Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 34 von 185
neuester Beitrag: 26.04.24 20:09
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4606
neuester Beitrag: 26.04.24 20:09 von: na_sowas Leser gesamt: 1605185
davon Heute: 1377
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 185   

28.09.21 18:25

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasThe Motley Fool zu Hyzon

Hyzon Motors-Aktie stürzt aufgrund des vernichtenden Leerverkäufers ab.

Ein Leerverkäufer hat einige schwerwiegende Vorwürfe über den Bestand an Elektrofahrzeugen erhoben. Hier ist, was Sie tun sollten.

Wichtige Punkte
Kaum Monate nach der Notierung sind die Aktien von Hyzon Motors bereits einem Angriff der Leerverkäufer ausgesetzt.
Was ist passiert
Die Elektrofahrzeug-Aktie Hyzon Motors ( NASDAQ: HYZN ) stürzte heute Morgen ab und notierte um 10:30 Uhr EDT um 23 %.

Die Aktien des Herstellers von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen haben seit dem Börsengang von Hyzon Motors am 19. Juli nach einer Fusion mit einer speziellen Akquisitionsgesellschaft einen ziemlich holprigen Kurs hinter sich , aber eine vernichtende Leerverkäufer-Attacke erweist sich heute als brutal.

Na und
Am 28. September veröffentlichte Blue Orca Capital einen Leerverkäufer-Bericht über Hyzon Motors, der einige erstaunliche Anschuldigungen enthielt.

Im Folgenden sind einige der Dinge aufgeführt, die Blue Orca in seinem Bericht behauptet hat:

Gefälschter größter Kunde: Laut Blue Orca wurde Shanghai HongYun, das Unternehmen Hyzon, das Anfang dieses Monats eine 500-Lkw-Bestellung gesichert hatte, nur drei Tage vor dem Deal gegründet und scheint ein gefälschtes Shell-Unternehmen zu sein.
Großauftrag kein wirklicher Auftrag: Blue Orca sagt, Hyzons Behauptung, bis 2026 1.500 Lkw an das neuseeländische Hiringa zu liefern, sei irreführend, da Hiringa nur ein kleines Marketing-Start-up und kein Kunde sei. Berichten zufolge sagte Hiringa Blue Orca, dass es nicht beabsichtigt, im Jahr 2021 eine Lieferung von Hyzon entgegenzunehmen, im Gegensatz zu dessen Behauptung, dass Hiringa 24% seiner Lieferungen im Jahr 2021 ausmachen wird.
Überhöhte Umsatzprognosen : In seiner Investorenpräsentation vom Februar 2021 hat Hyzon Schwergewichte wie Coca-Cola , Heineken und IKEA als Kunden mit potenziellen Aufträgen im Wert von 700 Millionen US-Dollar genannt. Blue Orca weist darauf hin, dass Hyzon diese Namen aus seinen nachfolgenden Investorendecks und Offenlegungen gestrichen hat, aber seine Umsatzprognosen nicht angepasst hat.
Unrealistische Finanzprognosen: Blue Orca sagt, dass die prognostizierte Bruttomarge von Hyzon von 32 % trotz derzeit keiner Umsatzgenerierung „reine Fantasie“ ist, da sie fast doppelt so hoch ist wie der Branchendurchschnitt und 10 Prozentpunkte höher als die Bruttomarge von Tesla .
Neu verpackte Version: Blue Orca sagt, Hyzon sei nur eine Neuverpackung der angeschlagenen chinesischen Brennstoffzellen-Muttergesellschaft Horizon, die im März 2021 vom chinesischen OTC-Markt gestrichen wurde und seit 2019 einen Rückgang der Brennstoffzellenverkäufe um 81 % verzeichnete.
Was jetzt
Dies sind einige schwerwiegende Anschuldigungen über ein Unternehmen, das gerade an die Börse gegangen ist, aber es ist immer ratsam, Leerverkäuferberichte mit Vorsicht zu genießen, während Sie Ihre eigene Due Diligence durchführen.

Ich habe zum Beispiel schnell die Investorenpräsentation von Hyzon Motors im Februar überprüft und festgestellt, dass das Unternehmen behauptet, nur in fortgeschrittenen Gesprächen mit Coca-Cola, IKEA und Heineken über Bestellungen zu sein. Mit Hiringa zeigte die Pipeline von Hyzon jedoch eine vertraglich vereinbarte Lieferung von 20 Einheiten im Jahr 2021.

Außerdem nannte Blue Orca den Rücktritt von zwei Chief Technology Officers als rote Flagge. Hyzons Pressemitteilung besagt jedoch, dass Gary Robb, ebenfalls ein Mitbegründer, am 2. September in den Ruhestand ging (und nicht abrupt zurücktrat) und von Shinichi Hirano abgelöst wurde, der 17 Jahre bei Ford Motors ( NYSE:F ) verbrachte. bevor Sie Hyzon beitreten.

Letztendlich ist eine Reaktion von Hyzon Motors das einzige, was die Anleger beruhigen kann. Während Sie warten und beobachten, möchten Sie vielleicht andere Aktien von Elektrofahrzeugen überprüfen, die Ihr Geld wert sind .

https://www.fool.com/investing/2021/09/28/...hes-short-seller-report/  

28.09.21 18:58

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasGroße Rekrutierungskampagne

300 Mitarbeiter Holthausen Clean Technology, Hyzon Motors Europe und ASBR startet

https://www.asbr.nl/...hnology-hyzon-motors-europe-en-asbr-van-start/  

28.09.21 19:39

49 Postings, 1103 Tage ZeroEmissionReaktion von Hyzon

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso als Reaktion auf solche konkreten Vorwürfe und Anschuldigungen nicht auch konkrete Antworten und Belege der Aufträge oder ähnlichem kommen.
Dieses rechtliche Geschwafel nimmt doch in keinster Weise die Zweifel, die nun zwangsläufig bei vielen Anlegern aufkommen.
Ich hoffe sehr, dass Hyzon diesbezüglich noch einmal nachlegt...  

28.09.21 19:39
1

1666 Postings, 1606 Tage Green_DealDie Energie Mafia der alten Welt

Hat wieder zugeschlagen! Wie das zum Himmel stinkt. Der Zeitpunkt: kein Zufall.
Wer bekommt eigentlich mal solche Verbrecher an den Arsch? Das ist Korruption und Manipulation deluxe  

28.09.21 19:45

892 Postings, 1702 Tage Jürgen1964Schade, dass das...

... Shortseller-Pack durch diese Schmutzkampagne die Gelegenheit erhalten hat, sich günstig einzudecken. Immer wieder diese Deja Vu's. Bin ich persönlich von Nikola ja schon gewöhnt und hab' die Gelegenheit genutzt, noch einmal günstig nachzulegen.

Was juckt mich der Kurseinbruch von heute in ein paar Jahren  ;-)  

28.09.21 19:49

4980 Postings, 2513 Tage franzelsepGroße Töne

spuckt hier aber einer ...

Immer schön Bälle flach behalten, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Der Zeitpunkt ist bestens gewählt worden.  

28.09.21 20:02

90 Postings, 1530 Tage rosegarden#838

"Der Zeitpunkt ist bestens gewählt worden." Können Sie ihre Aussage etwas näher erläutern? Ehrliches Interesse. Ich selbst habe nur vage Vermutungen, ohne wirkliche Hintergründe.  

28.09.21 20:28
1

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasWas sollte Hyzon, in der schnelle der Zeit,

auch anderes kommunizieren.

Der Bericht umfasst 20 Seiten und sollte sachlich und ehrlich abgearbeitet werden.
Das muss auch Sec sicher sein.

Okay..... Groningen läuft, da hab ich kein Zweifel.
Aber was in den USA passiert mit dem neuen Werk und was mit den 1500 Trucks nach Neuseeland los ist werden wir bald erfahren.

Der kurze Kommentar war natürlich nicht zufriedenstellend aber in der schnelle der Zeit wohl nicht anderes möglich.

Da müssen jetzt auch Anwälte beraten.

Die Vergangenheit zeigte das oft eine Kleinigkeit Wahrheit in solchen Reports steckt.
Ob man hier Aufträge, die eigentlich noch keine richtigen waren, hier in zukünftige Erwartungen hat einfließen lassen werden wir sehen.

Bis hier nicht ordentlich aufgeklärt wird von Hyzon, bleibt es sehr holprig. Hoffen wir das ein Gegenschlag zeitnah folgt.  

28.09.21 20:44

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasChief Strategy Officer Hyzon

28.09.21 20:52

2906 Postings, 6196 Tage borntoflyMeines Erachtens war das keine

Replik auf den Schmutzkübel Report, sondern eine Absicherung respektive Klarstellung gegenüber Schadenersatzforderungen. Da wurde wohl kurzfristig von der Rechtsabteilung noch einmal nachgefordert.

Bzgl. der Vorwürfe ist es - so wie na_sowas sagt - sehr oft so, dass mit Halbwahrheiten gearbeitet wird und diese mit beängstigenden Schlagwörtern garniert werden.

Tatsache ist aber schon auch, dass sich Hyzon nicht auf grammatikalische Auslegungen zurückziehen kann, sondern hier nur zeitnah rauskommt, wenn die Existenz der Aufträge und Auftraggeber belastbar bescheinigt werden.  
Dem Investor ist es im Klartext nämlich "wurscht" ob die Formulierung im Konjunktiv börsenrechtskonform sind oder nicht. Zählen tut ob es sie gibt oder nicht.

Ich hoffe, dass Hyzon hier so professionell agiert wie bei Nikola. Für alle Unentschlossene Späteinsteiger könnten sich dann noch gute Gelegenheiten ergeben.

Dass ausländische Börsen noch nicht betreten wurden, könnte für Hyzon in dieser Situation von Vorteil sein...mich gleichzeitig aber auch misstrauisch macht.
 

28.09.21 20:58

82 Postings, 1551 Tage Guyinkognito89@all

Hätte eine Frage an die Experten: unabhängig der jetzigen Situation (welche natürlich ärgerlich ist) gibt es gesetzliche Konsequenzen bzw. irgendwelche Rahmenbedingungen für Hedgefonds welche bewusst falsche Vorwürfe in den Raum stellen? Meine Frage zielt darauf ab, herauszufinden welches Risiko für Hedgefonds eingehen bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass ihnen böse Absichten (Marktmanipulation..) nachgewiesen werden können? Ist jemanden dazu ein Beispiel bekannt? Freue mich auf eure Antworten lg guy  

28.09.21 21:00

90 Postings, 1530 Tage rosegardenDie Reaktion

von Hyzon finde ich durchaus angebracht und bedacht. Allemal sinnvoller, als jetzt wild in der Gegend herumzutwittern. Ich bin gespannt auf die ausführlichere Antwort. Und befürchte aber auch, hier werden jetzt einfach weiter mit der Verunsicherung der Anleger gespielt. Gemessen an dem was Hyzon kommuniziert hat, kann ich keine bewusste Irreführung erkennen. Wir werden sehen.  

28.09.21 21:11

10670 Postings, 2257 Tage na_sowas@guyinkognito69

Sie können behaupten was sie wollen, in den USA ist das so.

Und im disclaimer von Blue Orca Capital steht:


Durch das Herunterladen von oder das Anzeigen von Material auf dieser Website stimmen Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zu.  Wir sind Investoren.  Wir sind voreingenommen.  Andere Investoren auch.  Ebenso die Unternehmen, über die wir sprechen.  Ebenso die Banken, die Geld für solche Unternehmen gesammelt haben.  Wenn Sie (entweder Long oder Short) in ein Unternehmen investiert sind, sind Sie es auch.  Nur weil wir voreingenommen sind, heißt das nicht, dass wir falsch liegen.  Wir haben, wie alle anderen auch, Anspruch auf unsere Meinungen und das Recht, diese Meinungen in einem öffentlichen Forum zu äußern.  Wir glauben , dass die Veröffentlichung unserer Meinungen und die zugrunde liegende Grundlage für solche Meinungen im öffentlichen Interesse liegen Sie stimmen zu , dass die Nutzung der Forschung von BOC Texas , LLC ( " BOC ) auf Ihr eigenes Risiko erfolgt . In keinem Fall werden Sie BOC oder eine verbundene Partei haftbar machen  für alle direkten oder indirekten Handelsverluste, die durch Informationen auf dieser Website verursacht werden

*******

Wenn du das akzeptierst kannst den Bericht runterladen.

 

28.09.21 21:13

2906 Postings, 6196 Tage borntofly@Guyinkognito89:

Das Problem ist, dass diese Shortseller Berichte, grammatikalisch derart ausgeklügelt formuliert sind, dass hier kaum mit Konsequenzen zu rechnen ist sofern nicht unzulässige Marktmanipulation vorgeworfen werden kann oder nicht ausreichend auf den Interessenskonflikt hingewiesen worden ist.
Hier handelt es sich um einen groß angelegten gut durchdachten Shortangriff, der den Kurs nachhaltig beeinflussen wird, wenn Hyzon nichts zum Entgegnen bzw. positive Nachrichten dagegen halten kann.

In der Regel wird sorgfälltig recherchiert bevor der Angriff gestartet wird, deshalb gehe ich davon aus, dass wir hier noch mit hoher Volatilität rechnen müssen.  

28.09.21 21:17

1666 Postings, 1606 Tage Green_DealSchaut mal hier

MoU

Absichtserklärung 500 LKW zu bestellen. Noch in diesem Jahr soll eine verbindliche Bestellung von 100 LKW geschlossen werden.

Wo ist das Problem? Das Jahr ist noch nicht vorbei. Und Scheitern des Deals muss auch erlaubt sein...


https://www.electrive.net/2021

 

28.09.21 21:36

2906 Postings, 6196 Tage borntoflyGreen_Deal:

Diese Argumentation wird zuwenig sein, um den Shorties Parole zu bieten. Es braucht genau das Gegenteil. Verbindlichkeit der Aufträge, dann schaut es anders aus.    

28.09.21 21:42

82 Postings, 1551 Tage Guyinkognito89@na_sowas und borntofly

Besten Dank für eure Antworten! Das heißt naturgemäß sind junge Unternehmen mit hohen Kleinanlegeranteil praktisch schutzlos solchen Behauptungen ausgesetzt?! Sehr ernüchternd wenn man mich fragt, vor allem wenn Unternehmen betroffen sind, welche tatsächlich sinnvoll für die Zukunft sind. Hedgefonds an sich haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, (Kontrolle bzw. Hinweisen auf Fehlverhalten des Unternehmens) jedoch endet diese meiner Meinung nach sobald ihr Handeln ausschließlich dem Selbstzweck dient. Daher ist für mich die amerikanische Gesetzeslage nicht nachvollziehbar und mehr noch, ermöglicht sie ein solches fragwürdiges Verhalten der Hedgefonds da sie dabei ja fast nur gewinnen können (kurzfristig auf jeden Fall und langfristig haben sie kaum etwas zu befürchten) Bleibt nur zu hoffen das wir unsere Hausaufgaben richtig gemacht haben und Hyzon weiterhin überzeugen kann. Lg guy  

28.09.21 21:58

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41da hätte ich mit

dem Nachkaufen mal lieber  gewartet so ein Mist...............................  

28.09.21 22:05

1666 Postings, 1606 Tage Green_DealShanghai Hydrogen HongYun Automotive

Hier finde ich im Netz tatsächlich so gut wie nichts.
Vielleicht hat jemand mehr Erfolg...  

28.09.21 22:11

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010scheint neu

aufgebaut zu werden - wie soll es sonst auch gehen ...

aus der PM von Hyzon vom 9.9.:
https://hyzonmotors.com/...ic-vehicles-to-shanghai-logistics-company/

About Hongyun

Shanghai Hongyun Automobile Co., Ltd. is committed to become the leader in hydrogen-powered fuel cell vehicle operation. The core team of the company has solid operation experience and master the real time vehicle data management, they had built up a deep cooperation with several large logistics group in China including Baowu Group, Zhejiang Eurasian Supply Chain, Jiaoyun Hubei Logistics Group, Kuodao Logistics, Changxin International Logistics etc. At present, the company is focusing on the operation of hydrogen-powered heavy duty trucks by leveraging its rich end user resources in logistics industry.


Forward-Looking Statements

This press release includes “forward-looking statements” within the meaning of Section 27...  

28.09.21 22:18

5941 Postings, 4962 Tage sonnenschein2010ich denke

großes Kino ;-)
steht doch klar zu lesen: LOI...
... und daraus machen die so eine Story???
Kaum hat Hyzon wieder etwas "Fleisch auf den Rippen" kommt ein blue Orca um die Ecke...

Ich habe heute zum Tagesschluss aufgestockt,
einmal geht noch, warte da entspannt, was kommt...

Sobald der Orca fett ist,  zieht er weiter und Hyzon ist wieder "frei"...
Hyzon hat doch bereits ganz andere Commitments und Investoren zu bieten (u.a. Porsche Familie...)


 

28.09.21 22:32

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasEben sind 100.000 Stück über den Tisch

gewandert für 6,74 USD.....nicht schlecht!

Waren das deine Sonnenschein?  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 185   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord