Wenn die Charttrader auch diesen Weckruf nicht hören und sofort wieder zu business as usual übergehen, sprich erneut die Shortseite spielen und den kompletten 10% Sprung wieder abverkaufen wollen, dann ist der Beweis erbracht, dass Fundamentaldaten an deutschen Zockerbörsen keine Rolle mehr spielen!
Ich wünsche allen Shortzockern hier, dass sie sich heftigst die Finger verbrennen und pleite gehen!
Mit den gemeldeten 700 Mio EUR Billings in 2024 erachte ich es als wahrscheinlich, dass Teamviewer inkl 1e in 2025 die Umsatzschwelle von 800 Mio EUR angreifen wird. 2026 dann 900 Mio und 2027 die ersehnte Umsatzmilliarde.
Bei 42 bis 45% EBITDA Marge bedeutet das erhebliche Gewinnsteigerungen in 2025 bis 2027 und trotz steigender Finanzierungskosten bereits 2025 eine signifikante EPS Steigerung mit dynamischem Gewinnwachstum in 2026 und 2027.
Für 2025 erwarte ich nunmehr ein EPS klar über 1 EUR je Aktie und den Anstieg des bilanziellen Eigenkapitals von aktuell gut 70 Mio EUR auf mehr als 250 Mio EUR.
So teuer die 1e Übernahme auch erscheinen mag. Wenn sich der durch Synergieeffekte erhoffte Wachstumsschub ab 2025 materialisieren sollte, könnten sich die 720 Mio USD rückblickend als Schnäppchen erweisen.
Man hat eben nicht nur 70 Mio USD recurring Umsatz + 20% Wachstum gekauft, sondern vor allem Synergieeffekte mit erheblichem Umsatz- und Gewinnwachstumspotenzial für Teamviewers Stammgeschäft.
Und dieses Wachstumsratenerhöhungspotenzial im Stammgeschäft trifft nun auch noch auf eine deutlich höhere Billingsbasis als bisher geschätzt.
Wenn TV wegen verfehlter Wachstumserwartungen seit 2021 brutal abgestürzt ist, hat TV folgerichtig drastische Wertsteigerungspotenziale bei Rückkehr zu zweistelligen Umsatzwachstumsraten.
Die bisherigen Konsensschätzungen sind Makulatur, sobald die 1e Übernahme bestätigt ist. Dann werden sich einige Charttrader heftigst die Augen reiben, dass TV 2025 eben nicht nur 700 sondern 800 Mio Umsatz erzielen und das EBITDA gegenüber den aktuellen Schätzungen um mehr als 40 Mio EUR erhöhen wird.
Die bisherige Marktreaktion ging davon aus, dass nach Abzug der Finanzierungskosten das EPS 2025 nicht steigt.
Diese Annahme ist spätestens seit der Meldung von 700 Mio Billings in 2024 obsolet. TV wird das EPS 2025 m.E. schon ohne 1e deutlich steigern, mit 1e m.E. noch deutlicher. |