeitet, der so geheim ist, dass wenn es vorher raus kommt alle sofort dasselbe machen würden. Wie Anmietung von Autodächern zwecks Installation von Solarpanelen, die dann an eine Laterne angeschlossen Strom ins Netz speisen...

Los mal was leben, der 30. ist ja noch hin....  

27.03.17 09:25
1

12987 Postings, 5388 Tage Raymond_Jamesdas anlage-dilemma der Clere AG ...

... liegt nicht in der person des hauptaktionärs:
''Angesichts einer hohen Liquidität im Markt [sind] die Multiples für Unternehmensbeteiligungen aktuell eher hoch und die Renditen für Erzeugungskapazitäten auf Basis Erneuerbarer Energien niedrig. Aufgrund der Niedrigzinsphase bietet zudem das Finanzierungsgeschäft mit Inhaber-Schuldverschreibungen ebenfalls keine Perspektive auf hohe Renditen.''
 

27.03.17 09:37
3

2721 Postings, 3162 Tage Petrus-99Raymond

Und was heißt das konkret für alle Investierten? Ihr Geld steckt in einem Unternehmen das auf einen unbestimmten Zeitraum keine Aussicht auf Erfolg hat? Der Großaktionär hat sich mit seinem Geschäftsmodell auf die nächsten Jahre verspekuliert und es sind keine Gewinne für Aktionäre absehbar oder vA hatte sowieso nicht vor in irgendwas zu investieren, ist froh, dass der Kurs permanent fällt und eine Übernahme wird immer billiger.
Oder welche Perspektiven siehst Du für den Kleinanleger bei der Clere?
Perspektivlosigkeit ist der Killer für jeden Aktienkurs - schlimmer noch als aktuell schlechte Zahlen.  

27.03.17 11:03
3

12987 Postings, 5388 Tage Raymond_James#869 - die frage, warum man jetzt ...

... aktien von Clere kaufen sollte "ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür" (frei nach Warren Buffett)
das kaufsignal im chart (oben #854) muss jetzt liefern ...
 

27.03.17 12:03
2

2721 Postings, 3162 Tage Petrus-99Ah!

Ja, schon erstaunlich wie weit ein Mann den Börsenwert eines Unternehmens nach unten treiben kann. Wenn es so weiter geht wird die Clere noch zur Volksaktie, die sich jeder leisten kann. Und wenn dann die Amis mal 200 Billionen Dollar Schulden abgebaut haben und die Welt sich wieder höhere Zinsen leisten kann- ja dann kann auch der gemeine Clere-Aktionär zuversichtlich in die Zukunft blicken.  

27.03.17 13:21
1

1263 Postings, 3063 Tage OS286Untätigkeit

Welche strafrechtlichen Konsequenzen könnte man vA ggf. vorwerfen und juristisch auch durchsetzen? Hat dazu jmd eine Meinung?  

27.03.17 19:05
2

2721 Postings, 3162 Tage Petrus-99Keine

Aber warum kauft momentan weder vA dazu noch wird ein ARP gestartet? Wenn man Raymonds Argumentation folgt wären ja beide schön blöd jetzt nicht massiv zu kaufen.  

27.03.17 19:55

80 Postings, 2981 Tage gordevioDie GROßE Frage....

Warum passiert nix? Außer natürlich, dass die weichen Eier lieber schnell noch verkaufen? Tja, als Kind fand ich Wundertüten super, Mutti hat mir die Wahrheit immer wieder gesagt. Ist nur Schund aus Plastik drin. Aber gekauft hab ich sie trotzdem. Die Wundertüte hier hat zumindest kein Plastik mehr....Was könnte beim Aufreißen rauskommen? Nicht, dass die heiße Braut nach dem Entkleiden mehr vorzuweisen hat als man selber.....  

28.03.17 10:00

19 Postings, 2743 Tage einfachrotEt reicht, .....

diese Woche wird verkauft. Bevor es auf NULL geht. Keinerlei Aktionen in sicht. Winterschlafaktie aus dem sie nie erwachen wird.  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben