ADO Properties S.A.

Seite 79 von 163
neuester Beitrag: 27.04.24 01:32
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4075
neuester Beitrag: 27.04.24 01:32 von: Roothom Leser gesamt: 1060462
davon Heute: 315
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 163   

21.06.22 20:32

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserDelisting

DGAP-Ad-hoc: CONSUS Real Estate AG / Schlagwort(e): Delisting/Sonstiges

https://www.finanznachrichten.de/...e-sowie-der-boerse-muench-022.htm  

21.06.22 21:13

7638 Postings, 1860 Tage RoothomConsus

Macht Sinn. Nach dem wahrscheinlichen debt to equity swap bleibt ohnehin kaum noch was übrig für die freien Aktionäre.  

22.06.22 07:42

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserEZB zieht bei Adler die Reissleine

“Die betreffende Adler-Anleihe erfüllt nicht mehr die Zulassungskriterien des Sicherheitenrahmens des Eurosystems und ist daher nicht mehr CSPP-fähig”, erklärte Notenbanksprecher William Lelieveldt Bloomberg mit Blick auf das Corporate Sector Purchase Programme der EZB.

Quelle: https://www.cash.ch/news/top-news/...-reissleine-und-verkauft-1977808  

22.06.22 07:50

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserBauruinen am Kaiserlei (Offenbach)

"Der Eigentümer hat das Projekt längst aufgegeben. Bei der Stadt wächst der Unmut."

So ein toller Standort, direkt am Main. Echt traurig.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/...kaiserlei-offenbach-104.html  

22.06.22 07:55

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserHaftungsverhältnisse/Ausfallbürgschaften

Und da unsere Geduld hier auch ein Stück weit am Ende ist, werden wir diese Ausfallbürgschaft nun auch aktiv einfordern." ...Im Raum stehen Forderungen in Millionenhöhe. "

Wie hoch beziffern sich denn bei der Adler Group insgesamt die Ausfallbürgschaften? Offenbach ist doch kein Einzelfall.  

22.06.22 12:32

589 Postings, 1679 Tage Pantera@Zeitungsleser

Im Grunde ist es doch völlig egal wie hoch die Ausfallbürgschaften im Einzelnen oder Gesamten sind. Der kompletten Adler Gruppe fehlt das Geld, um diese auch nur ansatzweise befriedigen zu können. Von "wollen" will ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht reden. Wer bei dem ganzen Geschachere immer noch nicht gemerkt hat, wer sich hier alles "reich" gemacht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.  

22.06.22 13:01

7638 Postings, 1860 Tage RoothomMittel...

"Der kompletten Adler Gruppe fehlt das Geld, um diese auch nur ansatzweise befriedigen zu können."

Darum hat Adler auch erst vor ein paar Wochen eine Anleihe über 400 Mio zurückgezahlt und weist dennoch hunderte Mio cash aus. Von den noch ausstehenden Erlösen aus den Verkäufen ganz abgesehen.

Man kann jetzt natürlich zu jedem einzelnen Projekt eine Artikel bringen und sich darüber aufregen, was in der Vergangenheit falsch lief. Und den Unterhang vorhersagen.

Und das wird hier sicher auch so weitergehen, bis Klarheit herrscht. Ein weiterer Schritt dahin wurde ja gerade angekündigt:

https://www.nebenwerte-magazin.com/...-ja-auch-nichts-anderes-uebrig/

Daraus:

"Spannender wird die weitere – möglicherweise auch strafrechtliche – Aufarbeitung der „Geschäfte mit Verbundenen“. Hier lieferte der forensik Bericht von KPMG viele „es könnte sein“, „es fehlten Belge, dass dem nicht so war“, „konnte nicht geklärt werden“ oder „Unterlagen wurden nicht zur Verfügung gestellt“ – Zugriffsmöglichkeiten staatlicher Stellen sind definitv grösser und könnten so Klarheit liefern. Möglicherweise auch Rückforderungen, Schadensersatzzahlungen oder Rückabwicklung für Adler ungünstiger Geschäfte ermöglichen."

M.E. wird dieser Aspekt völlig unterschätzt und so getan, als ob Adler weiterhin so agiert wie leider früher. Was angesichts der allgemeinen Aufmerksamkeit ziemlich abwegig erscheint.
 

22.06.22 13:08

7638 Postings, 1860 Tage Roothom@pantera

"Wer bei dem ganzen Geschachere immer noch nicht gemerkt hat, wer sich hier alles "reich" gemacht hat, dem ist nicht mehr zu helfen"

Ich habe noch keinen Beitrag gelesen wo das bestritten wird. Insofern ist diese Aussage fehl am Platz.

 

22.06.22 14:02

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Adler

22.06.22 16:08

589 Postings, 1679 Tage Pantera@Highländer49

Bei Adler freut man sich doch über den Besuch der BaFin-Experten! Jetzt, wo nach den ersten Schadensmeldungen ausreichend Zeit auch für den letzten Deppen bei Adler geblieben ist, um
mögliche verräterische Spuren zu beseitigen, meldet sich die BaFin an. Wer oder was hat den
müden Amtsschimmel auf einmal so auf Trab gebracht? Hoffentlich legen die auch ihre Scheu-
klappen ab, wenn sie einen Blick in die verbliebenen Unterlagen werfen  

22.06.22 17:10

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserGrüßaugust

Ich grüße alle Haftrichter, Staats- und Rechtsanwälte, die zur Sachverhaltsklärung beitragen.  

23.06.22 11:54

589 Postings, 1679 Tage Pantera@Zeitungsleser

Deine Grüsse an Haftrichter und Staatsanwälte gehen in Ordnung, denn die werden dafür bezahlt, daß sie etwas finden. Die Rechtsanwälte bekommen ein fürstliches Honorar dafür, daß nichts verwertbares gefunden wird.  

23.06.22 15:11

815 Postings, 1893 Tage ProvinzberlinerRoothom #1958

Zitat:   "Ich habe noch keinen Beitrag gelesen wo das bestritten wird. Insofern ist diese Aussage fehl am Platz"

Ich würde hier niemand den Mund verbieten !    nur weil verschiedene dubiose Vorgänge nicht bestritten werden gibt es noch lange kein klares Bild wie tief der ADLER-Sumpf wirklich ist.

Und je mehr "Aufklärer" (Staatsanwalt,BAFIN,Rechtsanwälte etc.) involviert sind umso verschwommener wird das Bild.Es wird ein langes Prozedere geben !
 

23.06.22 16:09

7638 Postings, 1860 Tage RoothomWem habe ich denn den Mund verboten?

Ich habe darauf hingewiesen, dass wohl niemand bestreitet, dass hier früher viel schief lief.

Also geht der Vorwurf der Naivität oder was auch immer der Satz

"Wer bei dem ganzen Geschachere immer noch nicht gemerkt hat, wer sich hier alles "reich" gemacht hat, dem ist nicht mehr zu helfen"

bedeuten soll, schlicht fehl.

Bezüglich der Vergangenheit sind sich alle einig, denke ich.

Was die Zukunft betrifft, kann man aber dennoch verschiedener Meinung sein, oder?!  

23.06.22 17:50

815 Postings, 1893 Tage Provinzberlinerich habe tatsächlich

kein Interesse an Wortklauberei.Die wirklichen Probleme am Finanzplatz  Deutschland  liegen viel tiefer ! Aber das weiß eh jeder der ein bisschen Ahnung hat.

Sonst gäbe es auch keinen Fall WIRECARD bzw. hätten die fragwürdigen ADLER-Deals schon viel früher Konsequenzen haben müssen.  

23.06.22 18:58
1

7638 Postings, 1860 Tage RoothomDas hat nichts

mit Wortklauberei zu tun.

In dem post, auf den ich reagiert habe, wurde suggeriert, dass die unrühmliche Vergangenheit nicht erkannt oder ignoriert wird. Dem ist aber nicht so. Niemand hier hat m.W. derartiges geschrieben.

Was mich betrifft, habe ich meine vergleichsweise optimistischen Beiträge im vollen Bewusstsein dieser Umstände formuliert, weil ich glaube, dass trotz dieser Schäden eine Lösung der Probleme möglich ist, sofern man dem Unternehmen die Möglichkeit lässt, die begonnene Aufarbeitung fortzusetzen.

Aus meiner Sicht ist es für die Zukunft von Adler irrelevant, wer sich früher bereichert hat, sofern es sich dabei nicht um Personen handelt, die heute noch in Verantwortung sind.

Ich denke, dass das eine zulässige Meinung ist, die man natürlich nicht teilen muss...
 

23.06.22 19:01

4145 Postings, 5196 Tage Zeitungsleser@Roothom

Selbstverständlich - alles gut. Das Diskussionsklima im Forum empfinde ich in dieser Phase als außergewöhnlich gut und angenehm.  

23.06.22 19:31

7638 Postings, 1860 Tage Roothom@zeitungsleser

Das sehe ich auch so.

Ich nehme die Äusserung auch nicht übel, wollte aber klarstellen, daß ich nicht naiv bin, sondern aus rationalen Erwägungen heraus zu anderen Ergebnissen komme. Was ich auch ausführlich erläutert habe.

Und klar kann das am Ende auch ganz anders kommen und Adler doch nicht überleben.

Mit heutigem Kenntnisstand betrachtet wäre das für mich aber nicht wirtschaftlich begründbar, sondern anderen Umständen geschuldet.  

24.06.22 21:21

1957 Postings, 2729 Tage Nudossi73Na wenn das Hilft

die Heutige Meldung finde ich ja spitze: Adler Group verkauft Wohnungsbestand an Tochter Adler Real Estate ... na wenn das helfen tut dann nur auf dem Papier.....  

25.06.22 00:33

7638 Postings, 1860 Tage RoothomGenauer gesagt

an eine Tochter der Tochter.

Könnte vielleicht zur Vorbereitung eines Verkaufs dieser Tochter sein...

https://www.ariva.de/news/...dler-group-s-a-verffentlichung-von-10207  

27.06.22 18:35
1

47 Postings, 2012 Tage MansteinAdler heute abend im Fernsehen

In der ARD gibt es heute abend (23.05 Uhr) nach den Tagesthemen einen Bericht über Adler.

Der Bericht wird wohl kritisch ausfallen.  

27.06.22 20:24

589 Postings, 1679 Tage Pantera@Manstein

Alles alter Kaffee bei der ARD und nix, was Eingeweihte vom Hocker reissen könnte. Nur die Spürnasen von der BaFin sollten sich das mal als Schulungsunterlage reinziehen  

27.06.22 23:59

7638 Postings, 1860 Tage RoothomDoku war wie erwartet.

Nichts Überraschendes dabei und
inzwischen von den Ereignissen überholt.



 

28.06.22 00:06

85 Postings, 1236 Tage XV1600Der ARD-Bericht wird

vermute ich, schon einige aufschrecken.  

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 163   
   Antwort einfügen - nach oben